Lancôme Ô de l´Orangerie

Samstag, Februar 14, 2015


Lancôme Ô  de l´Orangerie Review, Duftnoten, Erfahrungen

Lancôme gehört mitunter zu einer meiner liebsten High-End Marken und ich habe hier einige Produkte, die ich auf dem Blog noch vorstellen möchte. Neben tollen Makeup Produkten besitze ich auch einige Parfums, unter anderem das Ô de l'Orangerie mit belebender Orangenblüte. Inspiriert von einem sinnlich duftenden Blütenmeer im Garten des Versailles Schlosses in Frankreich, erinnert dieser Duft an das mediterrane Meer und wirkt etwas königlich. Ich würde ihn sogar eher als einen Vintage Duft einordnen, der relativ klassisch und frisch ist. Der Flakon selbst ist relativ hübsch, auf der Vorderseite mit einem großem O verziert und auf der Rückseite mit vielen Blumen. 

 Lancôme Ô  de l´Orangerie - 75ml - 55.95 Euro 

Lancôme Ô  de l´Orangerie  Review 
Lancôme Ô  de l´Orangerie Flakon Design

Kopfnote: Zitrus, Orangenblüte, Bergamotte
Herznote: Jasmin
Basisnote: Benzoe, Zedernholz

Dieses Parfum gehört trotz der fruchtigen Komponenten eher in die florale Kategorie mit weißem Jasmin. Trotz dessen ist die Orangennote relativ stark und ich würde ihn eher als einen klassisch frischen Duft einstufen. In der Kopfnote riecht man überraschenderweise die Zitrusnoten und Bergamotte stark heraus. Als ich den Duft zum ersten Mal aufsprühte, muss ich gestehen fand ich ihn etwas bitter und scharf für meinen Geschmack. Allerdings hat sich das nach einer Weile tragen geändert. Nach einiger Zeit treten die warmen Orangennoten und der florale Jasmin in den Vordergrund.

Trotz dessen bewährt sich die Orangennote relativ lange auf der Haut und der Duft versprüht eine Art mediterranes Feeling., wie eine warme Sommernacht. Insgesamt ist der Duft relativ feminin und wird je länger man ihn trägt sanfter und eleganter. Für einen Duft dieser Art ist er relativ langanhaltend, womit ich nicht gerechnet hatte. Ich finde den Duft optimal für Frühling und Sommer oder wenn man in den Winter etwas Sommer Nostalgie bringen möchte. Wer blumig fruchtige Düfte mag, die eher ins florale tendieren und nach einem klassisch eleganten Duft sucht, könnte mit Ô de l´Orangerie ganz glücklich werden.

Lancome Ô de l´Orangerie ist in drei Größen in Parfümerien erhältlich.

Kennt ihr das Lancome Ô de l´Orangerie Parfum? 

*Affiliate Link

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.