Bioderma für Mischhaut - Sébium, Sensibio & Hydrabio

Montag, Februar 09, 2015


Bioderma für Mischhaut - Sébium, Sensibio & Hydrabio Review


Mischhaut kann oft wie ein Fluch sein. Man denkt wie ich lange Zeit, das der Begriff Mischhaut für ölige Haut in der T-Zone und normale Haut im Rest des Gesichts steht. Leider ein Fehlschluss wie ich in den letzten Monaten erfahren habe. Lange Zeit habe ich gedacht es reicht aus wenn ich einfach nur Produkte für Mischhaut auf dem gesamten Gesicht benutze, gezielte Pflege für jede Zone im Gesicht habe ich selten angewendet. Bis ich letztes Jahr durch eine Hautdiagnose erfuhr, das ich an meinen Wangen an Couperose leide. Ich benutze regelmäßig Peelings, um den Talggehalt meiner Haut insbesondere in der T-Zone zu regulieren und habe diese immer im ganzen Gesicht angewendet. 

Immer wieder hab ich mich gewundert, wenn meine Gesichtshaut das an manchen Tagen gut vertragen hat und an anderen überhaupt nicht. Obwohl ich die Peelings weniger angewendet habe, kamen an meinen Wangen immer wieder Mal Rötungen zum Vorschein, die einfach nur nervig waren. Nach der Hautdiagnose habe ich mir deshalb vorgenommen, meine Pflege zu ändern und mehr auf einzelne Zonen in meinem Gesicht einzugehen. Meine übliche Reinigungsroutine und die Tages- und Nachtpflege habe ich beibehalten, aber dann kamen vier Produkte von Bioderma hinzu, die gezielt auf meine Problemzonen gewirkt haben. Diese vier Retter möchte ich euch im Folgenden einmal näher vorstellen. 

 Bioderma Sébium Global - 30ml - ab 12 Euro 

Bioderma Sébium Global - 30ml - ab 12 Euro
Bioderma Sébium Global - Review

Inhaltsstoffe:
AQUA/WATER/EAU, C12-13 ALKYL LACTATE, DIPROPYLENE GLYCOL, CITRIC ACID, CYCLOPENTASILOXANE, SODIUM HYDROXIDE, GLYCERIN, ZINC GLUCONATE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, SALICYLIC ACID, ARACHIDYL ALCOHOL, DIMETHICONE, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, BEHENYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, PEG-100 STEARATE, SILICA, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, XANTHAN GUM, ARACHIDYL GLUCOSIDE, C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, GLYCYRRHETINIC ACID, PROPYLENE GLYCOL, POLYSORBATE 60, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BAKUCHIOL, SQUALANE, FRAGRANCE (PARFUM). [BI 673]

Die Sébium Global Entzündunghemmende Intensivpflege habe ich täglich insbesondere in meiner T-Zone benutzt. Sie hilft bei unreiner Haut, vor allen Dingen reduziert sie verstopfte Poren, Mitesser, wirkt Talg regulierend und beugt der Entstehung von neuen Pickeln und Mitessern vor. Durch das patentierte Fluidactiv, wird Sebum (Talg), der zu verstopften Poren führt, flüssig gehalten. Das allgemeine Hautbild wird geebnet, indem man sie entweder Abends vor dem Schlafen gehen auf das gesamte Gesicht aufträgt, oder wie in meinem Fall nur auf die T-Zone. Sie ist in Form einer leichten Lotion, zieht sehr schnell ein, die Textur ist hervorragend und sie riecht sehr angenehm frisch. Zudem ist sie nicht komedogen (bildet keine neuen Pickel) was nicht unbedingt selbstverständlich ist, bei den meisten Produkten dieser Art und ist völlig frei von Parabenen. Ein Top Produkt für den Preis, das ich nicht mehr aus meiner Routine missen möchte! 

 Bioderma Sébium Pore Refiner - 30ml - ca. 15 Euro 

 Bioderma Sébium Pore Refiner - 30ml - ca. 15 Euro  
 Bioderma Sébium Pore Refiner - Review

Inhaltsstoffe:

AQUA/WATER/EAU, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, DIPROPYLENE GLYCOL, CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, DIMETHICONE, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, FOMES OFFICINALIS (MUSHROOM) EXTRACT, SODIUM POLYACRYLATE, SALICYLIC ACID, DODECYL GALLATE, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, SILICA, TRIDECETH-6, C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MINERAL OIL (PARAFFINUM LIQUIDUM), PENTYLENE GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, PEG/PPG-18/18 DIMETHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, DISODIUM EDTA, FRAGRANCE (PARFUM). [BI 600]

Bei dem Pore Refiner handelt es sich um ein porenverfeinerndes Konzentrat, das bei Mischahaut und öliger Haut, sichtbare Poren zusammenzieht und idealerweise die T-Zone mattiert. Auch dieses Produkt habe ich regelmäßig in meiner T-Zone über meiner Tagespflege benutzt, um mein Hautbild zu verfeinern. Insbesondere vor dem Makeup Auftrag war dieses Konzentrat sehr hilfreich. Man erkennt sofort einen Unterschied und die Haut wird über den Tag hinweg mattiert. Zu dem trägt es dazu bei, das Mitesser reduziert werden. Der Matt-Effekt den das Konzentrat hinterlässt ist wirklich klasse und das Makeup wird auch haltbarer dadurch. Auch hier fällt der angenehm frische Duft und das es ohne Parabene und nicht komedogen ist, positiv auf. Wie bei Séium Global ist auch hier das patentierte Fluidactiv enthalten und beugt somit neuen Hautunreinheiten vor, da es entzündungshemmend wirkt.

 Bioderma Hydrabio Serum - 40ml - ca. 18 Euro 

 Bioderma Hydrabio Serum - 40ml - ca. 18 Euro
  Bioderma Hydrabio Serum - Review

Inhaltsstoffe:
AQUA/WATER/EAU, GLYCERIN, XYLITOL, SODIUM POLYACRYLATE, MANNITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, NIACINAMIDE, PYRUS MALUS (APPLE) FRUIT EXTRACT, DIMETHICONE, CYCLOPENTASILOXANE, TRIDECETH-6, PEG/PPG-18/18 DIMETHICONE, SODIUM HYALURONATE, HEXYLDECANOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DISODIUM EDTA, CHLORPHENESIN, PHENOXYETHANOL, FRAGRANCE (PARFUM).

Das Hydrabio Serum ist ein intensives Feuchtigkeitsserum das idealerweise entweder als Kur für die Haut oder unter der täglichen Feuchtigkeitspflege angewendet werden kann. Gerade bei trockener oder wie in meinem Fall Mischhaut mit Spannungsgefühl an manchen Stellen, ist das leichte Fluid besonders gut. Im Prinzip ist es für alle Hauttypen geeignet, da es der Haut einen extra Feuchtigkeitskick schenkt. Gleich nach dem Auftrag bemerkt man einen kühlenden Effekt, die spannende Haut wird weicher und das Serum zieht unheimlich schnell ein. Man kann es entweder morgens und abends vor der jeweiligen Tages- oder Nachtcreme auf das ganze Gesicht auftragen oder es als eine 3-Monatskur täglich verwenden, um der Haut langanhaltend genug Feuchtigkeit zu schenken. Ich habe es ehrlich gesagt immer nur an Tagen mit besonderem Spannungsgefühl benutzt und habe einen tollen Unterschied bemerkt. Die Haut wird regelrecht aufgetankt und wirkt viel praller dadurch! Auch hier großer Pluspunkt das es frei von Parabenen ist und nicht komedogen! 

 Bioderma Sensibio AR BB Cream - 40ml - ca. 17 Euro 

Bioderma Sensibio AR BB Cream - 40ml - ca. 17 Euro
 Bioderma Sensibio AR BB Cream - Review

Inhaltsstoffe:
AQUA/WATER/EAU, GLYCERIN, CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, OCTOCRYLENE, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, TITANIUM DIOXIDE, DIPROPYLENE GLYCOL, PEG-10 DIMETHICONE, SORBITOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, CYCLOHEXASILOXANE, CANOLA OIL, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, GLYCYRRHETINIC ACID, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) GERM EXTRACT, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, ALLANTOIN, PROPYLENE GLYCOL, IRON OXIDES (CI 77492), DIMETHICONE/POLYGLYCERIN-3 CROSSPOLYMER, SILICA, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, 1,2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, TRIMETHOXYCAPRYLYLSILANE, HYDROGENATED LECITHIN, PROPYLENE CARBONATE, IRON OXIDES (CI 77499), PVP, SODIUM PHYTATE, SODIUM CITRATE, TOCOPHEROL, SODIUM CHLORIDE, PENTYLENE GLYCOL, IRON OXIDES (CI 77491), XANTHAN GUM, SODIUM HYDROXIDE, LECITHIN, CITRIC ACID, FRAGRANCE (PARFUM). [BI 670]

 Bioderma Sensibio AR BB Cream - Swatches, Review, Tragebilder, Deckkraft

Neben meiner Mischhaut leide ich seit ich in die 30er Liga gestiegen bin zusätzlich an Couperose (Rötungen der Haut), was eine Frühform von Rosacea ist, hauptsächlich an meinen Wangen. Es kann ganz schön nervig sein, wenn man nicht täglich eine Foundation auftragen will und stattdessen lieber eine leichte BB Cream, die genau diese Rötungen abdeckt. Die aus der gleichen Linie wie das berühmte Mizellenwaser stammende Sensibio AR BB Cream mit SPF30 wird von Bioderma als getönte Tagespflege beschrieben, ist meiner Meinung nach aber viel mehr als das! 

Es handelt sich dabei um eine 7-in-1 Pflege gegen Rötungen bei sensibler Haut, also ein kleiner Allrounder. Das Rosactiv Patent dieser BB Cream beinhaltet Inhaltsstoffe wie Grünen Tee, Gingko und Sojabohnenöl, welche Gefäßerweiterungen, die genau zu diesen Rötungen führen, wirksam reduzieren. An manchen Tagen ist es nicht so schlimm mit meinen Rötungen, aber an anderen, meist stressbedingt, kann es mich echt frustrieren. Das enthaltene Allantoin wirkt beruhigend auf die Haut und enthaltener lichtreflektierender Puder deckt nicht nur ab, sondern mattiert auch. Zudem glättet es das Hautbild, wirkt bei Couperose & Rosacea und ist sogar im Augenbereich verträglich. Sie deckt sehr gut ab und der hohe Lichtschutzfaktor schützt die Haut intensiv. 

 Mein Fazit 

Nach einer Anwendungszeit von 4 Monaten, konnte ich mir ein sehr gutes Bild von allen vier Bioderma Produkten machen. Ich habe sie seit dem in meine Routine mit eingebaut und bin mit der Wirkungsweise wirklich sehr zufrieden. Trotz des riesen Hypes um das Sensibio H2O Mizellenwassser, waren mir andere Produkte von Bioderma noch fremd. ich bin ehrlich gesagt froh das ich genau diese vier kleinen Retter für mich entdecken konnte und wurde nur in meinen anfänglichen Zweifeln darin bestärkt, doch auf spezielle Pflegeprodukte zurück zugreifen. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und oft fällt es einem schwer lange genug die Geduld zu haben, um ein sichtbares Ergebnis zu erzielen. In Geduld habe ich mich ja dann wohl geübt in 4 Monaten! 

Kennt ihr eines dieser Produkte? 
Was sind eure Erfahrungen mit Bioderma? 




*PR Samples
*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.