ALTERNA Volume, Style & Smooth Produkte

Donnerstag, Oktober 16, 2014


ALTERNA Volume, Style & Smooth Produkte
Hallo ihr Lieben, vor einiger Zeit hatte ich das Glück bei einer Produkttest Aktion von Douglas unter 50 Tester zu kommen und habe daraufhin drei Produkte von ALTERNA Haircare zugeschickt bekommen. Enthalten waren in meinem Päckchen die Bamboo Volume 2in1 Volumizer Haarcreme, das Bamboo Style Clean Extend Dry Shampoo und das Bamboo Smooth Kendi Dry Oil Mist Haaröl. Die Marke ALTERNA  war mir bereits bekannt, da ich letztes Jahr schon einige der Produkte kennen lernen durfte, mit denen ich schon zufrieden war und eine Review schrieb. Die Caviar Haarmaske ist übrigens ein Traum! Diese drei Produkte waren allerdings Neuland für mich, vor allen Dingen das Dry Shampoo, da ich bisher noch nie ein Trockenshampoo benutzt hatte und sehr gespannt war, ob diese wirklich etwas bringen. Toll an ALTERNA finde ich übrigens auch das die Produkte alle frei von schädlichen Inhaltsstoffen, wie z.B. Parabenen, Phtalathen, synthetischen Farben, Mineralölen, Gluten, Petrolatum und PABA sind, was teilweise auch die Preise erklärt. Wer auf diese Inhalte achtet, könnte also sehr gut mit dieser Marke fahren. Kommen wir jetzt aber zu den Produkten...

ALTERNA Bamboo Volume 2 in 1 Volumizer - 104ml - 29.99 Euro

ALTERNA Bamboo Volume 2 in 1 Volumizer Review, Erfahrungen

Die ALTERNA Bamboo Volume 2in1 Volumizer Haarcreme verspricht wie der Name schon vermuten lässt, dem Haar mehr Volumen zu schenken. Man kann die leichte Textur im feuchten sowie im trockenen Haar anwenden. Gerade bei etwas plattem Haar hilft es vom Ansatz bis in die Spitzen etwas mehr Volumen hereinzubringen. Jedes einzelne Haar wird durch die Creme verdickt, im feuchten Haar schenkt es mehr Volumen, im trockenen Haar wird es über den Tag gestärkt. Anwendbar ist es bei feinem, langem und kurzem Haar. Wenn man sehr feines Haar hat würde ich empfehlen ganz wenig davon zu benutzen, bei dickerem und längerem Haar kann man schon etwas mehr davon anwenden. Wieviel man benutzt, hängt von dem Ergebnis ab, das man erreichen will. Ich habe bei meinem Haar zweimal eine erbsengroße Menge eingearbeitet. Wenn man es im feuchten Haar anwendet, sollte man es vom Ansatz bis in die Spitzen, direkt vor dem Föhnen tuen. Es sollte aber nicht direkt auf die Kopfhaut kommen. Bei trockenem Haar, verreibt man es so lange in den Händen, bis eine Art Paste entsteht und massiert es dann vom Ansatz in die Spitzen ein. Die Haarcreme enthält Bio-Bambus Extrakt, das die Haare kräftigt und mit Feuchtigkeit versorgt. Es ist sehr gut geeignet, um dem Haar mehr Flexibilität und Standkraft zu schenken.

ALTERNA Bamboo Style Cleanse Extend Dry Shampoo - 135g - 27.99 Euro

ALTERNA Bamboo Style Cleanse Extend Dry Shampoo Review, Erfahrungen

Auf das ALTERNA Bamboo Style Cleanse Extend Dry Shampoo (Trockenshampoo) war ich besonders gespannt, da es für mich eine neue Produktart war. Es ist in Form eines Sprays und kann bei normalem und coloriertem Haar angewendet werden. Auch das Shampoo enthält kräftigendes Bambus Extrakt und ist sehr transparent. Natürlich festigende Yucca Wurzel, hilft dem Haar Produkt- und Talgablagerungen zu absorbieren und gibt coloriertem Haar mit der Color-Hold Technologie langanhaltenden Farbschutz. Der Geruch des Shanpoos wird denke ich Geschmacksache sein, da es schon stark nach Kokonuss riecht und sich dieser Geruch auch den ganzen Tag auf den Haaren hält. Mir persönlich war der Geruch sogar einen Tick zu stark. Das Haar wirkt nach der Anwendung frischer und fühlt sich griffiger an. Es sollte eher in den Ansatz gesprüht werden aus ca. 20cm Entfernung und vorher gut geschüttelt werden. Dann lässt man es kurz trocknen, bürstet es wie gewohnt durch und kann es anschließend nach Belieben stylen. Wenn man es zu nah aufsprüht, wirkt das Haar leicht verklebt, was etwas unangenehm ist. Der Sprühstoß reicht auf jeden Fall aus um ein gutes Ergebnis zu erreichen, wenn man diese Distanz einhält und man muss nicht viel anwenden. 

Alterna Bamboo Smooth Kendi Dry Oil Mist - 125ml - 22.99 Euro

Alterna Bamboo Smooth Kendi Dry Oil Mist Review, Erfahrungen

Das ALTERNA Bamboo Smooth Kendi Dry Oil Mist ist ein Haaröl in Sprayform. Es ist besonders geeignet für trockenes und krauses Haar und war für mich eine positive Überraschung. Das Spray hat reparierende Eigenschaften und schenkt besonders trockenem Haar einen schönen Glanz. Angereichert ist auch dieses mit Bio-Bambus Extrakt und mit Bio-Kendiöl, welches gleichzeitig bei krausen Haaren als Hitzeschutz hilft. Auch das Öl hat eine Color-Hold Technologie, die bei coloriertem Haar, die Haarfarbe schützt. Ich wende Haaröle immer in feuchtem Haar an, lasse es dann luftrocknen oder föhne es trocken. Es ist super wenn man leichten Spliss an den Haarenden hat und auch als glänzendes Finish Spray nach dem Stylen gut geeignet. Bei letzterem sollte es allerdings sparsam angewendet werden, was aber bei der Flasche kein Problem ist. Sie erleichtert ein sparsames Aufsprühen und man hat wirklich lange etwas von dem Produkt. Ich habe es insbesondere von den Längen in die Spitzen eingesprüht und mit einer Bürste verteilt. Für den Ansatz könnte es bei normalem Haar zu fettig sein, deshalb würde ich davon abraten es in den Ansatz zu sprühen. Wenn meine einen relativ trockenen Ansatz hat, wäre es kein Problem denke ich, aber auch hier sollte es sparsam angewendet werden. Auf jeden Fall ist es sehr pflegend und reichhaltig, und schenkt krausen und trockenen Haaren einen schönen gesunden Glanz. Frizz wird super gebändigt und das Haar bekommt eine weiche Textur. Für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt der mittleren Preisklasse, da es hält was es verspricht! 

ALTERNA Haircare Produkte sind z.B. bei Douglas erhältlich.
ALTERNA Produkte sind alle frei von Parabenen, Phtalathen, synthetischen Farben, Mineralölen, Gluten, Petrolatum und PABA.

Kennt ihr ALTERNA Produkte? 
Habt ihr einen Favoriten von der Marke? 

*PR Samples
*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.