M. Asam Magic Finish & Brilliant Teint Makeups

Dienstag, Februar 17, 2015


M. Asam Magic Finish & Brilliant Teint Makeups

Seit letztem Jahr ist die Kosmetik Marke M. Asam für mich immer interessanter geworden. Neben Pflegeprodukten und Parfums, bieten sie auch dekorative Kosmetik an. Zum letzten beautypress Event waren sie mal wieder vor Ort und hatten einige tolle Produkte für mich im Gepäck! Darunter waren unter anderem einige Makeup Produkte, die allgemein sehr beliebt sind. Das M. Asam Magic Finish Makeup und das M. Asam Brilliant Teint Makeup habe ich schon auf einigen Blogs gesehen und die tollen Reviews auf der Webseite hatten mich schon sehr neugierig gemacht. Umso mehr habe ich mich gefreut als ich diese in meiner Goodie Bag entdeckte. Die Pflege & Parfums von M. Asam hatten mich ja schon so ziemlich positiv überrascht, da können die Makeup Produkte ja auch nicht schlecht sein oder? Schauen wir mal!

 M. Asam Brilliant Teint Transparent Makeup - 30ml - 36.25 Euro 

 M. Asam Brilliant Teint Transparent Makeup - 70ml - 36.25 Euro
  M. Asam Brilliant Teint Transparent Makeup - Konsistenz
INHALTSSTOFFE:
AQUA (WATER), DIMETHICONE, SHOREA STENOPTERA SEED BUTTER, POLYSILICONE-11, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, VEGETABLE OIL, MICA, SILICA, NYLON-12, POLYSORBATE 20, COCO-CAPRYLATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, TOCOPHEROL, PARFUM (FRAGRANCE), ISOHEXADECANE, AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE, POLYSORBATE 40, LAUROYL LYSINE, SODIUM POLYACRYLATE, GLYCERYL CAPRYLATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYDROXIDE, TIN OXIDE, PEG-10 DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, CI 75470 (CARMINE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Bei dem Brilliant Teint Makeup wusste ich am Anfang nicht wirklich viel mit anzufangen, bis ich las es sich um ein transparentes Produkt handelte, das in erster Linie zum Highlighten gedacht ist. Die apricotfarbene cremige Konsistenz riecht unheimlich gut und ist sehr leicht. Bei diesem Makeup handelt es sich eher um eine Art Weichzeichner, der mit seinen enthaltenen Schimmerpartikeln hauptsächlich einen frischeren Teint schenkt. Da es mit Sheabutter angereichert ist, bringt aus pflegende Wirkungen mit und ist super als Primer geeignet, da die Poren verfeinert werden. Mir persönlich hat dieses Produkt allerdings als Highlighter noch besser gefallen. Die zarte Textur lässt sich ganz toll auf der Foundation zum Highlighten von Wangen, Augen, Nase und Kinn nutzen. Es hinterlässt einen sehr schönen leichten goldenen Schimmer! Da es für jeden Hauttyp geeignet ist, ist es sehr gutes Allrounder Produkt für Frauen die gerne Highlights im Gesichts setzen. Das Finish ist einfach nur traumhaft! 

 M. Asam Magic Finish Make-up - 30ml - 24.75 Euro 

 M. Asam Magic Finish Make-up - 30ml - 24.75 Euro
  M. Asam Magic Finish Make-up - Konsistenz, Inhaltsstoffe
INHALTSSTOFFE:
CYCLOPENTASILOXANE, ISODODECANE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, DIMETHICONE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, DIMETHICONOL, CYCLOHEXASILOXANE, TOCOPHERYL ACETATE, PARFUM (FRAGRANCE), SILICA, ISOCETETH-10, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Auch bei dem Magic Finish Makeup war ich Anfangs etwas skeptisch, aber nachdem ich es probiert habe, verstand ich die begeisterten Reviews auf der Webseite vollkommen. Es wirkt zwar auf den ersten Blick sehr dunkel, aber das Produkt hat eine sehr moussige Konsistenz, die sich aufbauen lässt und somit jedem Hautton angepasst werden kann. Zudem wird es nach dem Auftrag etwas pudrig, so das man auf Puder verzichten könnte. Wer ein eher natürliches Makeup bevorzugt, kommt hier voll seine Kosten! Die Haut wird schön kaschiert ohne vorhandene Poren zu verstopfen und die Ausstrahlung der Haut wird unterstrichen. Mir persönlich hat das pudrige Finish unheimlich gut gefallen und wenn ich keine Lust auf Pudern habe, nutze ich gerne das Magic Finish. Man kann sowohl eine leichte oder mittlere Deckkraft damit erzielen, je nachdem wie viel man aufträgt. 

 M. Asam Brilliant Teint (oben) & M. Asam Magic Finish (unten) 

M. Asam Brilliant Teint & M. Asam Magic Finish Swatches

 Mein Fazit 

Ich finde beide Produkte sehr gelungen, das Brilliant Teint ist ideal um schöne Highlights im Gesicht oder auf dem Dekolleté zu setzen. Besonders der schöne Goldschimmer gefällt mir sehr gut! Und das Magic Finish ist ein hervorragendes Mousse Makeup mit einem sehr schönen pudrigen Finish. Auf dem Foto oben erkennt man recht gut, das es nicht so dunkel ist wie es in der Dose wirkt. Vorteil hierbei finde ich, das ich es zu allen Jahreszeiten auftragen kann, im Sommer wenn ich brauner bin, kann ich es durch mehr Produkt an meinen Hautton anpassen. Das macht es für mich zu einem super Produkt, da ich ungern Nuancen mische. 

M. Asam Produkte sind über den eigenen Webshop sowie über QVC erhältlich.

Kennt ihr eines dieser Produkte? 
Was sind eure liebsten Highlighter? 
Oder Makeups?

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.