Le Parfumeur - Mademoiselle Set

Freitag, Oktober 17, 2014


 Le Parfumeur Mademoiselle 4 tlg. Set und Review

Hallo ihr Hübschen, heute wird es pink und verführerisch auf dem Blog! Ihr wisst ja sicher mittlerweile, das ich fruchtig-frische Düfte besonders mag und Mademoiselle von Le Parfumeur gehört genau in diese Kategorie. Das wunderschöne Mademoiselle Set ist bei QVC erhältlich und kommt in einer zuckersüßen pinken Verpackung daher, die in jeder Parfum Sammlung auffällt. Die exklusive Duft Kreation vom französischen Parfumeur Benoist Lapouza überzeugt mit einer ganz tollen Duftkreation, die als Einzelprodukte sowohl als auch als Set erhältlich sind. Le Parfumeur gehört dem französichen Premium Parfum Unternehmen Axel Ruth an, das bekannt für seine hochwertigen Düfte ist. Benoist Lepouza ist auch aufgrund seiner Kreationen für Designer Düfte wie z.B. für YSL, Pucci, Fendi und Kenzo bekannt, zudem hat er auch den allseits beliebten Klassiker Davidoff Cool Water kreiert, womit sich Le Parfumeur einen wahren Kenner ins Haus geholt hat. Neben Mademoiselle ist er auch verantwortlich für die weiteren Düfte der Marke, nämlich Romantique, Par Jour, Noir, Extravagante und Pour Madame. Ich zeige euch heute das Mademoiselle Set, in dem das Parfum, ein Duschgel, ein Körperbalsam, ein auffüllbarer Taschenzerstäuber und eine Probe enthalten waren. Im Folgenden stelle ich euch die einzelnen Produkte etwas näher vor. 

 Le Parfumeur Mademoiselle Eau de Parfum - 100ml - 39.75 Euro 

Le Parfumeur Mademoisell Eau de Parfum 100 ml 39.75 Euro
Le Parfumeur Mademoiselle Parfum Review, Duftbeschreibung

Kopfnote: Bergamotte, Mandarine
Herznote: roter Apfel, Jasmin, Orangenblüte, Pflaume
Basisnote: Amber, Vanille, edle Hölzer

Der Flakon von Mademoiselle hat mich auf Anhieb angesprochen, er ist sehr edel, in silber und schwerem durchsichtigem Glas gehalten. Die rundliche Form des Flakons mit Ecken am Boden, erinnert mich irgendwie an die Deko-Eier von Fabergé. Er kommt mit dem Le Parfumeur Logo in Form eines ausgestanzten silbernen Anhängers, der an einer Kette um den Sprühkopf hängt. Das Design des Flakons finde ich sehr gelungen und elegant, mit dem rosa Produkt innen sieht es richtig hübsch aus. 
Der Duft selbst ist sportlich elegant in seiner Komposition, beim ersten Aufsprühen riecht man deutlich die Bergamotte und Mandarine heraus, was den Duft anfangs recht zitronig wirken lässt. Im Laufe der Zeit kommen aber der rote Apfel, Jasmin, Orangenblüte und Pflaume dazu, die ihn weicher und fruchtiger machen. Nachdem er sich vollkommen entfaltet hat geben Amber, Vanille und edle Hölzer dem Duft eine schöne Tiefe und Wärme, ohne zu orientalisch zu wirken. Trotz der letzteren drei Zugaben, wirkt der Duft sehr frisch und kann sowohl im Sommer als auch zur kälteren Jahreszeit getragen werden. 
Mir persönlich hat der Duft unheimlich gut gefallen und hat sich auf meiner Haut zu einem wunderbaren Fruchtcocktail mit leicht blumigen Noten entwickelt. Obwohl ich das gesamte Set zugeschickt bekam, war noch eine kleine Probe im Paket enthalten, was ich kurz erwähnen wollte. Ich finde diese Zugabe super, so kann man bevor man die Produkte anbricht kurz daran schnuppern und probieren, wie sich das Parfum auf der eigenen Haut entfaltet. Bei Nichtgefallen kann man das Set dann zurück schicken, aber wem diese Art von Düften gefallen, wird es sicher behalten.

 Le Parfumeur Mademoiselle Duschbad & Körperbalsam - je 200ml - Im Set 22.00 Euro 

 Le Parfumeur Mademoiselle Duschbad und Körperbalsam

Passend zum Parfum gibt es noch das Mademoiselle Duschbad und Körperbalsam in der Reihe, die beide auch überzeugen konnten. Der Duft ist hier schön leicht gehalten und beide Produkte sind in ihrer Konsistenz sehr leicht und pflegend. Ideal sind sie um den ganzen Körper mit dem Duft zart zu umhüllen und haben mir in der Anwendung sehr gut gefallen. Klar ist der Duft hier nicht so stark wie beim Parfum, aber er hält schon relativ lange über den Tag verteilt an. 

 Le Parfumeur Mademoiselle - auffüllbarer Taschenzerstäuber - Zugabe im Set 


Als Zugabe im 4tlg. Le Parfumeur Mademoiselle Set mit Parfum, Duschbad und Körperbalsam gibt es einen kleinen hübschen Taschenzerstäuber, den man Auffüllen und für unterwegs nutzen kann. Diese Idee finde ich sehr gut, da der Flakon an sich schon relativ groß und schwer ist, ist das eine tolle Alternative über den Tag nach Wunsch nachzusprühen. Letzteres ist aber auch nicht unbedingt nötig, da der Duft wirklich sehr lange hält. Aber die Idee ist hübsch und der Zerstäuber kann natürlich auch für andere Düfte genutzt werden.


Ich bin vom Flakon total hin und weg, finde ihn wirklich sehr hübsch und edel gehalten. Er wird sich ganz toll auf meinem neuen Schminktisch machen, ein richtiger Eyecatcher. Das Set ist toll gelungen und im Set Preis auch um einiges günstiger. Da der Duft alleine ja schon knapp 40.- Euro kostet, finde ich den Preis für das Set, bei derzeit 53.63 Euro super. Mademoiselle passt auf jeden Fall zu meinem Geschmack und ist toll für Frauen jeden Alters. Er ist leicht, frisch, fruchtig-blumig und frech! Ideal für die selbstbewusste Frau von heute, die weiß was sie will und ihre Weiblichkeit gerne unterstreicht! 

Kennt ihr weitere Düfte von Le Parfumeur? 
Was ist euer Favorit und gefällt euch die Reihe? 

*PR Sample
*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.