Couvrance Compact Makeup & Korrekturpinsel

Freitag, Februar 13, 2015


Couvrance Compact Makeup & Korrekturpinsel - Review, Testbericht, Erfahrungen, dermatologisches Makeup von Avene

Als ich letztes Jahr auf dem beautypress Event war, habe ich eine meiner Lieblingsmarken, nämlich Avène dort wieder getroffen. Im Gepäck hat sie neben einigen Neuheiten auch wieder dekorative Kosmetik dabei gehabt, die ich bei dem Event davor etwas vernachlässigt hatte. Dieses Mal sollte das nicht so sein und ich hab mich etwas schlauer gemacht über die Couvrance Makeup Linie der französischen Firma. Insbesondere hatten mich in erster Linie die Foundations und der Korrekturstift mit Pinsel (Concealer) interessiert, an denen ich dieses Mal nicht vorbeikam.

Bei der Couvrance Linie handelt es sich um dermatologisches Makeup, mit hautfreundlichen und hypoallergenen Produkten ohne Duft- und Konservierungsstoffe. Deshalb sind sie sogar für sensible Problemhaut mit Couperose oder Pigmentflecken (an letzteren zwei leide ich auch) geeignet. Auch Mischhaut oder ölige & fettige Haut mit Unreinheiten kommt bei dieser Linie auf ihre Kosten. Nicht nur wird die Haut optimal kaschiert, aber sie wird gleichzeitig gepflegt und wirkt sehr natürlich. Im Folgenden möchte ich euch sowohl ein Kompakt Makeup als auch einen Concealer vorstellen, die ich besonders an empfindlichen Tagen meiner Haut benutze und bisher immer ganz gut damit gefahren bin. 

 Couvrance Compact Creme Makeup mattierend - 04 Honig - 9.5g - ab 17.00 Euro 

Couvrance Compact Creme Makeup mattierend - 04 Honig - 9.5g - 20.90 Euro  
Couvrance Compact Creme Makeup - Haltbarkeit - Review
Couvrance Compact Creme Makeup mattierend - 04 Honig - Review Swatches

INHALTSSTOFFE:
TITANIUM DIOXIDE. C12-15 ALKYL ETHYLHEXANOATE. ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE. HYDROGENATED POLYISOBUTENE. ISOPROPYL NEOPENTANOATE. POLYETHYLENE. KAOLIN. SYNTHETIC BEESWAX. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. SORBITAN SESQUIOLEATE. CERA MICROCRISTALLINA. POLYMETHYL METHACRYLATE. ASCORBYL PALMITATE. BHT. C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER. CYCLOPENTASILOXANE. ETHYLENE / METHACRYLATE COPOLYMER. ISOPROPYL TITANIUM TRIISOSTEARATE. MICA. SILICA. TOCOPHEROL. CI 77492. CI 77491. CI 77499. TALC. CI 77891.

Das Compact Creme Makeup von Couvrance ist für fettige und Mischhaut gedacht. Sowohl bei Pigmentflecken oder Unregelmäßigkeiten der Haut wie Rötungen, Couperose oder Rosacea, wirkt es mattierend und ist recht lange haltbar. Es ist so deckend, das es sogar bei Vitiligo & ausgeprägten Muttermalen angewendet werden kann, da es mit einem Pigmentanteil von 40% angereichert ist. Je nachdem wie viel Deckkraft man sich wünscht, ist es aufbaubar. Die Nuance 04 Honig ist eine warme Nuance, die der Haut gleichzeitig eine leichte Bräunung schenkt. Zudem ist es ölfrei und deswegen auch super bei Akne und Unreinheiten anzuwenden. Es kommt mit einem LSF30, was im Vergleich zu ähnlichen Produkten auf dem Markt schon sehr hoch ist. Und vergessen wir nicht, je höher der LSF desto länger bleibt unsere Haut jung! Toll finde ich auch das das Haltbarkeitsdatum auf der Rückseite abgebildet ist.

Kommen wir zur Anwendung. Man sollte bestehende Flecken oder Rötungen zuvor leicht mit einem Concealer kaschieren (sollte man bei ausgeprägten Flecken immer machen) und das Makeup erst danach mit dem beiliegenden Schwämmchen nach der Tagescreme auftragen. Ich kaschiere meine Pigmentflecken oft mit einem orangen/korallfarbenen Concealer, den ich euch in meinem Avène Favoriten Post vorgestellt habe und meine Rötungen mit einem grünem Concealer. Danach besprühe ich den Schwamm leicht mit dem Avène Thermalwasser und nehme dann das Produkt ab. Meiner Meinung nach lässt es sich dann leichter verteilen. In der Tat deckt es wirklich sehr gut ab und die Haut bekommt ein sehr ebenmäßiges Bild. Vorteil ist bei diesem Makeup, das es in fünf Nuancen erhältlich ist und meine Nuance hat super zu meinem Hautton gepasst, man kann es ganz toll verblenden. Das Ergebnis wirkt sehr natürlich und keineswegs Cakey. Für mich ein Top Produkt!

 Couvrance Korrekturpinsel - Beige Naturel - 1.7ml - ab 16.00 Euro 

Couvrance Korrekturpinsel - Naturel - 1.7ml - 17.90 Euro  
Couvrance Korrekturpinsel - Naturel - Pinsel - Review
Couvrance Korrekturpinsel - Naturel - Swatches, Konsistenz, Review

INHALTSSTOFFE:
AQUA. CYCLOPENTASILOXANE. CI 77891. PHENYL TRIMETHICONE. PROPYLENE GLYCOL. ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE. METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER. ISONONYL ISONONANOATE. SODIUM CHLORIDE. PEG/PPG-18/18 DIMETHICONE. CI 77492. ALUMINUM HYDROXIDE. BHT. CAPRYLYL GLYCOL. CHLORPHENESIN. DISODIUM EDTA. DISTEARDIMONIUM HECTORITE. CI 77491. CI 77499. MICA. PEG-10 DIMETHICONE. POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE. POTASSIUM SORBATE. ALCOHOL DENAT. SILICA. SODIUM STEAROYL GLUTAMATE. STEARIC ACID. TITANIUM DIOXIDE. TOCOPHERYL ACETATE. TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE. ZINC OXIDE.

Der Couvrance Korrekturpinsel ist ein Concealer der in zwei Nuancen erhältlich ist. Er kommt in Stiftform mit einem dünnen Pinsel, das Produkt wird durch Drehen am Boden in den Pinsel hochgedrückt, wodurch man es dann leicht auftragen kann. Sowohl bei Hautunreinheiten, Kaschieren von Fältchen, Abdecken von Augenringen, Narben und Pigmentflecken ist es anwendbar. Hier ist ein Pigmentanteil von 15% gegeben, ein für einen Concealer ungewöhnlich hoher LSF15 und das Produkt hält auch bei Wasser und Schweiß sehr gut. Da es ohne Duftstoffe und Parabene auskommt ist es auch optimal für sensible Haut geeignet. Der präzise schmale Pinsel aus Kunsthaar hilft das Produkt gezielt auf die richtigen Stellen aufzutragen oder aufzutupfen und kann sogar als Highlighter unter den Augenbrauen verwendet werden. Auch hier lässt es sich super verblenden und schenkt ein natürliches Finish!

Ich benutze Concealer mittlerweile meist erst nach dem Foundation Auftrag. Mit dem Pinsel trage ich etwas davon in dreieckiger Form unter den Augen auf und verteile es leicht mit den Fingerkuppen oder klopfe ihn sanft in die Haut ein. Der Pinsel ist ganz ok für den alltäglichen Gebrauch, für ein besseres Ergebnis benutze ich aber lieber einen extra Concealer Pinsel. Das Positive daran ist das der Concealer sich nicht in Fältchen absetzt und er funktioniert auch super als Highlighter für Nase, Stirn, Kinn oder Augenbrauen. Zudem wirkt auch hier das Ergebnis recht natürlich, weshalb ich manchmal auch nur eine BB Cream darüber auftrage. Bei dem Preis können die Gemüter schwanken, ich finde ihn ehrlich gesagt etwas zu hoch für die kleine Menge von 1.7ml, wenn man bedenkt das das sehr gut deckende Compact Makeup mit 9.5g fast genauso viel kostet. Das wäre aber auch mein einziger Kritikpunkt. 

Couvrance Produkte sind sowohl in führenden Apotheken als auch auf amazon erhältlich. 

Kennt ihr Couvrance bereits?
Habt ihr Favoriten in der Linie?


*PR Samples
*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.