essence Hidden Stories - Limited Edition

Montag, Februar 02, 2015


essence Hidden Stories - Limited Edition

Hallo meine Lieben, vor zwei Wochen war essence cosmetics so nett mir die neue Hidden Stories LE zuzuschicken. Auf Instagram hatte ich sie euch auch schon kurz hier gezeigt, da es bei mir in den letzten Wochen drunter und drüber ging, komme ich heute endlich dazu sie euch einmal genauer zu zeigen! Es sind ziemlich interessante Produkte dabei, unter anderem die eine oder andere positive Überraschung und leider auch zwei kleine Enttäuschungen. Die Hidden Stories LE ist im Allgemeinen eine schöne LE, die an ein Winter Wunderland mit fabelhaften Wesen erinnern soll. Das Farbschema ist Pastell gehalten mit Silber, Flieder, Rosa, Mint, Hellblau und Mauve. Im Prinzip ein kleines essence Fairy Tale! Im Folgenden zeige ich euch die Produkte die ich erhalten habe, etwas näher...

 essence Hidden Stories - Highlighter 02 Enter Wonderland - 10,7g - 2.99 Euro 

essence Hidden Stories - Highlighter 02 Enter Wonderland - 10,7g - 2.99 Euro
essence Hidden Stories - Highlighter 02 Enter Wonderland - Swatches

Ich fange heute mal zuerst mit einer kleinen Enttäuschung an. Der Highlighter hatte mich besonders interessiert, er sieht zwar aus als ob er ein Puder wäre, war aber nicht der Fall, er ist eher cremig und lässt sich leider schlecht abnehmen. Das wäre ja gar nicht mal so schlimm gewesen, wenn er nicht viel zu weich wäre, man muss ihn sehr vorsichtig abnehmen, da man ihn sonst total zerstört. Vielleicht liegt es ja auch an mir, aber mir persönlich hat er leider nicht gefallen, obwohl ich ein Highlighter Junkie bin. Von seiner Farbe her wäre er sicher eher etwas für sehr helle Hauttypen, an mir finde ich ihn leider zu weiß. Jeder hat aber andere Erwartungen, also schaut ihn euch ruhig mal an, vielleicht ist er ja was für euch, wenn ihr sehr zarte Highlighter mögt.

 essence Hidden Stories - Soufflé Eyeshadow - 2g - 2.99 Euro 

essence Hidden Stories - Soufflé Eyeshadow - 2g - 2.99 Euro
essence Hidden Stories - Soufflé Eyeshadow - Swatches Enchanted by HInt of Mint & Enter Wonderland
 links: 02 Enchanted by Hint of Mint, rechts: 01 Enter Wonderland (flieder)

Auf die Soufflé Eyeshadows war ich auch sehr gespannt, der Mint farbige hat sich auch super abnehmen lassen, sieht allerdings eher silbrig aus. Der Flieder farbige hat leider nicht so toll funktioniert. Und das obwohl ich es mit Finger und Pinsel probiert habe, hat er gekrümelt und die Farbe ließ sich nicht richtig verteilen. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech, aber die Konsistenz und Farbabgabe beider Farben war sehr unterschiedlich. 

 essence Hidden Stories Pixie Dust - 1,5g - 2.29 Euro 

 essence Hidden Stories Pixie Dust - 1,5g - 2.29 Euro
 essence Hidden Stories Pixie Dust
 essence Hidden Stories Pixie Dust - Swatches From Dusk Till Dawn & Trixie´s Pixie Dust
 links: 03 From Dusk Till Dawn (rosa), rechts: 02 Trixie´s Pixie Dust (weiß)

Anders sah es dann schon bei den kleinen Pixie Dust Döschen aus. Unter Feenstaub verstehe ich tatsächlich eine staubige Konsistenz, was hier auf jeden Fall gegeben war. Beide sind sehr zart und ehrlich gesagt würden sie auch als Highlighter funktionieren. Für einen hellen wachen Blick auf jeden Fall zu empfehlen. Haben mir ganz gut gefallen, aber mich jetzt auch nicht umgehauen. Der Pixie Dust kann sowohl für Körper als auch Nägel verwendet werden. 

 essence Hidden Stories - Lipgloss 01 Rose in Wonderland - 4ml - 1.79 Euro 

essence Hidden Stories - Lipgloss 01 Rose in Wonderland - 4ml - 1.79 Euro
essence Hidden Stories - Lipgloss 01 Rose in Wonderland - Swatches, Tragebild

Der Lipgloss Rose in Wonderland hat einen ganz leichten Rosa Stich mit sehr feinen Glitzerpartikeln drin. Alleine getragen sieht er sehr hübsch aus, als Topper auf Lippenstift würde er einen schönen Glitzer schenken. Die Glitzerpartikel sind sehr zart, weshalb er auch für den Alltag geeignet wäre. Obwohl nicht der Lipgloss Typ bin, hat er mir dann doch ganz gut gefallen.

 essence Hidden Stories - Nail Polish 03 Mauve-llous Fairy - 10ml - 1.99 Euro 

 essence Hidden Stories - Nail Polish 03 Mauve-llous Fairy - 10ml - 1.99 Euro
 essence Hidden Stories - Nail Polish 03 Mauve-llous Fairy - Swatches

Einmal aufgetragen war der Nagellack ziemlich durchsichtig, nachdem ich ihn oben auf dem Foto zweimal auftrug kam er der Farbe in der Flasche schon näher. Ich denke aber das er nicht wirklich decken soll, da der Rest der LE ja auch relativ schimmrig ist. Das helle Flieder sieht ganz hübsch aus und passt in den Frühling. Er trocknet zu dem sehr schnell, was für mich ein Pluspunkt war. Auf jeden Fall ein schönes Produkt! 

 essence Hidden Stories - Mascara Topper 02 Where did I park my Unicorn? - 11ml - 2.29 Euro 

essence Hidden Stories - Mascara Topper 02 Where did I park my Unicorn? - 11ml - 2.29 Euro
essence Hidden Stories - Mascara Topper 02 Where did I park my Unicorn? - Bürste

Den Mascara Topper fand ich ganz hübsch anzusehen, leider benutze ich Topper überhaupt nicht, meine Wimpern müssen immer dicht und schwarz getuscht sein. Für bestimmte Anlässe ist er aber sicher gut zu gebrauchen, ich denke wenn ich ausgehe oder ein Abend Event besuche, werde ich ihn mal probieren. Die Bürste ist auf jeden Fall sehr gut, das sieht man auf den ersten Blick, so wie es bei einem Topper sein sollte.

 essence Hidden Stories - Hair Dye Powder 02 Enchanted by Hint of Mint - 4,5g - Preis ? 
&
 essence Hidden Stories - Hair Spray Chalk 02 Mauve-llous Fairy - 50ml - 3.29 Euro 

 essence Hidden Stories - Hair Dye Powder 02 Enchanted by Hint of Mint - 4,5g - Preis ?  &  essence Hidden Stories - Hair Spray Chalk 02 Mauve-llous Fairy
 essence Hidden Stories - Hair Dye Powder 02 Enchanted by Hint of Mint
 essence Hidden Stories - Hair Spray Chalk 02 Mauve-llous Fairy
 essence Hidden Stories - Hair Spray Chalk & Hair Dye Powder

Begeistert war ich auf jeden Fall von dem Hair Dye Powder und dem temporären Hair Chalk Spray. Solche Produkte sieht man für gewöhnlich auf meinen dunklen Haaren überhaupt nicht! Als ich sie auftrug wurden meine Augen größer und größer. Wenn sie bei schwarzen Haaren so toll aussehen, sehen sie auch bei helleren gut aus. Diese beiden würde ich euch auf jeden Fall empfehlen, befolgt bei der Anwendung aber die Anweisungen. 
Das Mint farbige Hair Dye Powder war sehr leicht aufzutragen, einfach Strähnen abteilen und mit der Kreide darüber fahren. Je nachdem wie intensiv ihr die Farbe möchtet, könnt ihr noch ein weiteres Mal darüber. Sie ließ sich auch recht gut und einfach wieder ausbürsten, ohne viel Rückstände zu hinterlassen.
Das lila Hair Chalk Spray ist relativ flüssig beim Aufprühen, tropft etwas am Anfang, trocknet aber dann schnell. Empfehlen würde ich die Haare vom Körper wegzuhalten und dann zu sprühen. Ich hab mir nämlich das T-shirt anfangs verkleckert, aber die Farbe ließ sich mit einem nassen Tuch gleich ohne Rückstände entfernen. Pluspunkt! Beim Ausbürsten sah es hier schon anders aus, es war etwas schwieriger, die Haare waren leicht verklebt und es blieben Rückstände zurück. 

 Mein Fazit 

Bis auf den Highlighter und die Soufflé Eyeshadows fand ich alle Produkte der Hidden Stories recht gut. Das Preisleistungsverhältnis ist auch ok und man kann einen wirklich schönen Feen-Look für den Frühling damit kreieren. Mein besonderes Highlight sind überraschenderweise die Haar Produkte, womit ich mal gar nicht gerechnet hatte! Schaut euch die LE auf jeden Mal an, das eine oder andere Produkt wird euch sicher gefallen. Und was ich nicht mochte, gefällt euch vielleicht oder umgekehrt, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! 

Wie findet ihr Hidden Stories? 
Habt ihr schon was davon gekauft? 
Was habt ihr für Erfahrungen? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.