AVON Luxe Makeup Linie

Freitag, Februar 20, 2015


AVON Luxe luxuriöse Makeup Linie

Seit Oktober letzten Jahres ist die wohl hochwertigste Makeup Linie von AVON auf den Markt gekommen. Mit der edlen goldenen Verpackung und den in der USA entwickelten pflegenden Inhaltsstoffen, soll sie besonders die anspruchsvolle Frau von heute ansprechen. Auf dem letzten beautypress Event wurden uns neben einigen Spa Produkten auch die neue AVON LUXE Makeup Linie vorgestellt. Neben einer ganz tollen Typberatung, wurden mir dann einige der Produkte aus der LUXE SERIE in einer Goodie Bag zum weiteren Testen zu Hause ausgehändigt. Um ehrlich zu sein hatten sie schon vor Ort einen bleibenden Eindruck hinterlassen und als ich dann endlich die Zeit fand sie mir mal genauer anzuschauen, war ich schon ziemlich beeindruckt.

Ich kenne AVON schon seit langer Zeit, meine Mutter hat früher lange erfolgreich als Beraterin gearbeitet und meine Schwester hat dies mittlerweile übernommen. So kannte ich auch schon einige Pflege Produkte der Marke, hatte aber in den letzten Jahren die dekorative Kosmetik nicht wirklich beachtet. Im Folgenden möchte ich euch die Produkte, die in meiner Goodie Bag waren, einmal näher zeigen, damit ihr euch ein persönliches Bild machen könnt.


 AVON LUXE Verpackung 

 AVON LUXE Makeup Linie Verpackung
Als erstes fällt die edle Verpackung aller Produkte auf, sie kommen in lila Karton Verpackungen mit goldenen Details. Der Schlangendruck in Verbindung mit den goldenen Schriftzügen wirkt auf Anhieb sehr edel. Sicher für viele sehr ansprechend. Die eigentliche Verpackung der Produkte ist allerdings komplett in Gold gehalten, was auf mich definitiv edel wirkt, da ich goldene Verpackungen sehr mag.

 AVON LUXE Couture Creme Lipstick - Nude Slip & Designer Red - je 14.00 Euro 

AVON LUXE Couture Creme Lipstick - Nude Slip & Designer Red - je 14.00 Euro
 AVON LUXE Couture Creme Lipstick - Nude Slip & Designer Red
 AVON LUXE Couture Creme Lipstick - Nude Slip & Designer Red - Tragebilder / Swatches

Die AVON LUXE Couture Lippenstifte sehen nicht nur sehr edel aus, aber sie konnten auch mit ihrer Qualität überzeugen. Bei der Nuance Nude Slip handelt es sich um einen sehr schönen und klassischen Nudeton. Auf dem Foto habe ich den Lipliner (weiter unten) Nude Temptress benutzt. Auch der rote Couture Lippenstift in Designer Red hat mich vollkommen überzeugt. Der klassisch rote und auffällige Ton sieht richtig klasse aus. Beide Lippenstifte haben eine sehr schöne seidig weiche Konsistenz und sind mit dem Silk&Plumping Complex mit Seide angereichert, das für satte Farben und reichhaltige Pflege sorgt. 

 AVON LUXE Couture Creme Lipgloss - Extravagant Coral & Luxurious Red - je 13.00 Euro 

AVON LUXE Couture Creme Lipgloss - Extravagant Coral & Luxurious Red - je 13.00 Euro
 AVON LUXE Couture Creme Lipgloss - Extravagant Coral & Luxurious Red
 AVON LUXE Couture Creme Lipgloss - Extravagant Coral & Luxurious Red - Tragebilder/Swatches

Die AVON LUXE Couture Creme Lipglosse hingegen sind genauso wie ein Lipgloss sein wollte, sie kleben fast kaum und haben eine natürliche glänzende Farbabgabe. Der Extravagant Coral Gloss ist ein warmer Korallton mit goldenen Glitzerpartikeln und der Luxurious Red Gloss ein eher kühleres Rot mit silbernen Glitzerpartikeln. Sie lassen sich mit den kleinen Schaumapplikatoren sehr gut verteilen und obwohl ich kein Lipgloss Fan bin, gefällt mir das Ergebnis und Tragegefühl doch recht gut. 

 AVON LUXE Couture Creme Lip Liner - Nude Temptress - 12.00 Euro 

AVON LUXE Couture Creme Lip Liner - Nude Temptress - 12.00 Euro
AVON LUXE Couture Creme Lip Liner - Nude Temptress mit Pinsel

Der AVON LUXE Lipliner ist auf der einen Seite herausdrehbar und besitzt auf der anderen Seite einen Lippenpinsel. Der Nude Temptress Liner sollte eher cremig sein, leider fand ich ihn etwas zu trocken, was man auf dem oberen Bild auch sieht. Er gibt zwar ganz gut Farbe ab, ich hätte ihn mir nur etwas cremiger gewünscht.

 AVON LUXE Eyeshadow Paletten - 9g - je 25.00 Euro 

 AVON LUXE Eyeshadow Paletten - 9g - je 25.00 Euro

Die AVON LUXE Eyeshadow Paletten konnten mich auf ganzer Linie voll überzeugen. Sie sind schön pigmentiert und lassen sich super abnehmen und je nach Wunsch aufbauen. Bereits trocken weisen sie eine super Pigmentierung vor, wer es noch farbintensiver haben möchte kann sie auch feucht anwenden. Die Paletten haben jeweils 5 verschiedene Nuancen in helleren & dunkleren Tönen enthalten, die alle zusammen ein tolles Augen Makeup zaubern können. Die goldene Verpackung ist sehr hochwertig und lässt sich sehr leicht durch einen Button öffnen. Zudem ist ein großer Spiegel im Inneren eingebaut und sie kommen mit einem doppelseitigen Lidschatten Applikator, aus schwarzem Schaumstoff. 

Nicht nur die Pigmentierung im trockenen Zustand konnte hier vollkommen überzeugen, aber auch die buttrig weiche Konsistenz der Nuancen. Zudem habe ich auf den unteren Fotos nicht mal eine Base benutzt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Bei allen drei Paletten gefällt mir das Ergebnis sehr gut, die Lidschatten sind wirklich sehr qualitativ. 

 AVON LUXE Eyeshadow Palette - glamourous rose 

 AVON LUXE Eyeshadow Palette - glamourous rose Swatches

Glamouros Rose enthält Braun- und Rosatöne, die zum Teil leicht glitzern und zum Teil matt sind. Das dunkle Braun und das etwas hellere Taupe enthalten leicht Glitzer, sind optimal zum Betonen der äußeren Augenwinkel. Der dunklere Beerenton in der Mitte und das Rosa sind matt, somit gut zum Definieren in der Augenfalte geeignet. Der hellste Rosaton ist mit seinem leichten Glitzer perfekt zum Highlighten. Diese Palette gefällt mir sehr gut! 

 AVON LUXE Eyeshadow Palette - black tie 

 AVON LUXE Eyeshadow Palette - black tie  Swatches

Black Tie hingegen besticht mit etwas auffälligeren Farben, die alle Glitzer enthalten. Angefangen von links mit einem leicht durchsichtigen Taupe und kräftigeren Weiß, folgen ein Graphit Grau, Pink und ein intensiveres Braun. Durch den enthaltenen Schimmer & Glitzer Anteil in allen Nuancen ist diese Palette eher was für ein Abend Makeup. Mir persönlich gefällt es besser, wenn auch matte Töne enthalten sind, da es sonst für meinen Geschmack tagsüber zu glitzrig ist.  

 AVON LUXE Eyeshadow Palette - purple smokes 

 AVON LUXE Eyeshadow Palette - purple smokes  Swatches

Wohl etwas dunkler von den Nuancen her ist die Purple Smokes Palette. Die Nuancen gehen eher ins bläuliche und sind, wenn man gerne ein auffälliges Augenmakeup schminkt, optimal. Das Schwarz ist matt, das Beige hat einen leicht grauen Ton auf der Haut und ist zum Verblenden gedacht. Das dunkle Lila hingegen ist changierend und geht ins bläuliche. Daneben sind ein auf den ersten Blick grau wirkendes, sehr helles Blau und ein dunkles Grau enthalten. Bis auf den Schwarzton weisen hier alle Nuancen Schimmer auf. 

 Mein Fazit 

Bis auf den Nude Temptress Lipliner konnten mich alle Produkte auf ganzer Linie überzeugen. Er hat für meinen Geschmack ein zu trockenes Finish. Sowohl die Nuancen und die Qualität der Lippenstifte, Lipglosse und Lidschatten Paletten haben mir dafür aber umso mehr gefallen. Die Lippenstifte sind sehr farbintensiv, die Glosse haben ein schönes natürliches Finish und die Paletten sind super pigmentiert. Mein Favorit bei den Paletten ist Glamouros Rose, da die Nuancen auch super im Alltag benutzt werden können. Ich finde das Preisleistungsverhältnis, bis auf den Lipliner, sehr angemessen. Man erhält hier wirklich eine qualitative Luxus Linie. 

AVON LUXE Produkte sind exklusiv über Beraterinnen erhältlich. 
Eine Beraterin eurer Nähe findet ihr hier auf der Webseite. 

Wie gefallen euch die Produkte? 
Spricht euch die Linie an? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.