Garnier Mizellen Reinigungswasser

Dienstag, Februar 10, 2015


Garnier Mizellen Reinigungswasser - Review, Testbericht, Erfahrungen

Als ich vor zwei Wochen auf meinem Instagram das Foto von dem neuen Garnier Mizellen Reinigungswasser gepostet habe, ist meine beste Freundin gleich los gerannt und hat es sich gekauft. Gestern teilte sie mir mit, das sie total zufrieden damit sei und es das beste Gesichtswasser wäre, das sie je aus der Drogerie probiert habe. Ich hatte mir letztes Jahr das Grüne für Mischhaut in den Staaten gekauft und war damit auch sehr zufrieden. Nachdem ich jetzt das für normale bis sensible Haut seit ich es bekommen habe, auch zweimal täglich benutzt habe, konnte ich mir schon mal ein Bild davon machen. Meine Haut ist mittlerweile um einiges sensibler geworden, weshalb ich schon des längeren nur noch Mizellenwässerchen nutze. Aber "Was ist eigentlich ein Mizellen Reinigungswasser?" werden sich einige von euch fragen.

Mizellen! Ich will euch jetzt nicht die chemische Zusammensetzung hier erklären, das würde den Rahmen sprengen und man würde wahrscheinlich kein Wort davon verstehen. Irgendwelche Moleküle und bla bla bla... Die genauen Inhaltsstoffe folgen weiter unten. Kurz zusammen gefasst ist die Mizellen Reinigungstechnologie eine konzentrierte Zusammensetzung von Wirkstoffen, die Unreinheiten regelrecht aus der Haut ziehen. So ähnlich wie bei einem Magneten könnt ihr euch das vorstellen. Das Ganze geschieht auf eine sehr sanfte Weise, man muss die Haut nicht dabei reiben, sondern fährt mit einem Wattepad, das mit dem Wasser getränkt ist, einfach sanft darüber. Interessant ist dabei, das Mizellen Reinigungswasser wesentlich mehr Unreinheiten beseitigen, als herkömmliche Gesichtswasser.  Das sieht man schon am Vergleich mit dem Wattepad. 

 Garnier Mizellen Reinigungswasser - 400ml - ca. 4.99 Euro 

 Garnier Mizellen Reinigungswasser - 400ml - ca. 4.99 Euro - Review

Inhaltstoffe:
Aqua/Water, Hexylene Glycol, Glycerin, Disodium Cocoamphodiacetate, Disodium Edta, Poloxamer 184, Polyaminopropyl Biguanice.

 Garnier Mizellen Reinigungswasser - Inhaltsstoffe / ingredients Review
 Garnier Mizellen Reinigungswasser für normale bis sensible Haut Review

Es gibt natürlich schon einige Zeit Mizellenwasser von verschiedenen Marken auf dem Markt, den direkten Vergleich habe ich bisher nur zu dem L´Oréal Hydractiv3 und der Avéne Nano Lotion Micellaire, die ich euch hier schon einmal vorgestellt hatte. Das wohl berühmteste von Bioderma habe ich leider bisher noch nicht probiert, aber ich bin sicher das kommt noch. Zudem soll das von Avéne  dem von Bioderma mittlerweile sehr nahe kommen, werde mich davon aber noch überzeugen müssen. 

Das Garnier Mizellen Reinigungswasser als Drogerie Dupe einiger teureren Varianten funktioniert für mich einwandfrei, es riecht frisch und ist sehr angenehm auf der Haut. Makeup wird größtenteils tatsächlich sehr gut damit entfernt. Für den Alltagsgebrauch bei nicht wasserfestem Makeup ist es hervorragend, bei wasserfestem wie z.B. Mascara kommt es schon fast an seine Grenzen, was aber vom Mascara abhängig ist. Trotzdem ist das Ergebnis überraschend gut! Und für Augen Makeup gibt es ja den neuen Augen Make-up Entferner 2in1 von Garnier. Bei Foundation, Lippenstift und ect. fand ich es sehr gut, es wird alles super entfernt ohne Reiben zu müssen und die Haut zu strapazieren. 

 Garnier Micellar cleansing water for normal to sensitive skin - review

Ich habe das Garnier Mizellen Reinigungswasser zweimal täglich zum groben Entfernen meines Makeups benutzt, aber auch einfach zur Reinigung der Haut ohne Makeup und als Toner. Es ist sehr sanft zur Haut und reizt sie nicht, was definitiv ein Pluspunkt ist. Die Haut wirkt sehr erfrischt danach. Für mich persönlich ist es allerdings kein Ersatz für die Tiefenreinigung der Haut, da ich sensible Mischhaut habe, kann und möchte ich trotzdem nicht auf Letzteres verzichten. Gut ist auch das es in drei Varianten erhältlich ist, für normale bis sensible, Mischhaut und trockene Haut. Für den Preis von gerade mal 4.99 Euro für die Menge von 400ml, ist das schon sehr gut und definitiv günstiger als so manche teurere Variante, die nicht unbedingt besser ist. Ich möchte sogar soweit gehen zu behaupten, das es besser als das von L´Oréal und mindestens genauso gut wie das von Avéne ist! Meine BFF stimmt mir da übrigens vollkommen zu! Definitiv ein Nachkauf Produkt!

Erhältlich ist das Garnier Mizellen Reinigungswasser mittlerweile in allen Drogerien oder im eigenen amazon Shop von Garnier im 6er Pack. 

Habt ihr es auch schon probiert? 
Wie findet ihr es? 

Garnier Mizellen Reinigungswasser Mischhaut 6er Pack Garnier Mizellen Reinigungswasser Trockene Haut

*PR Sample
*Affiliate Link

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.