Anti-Aging: 1.0mm Derma Roller, Eye Serum & Hyaluronic Serum

Montag, Februar 23, 2015



Petunia Skincare - 1.0mm Dermaroller, Eye Serum & Anti-Aging Serum REVIEW

Um Anti-Aging müssen wir uns alle irgendwann mal Gedanken machen. Man sollte ja bereits Mitte 20 darauf achten, das man etwas reichhaltigere Pflege anwendet und seine Haut mit genügend Feuchtigkeit versorgt. So kann man den ersten Fältchen vorbeugen und die Haut kann lange strahlen. Aber machen wir das wirklich? Ich gebe zu das ich die Anti-Falten Pflege lange vernachlässigt habe, dies hat sich in den letzten Monaten aber geändert. Mit Mitte 30 bin ich nach Ansicht von Experten vielleicht auch schon zu spät dafür, aber ich hatte einfach nie das Gefühl, das meine Haut danach verlangt. 

Als ich letztes Jahr das erste Mal auf Microneedling und somit auf sogennante Dermaroller aufmerksam geworden bin, wusste ich Anfangs nicht viel damit anzufangen. Im Gegenteil, ich fand es sogar etwas beängstigend, mir mit kleinen Nadeln sozusagen ins Gesicht zu stechen. Aber ich bin heute froh darüber, das meine Neugier damals gesiegt hat und ich mich überwunden habe, es zu probieren. Seitdem ist mein allgemeines Hautbild um einiges besser geworden und ich benutze weiterhin gerne 2-3x die Woche einen Dermaroller. Da man alle paar Monate diesen wechseln sollte, kam dann die Zeit sich einen neuen anzuschaffen. Da kam dann der Premium Dermaroller von Petunia Skincare ins Spiel. Durch Tomoson bekam ich die Möglichkeit diesen 1.0mm Dermaroller im Set mit dem Revitalizing Eye Serum und dem Professional Hyaluronic Acid Serum zu probieren. 

 Petunia Skincare - 1.0mm Premium Dermaroller - 18.77$ 

 Petunia Skincare - 540 needels 1.0mm Premium Derma Roller - 18.77$
 Petunia Skincare - 1.0mm Premium Dermaroller - 540 needles
Warum ein Dermaroller? Und was ist der Zweck? Der Dermaroller von Petunia Skincare ist ein Microneedling Tool, das mit 540 1.0mm Nadeln bestückt ist. Durch die Anwendung werden z.B. oberflächliche Akne-Narben behandelt, sowohl tiefe Narben und Schwangerschaftsstreifen, schlaffe Haut, Falten und feine Linien. Vergrößerte Poren werden sichtlich reduziert, was ihr hier in meinem letzten Bericht sehen könnt. Durch regelmäßige Anwendung erkennt man eine wesentliche Verbesserung des Hautbildes ohne teure Operationen oder Anwendungen bei der Kosmetikerin. Tatsächlich werden Dermaroller auch von vielen Kosmetikern und Ärzten angewendet, um ihren Kunden bei einer Verbesserung des Hautbildes langwierig zu helfen. Nachdem man sein Gesicht reinigt fährt man in Auf- und Abbewegungen leicht damit über das Gesicht. Ich persönlich spüre dabei nur ein leichtes Kribbeln, aber die Schmerzgrenze ist bei jedem anders. Danach wird die gewohnte Pflege aufgetragen und da merkt man schon wie schnell und tief sie eindringt. 

Vorteile der Anwendung beinhalten die Bildung strafferer und dickerer Haut, Glättung von Gesichtsnarben und die Neuproduktion von Kollagen und Elastin, die erforderlich sind für eine straffere Haut. Bei längerer Anwendung gehen Narben und sogar Dehnungsstreifen stark zurück und leichte Falten werden verringert. Durch die Anwendung entsteht eine Art Schockzustand für die Haut. Die Nadeln öffnen die Poren, so das Pflegeprodukte besser und tiefer in die Haut einziehen können und ihre Wirkungen besser entfalten können. Im Gegensatz zur rein äußerlichen Anwendung von Pflegecremes und Seren, bemerkt man hier bereits nach wenigen Wochen einen wirklich großen Unterschied. Gerade wenn man unter Akne oder öliger Mischhaut leidet, hilft diese Anwendung, die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Und das zu Hause für wenig Geld. Empfohlen wird ihn 2-3x wöchentlich anzuwenden. 

 Petunia Skincare - Revitalize Eye Serum - 15ml - 28.77$ 

Petunia Skincare - Revitalize Eye Serum - 15ml - 28.77$
 Petunia Skincare - Revitalize Eye Serum - Ingredients / Inhaltsstoffe
Inhaltsstoffe:
Sea Kelp Bioferment, Water, Sodium PCA, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Niacinamide, Alpha Bisabolol, Coconut Endosperm, Natural Active Peptides, Sodium Hyaluronate, Guaiazulene, Hesperidin Methyl Chalcone, Caffeine, Grape Seed Proanthocyanidins, Palmitoyl Tetrapeptide, Pomegranate Extract, Carnosine, Carnitine, Tetrahydrocurcuminoids, Natto Gum, Ferulic Acid, Lycopene, Glutathione, Glutaredoxin, Superoxide Dismutase

Als nächstes waren in meinem Set enthalten das Revitalizing Eye Serum. Dieses Serum ist speziell für müde Augen entwickelt worden. Es belebt und weckt das Erscheinungsbild von müden Augen, vorhandene Augenringe und Schwellungen werden reduziert. Falten und feine Linien rund um die empfindliche Haut der Augen werden aufgefüllt. Das Augen Serum ist angereichert mit Seetang und ist ölfrei. Die enthaltene Hyaluronsäure besitzt die Fähigkeit, Feuchtigkeit in der Haut zu halten so dass die Haut praller und jugendlicher wirkt. Im Prinzip ein Auffüller Effekt!

Neben dem natürlichen Seetang sind auch Koffein, Kokosnuss, Vitamin C und Hyaluronsäure enthalten, die alle bekannt für ihre Falten reduzierenden Eigenschaften sind. Das Serum kommt in einem hygienischen 15ml Pumpspender und gibt genau die richtige Menge an Produkt ab, um beide Augen ausreichend damit zu behandeln. Allein die Liste der Inhaltsstoffe fällt schon sehr positiv auf, da es sich um Wirkstoffe handelt, die der Zellerneuerung der Haut dienen. Ich nehme an das es an dem Koffeinanteil liegt, das die Haut sofort sichtbar gestrafft wird und Schwellungen schneller abklingen. Gerne benutze ich es abends vor dem Schlafen gehen oder wenn ich Nachts nicht so gut schlafen konnte, da meine Augen dann morgens meist angeschwollen sind. Für den Preis kommt dieses Serum so einigen teureren Varianten sehr nahe und hält was es verspricht. 

 Petunia Skincare - Professional Hyaluronic Acid Serum - 30ml - 24.77$ 

Petunia Skincare - Professional Hyaluronic Acid Serum - 30ml - 24.77$
Inhaltsstoffe:
Water, Neroli (Citrus Aurantium) Distillate, Glycerin, Hyaluronic Acid, Magnesium Ascorbyl Phosphate (Vitamin C), Ferulic Acid, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Sorbic Acid.


Auf das Hyaluronic Acid Serum (HA) war ich wohl am meisten gespannt! Hyaluron ist heutzutage ja in so gut wie jeder Anti-Aging Pflege enthalten und das zu Gutem Grund. Je älter wir werden desto geringer wird die Feuchtigkeit in unserer Haut. Sie verliert an Elastizität und da spielt HA eine große Rolle. Die Säure hilft der Haut Feuchtigkeit besser aufzunehmen und deponiert sie. Ihr könnt euch das, wie einen Wassertank im Blumentopf vorstellen, der der Pflanze langsam Wasser gibt. Die Pflanze wird also regelmäßig bewässert und trocknet nicht aus. Genau das macht HA für die Haut. 

HA ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Haut, den sie ab einem gewissen Alter nicht mehr ausreichend bilden kann. An der Stelle müssen wir es dann von außen in Form von Pflegeprodukten zuführen. Die oberen Hautschichten werden stimuliert und verbessert, indem sie in der Tiefe repariert werden. Es dringt tief in die Dermis ein, schenkt Feuchtigkeit und pusht das Hautbild. Die Feuchtigkeit wird gespeichert, was der Haut ein pralleres Bild schenkt, das man auch fühlt. Die Konzentration von 1.6% Hyaluronic Acid ist im Vergleich zu anderen Produkten auf dem Markt um einiges höher und das macht sich auf jeden Fall bemerkbar. Die Haut gewinnt an Prallheit, Frische und bekommt dadurch auch einen schönen natürlichen Glow. 

Petunia Skincare Produkte könnt ihr über die eigene Webseite oder über amazon (klickt auf die Bilder unten) bestellen. Bestellungen in der USA sind versandkostenfrei. Wenn ihr außerhalb der USA seid, empfehle ich euch Petunia vor eurer Bestellung über ihr Kontaktformular zu kontaktieren. Bei allen drei Produkten bekommt ihr übrigens noch ein e-book per Mail zugesendet, mit wichtigen Tipps zur richtigen Anwendung und Hautpflege. 

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Dermaroller? 
Benutzt ihr schon Anti-Aging Produkte? 


1.0mm Dermaroller Petunia Skincare Revitalize Eye Serum - For Dark Circles, Puffiness, Bags, Tired, and Swollen Eyes Petunia Skincare Anti Aging Hyaluronic Acid Serum with Vitamin C for Dry Dull Skin  Petunia Skincare

*PR samples
*Affiliate Links
*Photos courtesy of Petunia Skincare

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.