Beautypress Blogger Event Oktober 2014

Dienstag, Oktober 28, 2014


4. Beautypress Blogger Event Oktober 2014

Hallo meine Lieben, am Samstag war ich mit ca. 50 anderen Bloggerinnen auf dem 4. beautypress Event im Frankfurter Sheraton Congress Center eingeladen. Solange die Eindrücke noch frisch sind, wollte ich sie heute mit euch teilen. Das beautypress Event ist ein kleines Highlight in der Blogger Szene geworden, ich war schon im Mai auf dem letzten Event, den Bericht dazu findet ihr hier. Vorstellen könnt ihr euch das ganze Event, als eine Messe im kleinen Kreis, bei der mehrere Firmen aus dem Bereich dekorative Kosmetik und Pflege, uns ihr Sortiment und kommende Neuheiten vorstellen. Insgesamt waren dieses mal 14 interessante Marken vertreten, von Makeup bis hin zu Pflege und Wellness, war für jeden etwas dabei. Die Atmosphäre beim beautypress Event ist wirklich klasse, neben den ganzen Marken haben wir hier die Möglichkeit uns bekannte Blogger wieder zu treffen und neue Blogger kennen zu lernen, also jede Menge Networking Möglichkeiten. Man tauscht sich aus, informiert sich über die Produkte, wird kompetent beraten von seitens der Firmen und PR Agenturen die teilnehmen und kann vor Ort die Produkte ausprobieren, um sich ein besseres Bild zu machen. Im folgenden zeige ich euch kurz die Firmen, die teilgenommen haben. Zu dem einen oder anderen Produkt, werde ich euch in Zukunft noch hier berichten, da wir jede Menge zum Ausprobieren mitbekommen haben. 

 NYX Cosmetics 

NYX Cosmetics - Beautypress Blogger Event

Definitiv ein Highlight für mich war die amerikanische Makeup Marke NYX Cosmetics. In den USA wird die Marke als günstigere Alternative zu MAC gehandelt, da sie ein immenses Sortiment an Produkten haben und durch eine riesige Farbvielfalt bestechen, sowie sehr qualitativ sind! Ich besitze bereits so einiges von NYX, habe auch schon darüber geschrieben, schreibt einfach NYX in die Suchleiste, dann seht ihr meine Berichte aus den Anfängen meines Blogs. Hier wurden neben vielen Produktneuheiten, die es ab Januar in Deutschland geben wird, leckere Cupcakes angeboten und eine super nette Makeup Artistin hat uns auf Wunsch geschminkt. Sie hat uns auch tolle Tipps gegeben und ihren einen oder anderen Favoriten von NYX gezeigt. Die liebe PR Managerin Doro hat uns die Neuheiten vorgestellt, unter anderem werden ab Januar die Hot Single Eyeshadows, Baked Eyeshadows, Baked Blushes, sechs neue Mascaras, die Butter Lipsticks und die Soft Matte Lip Creams in Deutschland erhältlich sein. So viele tolle Produkte waren hier ausgestellt, das ich mich fast durch alles geswatched habe. Die Neuheiten sind alle total klasse und ganz besonders haben mir die Butter Lipsticks gefallen, die müsst ihr euch nach dem Launch unbedingt anschauen! Ich werde euch aber noch so einiges auf dem Blog zeigen, da wir hier eine sehr großzügige Goodie Bag bekommen haben. Typisch amerikanisch eben!

 Eau Thermale Avène 

Eau Thermale Avène - beautypress Blogger Event

Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, weiß das die Marke Avène zu meinen Lieblingen gehört. Meine Favoriten der französischen Apotheken Marke hatte ich euch schon hier gezeigt. Auch dieses mal war Avène mit von der Partie, da ich die meisten Produkte schon kannte, haben mich insbesondere die Pflege Produkte für Mischhaut von der Cleanance Reihe und die dekorative Kosmetik für Mischhaut interessiert. Die bereits bekannte und zu meinen Lieblingen gehörende Mizellen Reinigungslotion wurde übrigens nochmal überarbeitet und ist einsame Spitze. Die Mitarbeiterin hat mit einem Kugelschreiber ein Herz auf ihren Handrücken gemalt, ein Wattepad mit dem Reiniger getränkt, dieses leicht aufgedrückt und in einem Wisch war alles ab! Einfach klasse.

 bebe More & bebe Young 

bebe More & bebe Young - beautypress Blogger Event

Auch bebe war mit den More & Young Reihen vertreten. Neben den Produkt Neuheiten brachten sie den bekannten Karikaturisten Marcel Bender mit, der uns auf Wunsch zeichnete. Meine Zeichnung hatte ich bereits hier auf Instagram gepostet. Ganz neu bei bebe More ist z.B. das Hydra Splash Multifunktionale Creme Gel für normale bis Mischhaut. Es handelt sich dabei um eine Creme und Maske in einem. Man trägt sie entweder dünn als Creme auf oder etwas dicker als Maske und lässt sie einwirken und nimmt sie mit einem Wattepad wieder ab. Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, aber mehr dazu in einem gesonderten Post. Bei bebe Young gibt es neue Duschgels und Körperpflege Produkte, unter anderem das Dreamy Shower Fluid mit Honigduft & Nussöl, sowie die Bamboo Dream Reihe mit frischem Bambus Duft. Letztere riechen wirklich traumhaft gut, unbedingt dran schnuppern Mädels! 

 AVON Luxe 

AVON Luxe - beautypress Blogger Event

AVON wird euch allen sicher ein Begriff sein, meine Mama hat das früher lange Zeit verkauft und meine Schwester tut das heute noch in ihrem Laden! Vor einiger Zeit habe ich euch auch eine Haarpflege Reihe hier gezeigt. Pünktlich zu Weihnachten kommt eine neue luxuriöse Makeup Reihe heraus - AVON Luxe! Enthalten sind unter anderem Lidschatten Paletten, Lippenstifte, Foundation, Blushes usw. AVON hat zudem den bekannten Makeup Artisten Gregor Walz mitgebracht, der uns super nett beraten hat und für uns farblich passende Produkte gezeigt hat. Ich habe hier auch eine Goodie Bag mit der dekorativen Kosmetik bekommen, werde euch also noch die LUXE Produkte zeigen. In der Planet SPA Linie von AVON kommen neue Produkte hinzu, ich kann euch leider nur sagen das sie super riechen, da ich hier leider keine Goodies bekommen habe, was ich erst nach dem Event bemerkt habe. 

 Dermasence 

Dermasence - beautypress Blogger Event

Dermasence hat mir bis zu dem Event nur etwas vom Namen her gesagt, ansonsten waren die Marke und die Produkte total neu für mich. Es handelt sich dabei um eine medizinische Hautpflege Marke, die in Apotheken erhältlich ist.  Sie bieten Pflege Produkte für alle Hauttypen und Hautprobleme an. Mitunter gibt es auch eine Fruchtsäure Behandlung, die mich sehr interessiert hat. Hier bekam ich eine großzügige Goodie Bag und einige Produkte, die sie nicht dabei hatten, die aber gerade für meine Haut geeignet wären, schicken sie mir noch zu. Sehr positiv fand ich hier, das ich ganz toll beraten wurde, wir haben sogar festgestellt, das ich eine leichte Couperose an den Wangen habe. Sie haben eine sehr nette Kosmetikerin mitgebracht, die auf Wunsch eine auf den Hauttyp abgestimmte Behandlung gemacht hat. Ich wollte auch noch eine machen lassen, hab das dann aber leider total verschwitzt. 

 Herbacin 

Herbacin - beautypress Blogger Event

Herbacin war mir schon ein Begriff durch die wuta Kamille Handcreme, daneben gibt es aber noch viele andere Produkte der Marke. Neu waren hier die Verpackungen und das Design, besonders die grünen Verschlüsse waren echt super gemacht. Man drückt drauf und der Deckel öffnet sich, sehr Nagel schonend, rutschfest und super leicht, wenn man in der Dusche ist, muss man nicht erst ewig dran rum ziehen! Ihr kennt das sicher auch. Daneben gibt es Kräuter Shampoos ohne Silikone, Spülungen, Bodylotions und Duschgele in neuen tollen Duftrichtungen. Mir haben besonders das Bambus, Melone & Hopfen Shampoo und das Drachenfrucht & Passionsfrucht Duschgel gefallen, die man mir auch eingepackt hat. Separater Bericht dazu folgt sicher noch.

 Mittagessen 

Mittagessen Buffet  - beautypress Blogger Event

Natürlich hatte beautypress auch für unser leibliches Wohl gesorgt, gegen 13 Uhr habe ich mit Andrea von andysparkles dann eine kleine Pause eingelegt. Es war ein riesiges Salat & Dessert Büffet, eine Kaffee- und Getränkebar, sowie ein Büffet mit warmen Gerichten vorhanden. Ich hab jetzt nicht alles fotografiert, aber es war lecker und sah toll aus. Daumen hoch an das Sheraton Congress Center Team, das sich hier ganz toll um uns gekümmert hat! 

 Fing´rs 

Fing´rs  - beautypress Blogger Event

Sicher kennt ihr alle Fing´rs durch die Press-on Nails und ihre pinken Theken in den Drogerien. Ich kaufe schon lange das eine oder andere Produkt von Fing´rs, ist aber schon eine Weile her gewesen, das ich mir was geholt hatte. Bei Fing´rs gibt es alles was das Nagel Herz begehrt. Von Nagelfeilen bis hin zu Nagelklebern und den Press-On Nails. Es gibt es aber auch Wimpern! Mich hatten besonders die Einzelwimpern und die Spitzen Nagelsticker hier interessiert, von denen leider nichts mehr übrig war als ich an dem Stand ankam, da man sich hier Produkte auswählen und mitnehmen durfte. Da waren die anderen Mädels eindeutig schneller. Ich hab mir keine Press-On Nails genommen, da ich ja gelverstärkte Nägel habe und diese nur auf Naturnägeln funktionieren, aber die Designauswahl ist echt klasse! Dafür durfte ich mir einige andere hübsche Sachen mitnehmen, die ich euch auch noch separat in einem Post zeigen werde und das eine oder andere Produkt wird mir noch zugeschickt. 

 Sensationail 

Sensationail - beautypress Blogger Event

Das Sensationail Nagel System hat mich sehr interessiert, da ich schon auf vielen Blogs Positives darüber gelesen hatte. Es gibt in dem System viele farbige Lacke und eine LED Lampe, mit der man den Lack aushärtet. Dies funktioniert soweit ich mitbekommen habe auch auf Gelnägeln und die Lacke sollen bis zu 14 Tagen halten. Was ganz neu im Sortiment ist, ist das neue Fuse System mit einer Mini LED Lampe für unterwegs, die mit einem USB-Kabel kommt. Hier gibt es auch extra einen Nagellack in verschiedenen Farben und die Lacke sollen bis zu 10 Tagen halten. Das Fuse System habe ich sogar mitbekommen, allerdings gab es meine Wunschfarben nicht mehr, diese werden mir noch separat zugeschickt und dann zeige ich euch das System auch in einem separaten Post.
 M. Asam 

M. Asam - beautypress Blogger Event
Quelle: beautypress

Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, weiß das ich dieses Jahr die deutsche Marke M. Asam lieben gelernt habe. Auch sie waren mit drei Mitarbeitern vertreten, hier hat es mich total gefreut das ich meine PR Kontakte Michael und Verena endlich mal persönlich kennen gelernt habe, scheinbar vor Aufregung darüber habe ich total vergessen hier Fotos zu machen! Bei M. Asam gibt es ganz viele neue Produkte, die ich mir alle angeschaut habe. Besonders toll gefallen haben mir die neue Orange Oriental und Brown Sugar Reihe, in der es einen Badezucker gibt, der absolut himmlisch riecht. Jetzt für die Weihnachtszeit kommen echt ganz tolle Duftrichtungen hinzu, aber auch jede Menge neue Pflege Produkte. Mir gefällt ja besonders die Aqua Intense Reihe, über die ich hier schon berichtet habe und demnächst werde ich euch noch einige tolle Produkte auf dem Blog vorstellen. 

 sebamed 

sebamed - beautypress Blogger Event

Sebamed ist mir schon länger ein Begriff, meine Mutter und meine Tante benutzen die Produkte der medizinischen Apotheken Marke schon seit Jahren, da sie sehr empfindliche Haut haben. Ich hatte bis dato außer einem Duschgel der Marke noch nichts probiert. Auch hier wurde mir während der sehr kompetenten Beratung gesagt, das ich eine leichte Couperose an den Wangen habe. Man hat mir die zu meinem Hauttyp passenden Produkte gezeigt, die ich vor Ort probieren durfte und eine wirklich großzügige Goodie Bag gepackt, mit allem was ich für eine komplette Gesichtspflege Routine brauche. Neu sind bei sebamed unter anderem einige Pflegemasken, die parfümfreie Pflegecreme für trockene Haut und eine mattierende Gesichtscreme für unreine Haut, die mich natürlich besonders interessiert hat. Hier gibt es wirklich eine große Auswahl an Produkten für jeden Hauttyp, jedes Hautproblem und viele Haar- und Körperpflege Produkte, was mir bis zum Event noch gar nicht so bewusst war! 

 tetesept 

 tetesept - beautypress Blogger Event

Vor kurzem hatte ich euch ja bereits die Herbstneuheiten von tetesept in meinem Bericht hier gezeigt, da könnt ihr auch noch mehr Einzelheiten zu den Produkten erfahren. Auch sie waren auf dem Event vertreten und haben genau diese Neuheiten dort vorgestellt. Die Produkte haben wirklich vielen Bloggerinnen sehr gut gefallen und einige waren nach dem Schnuppern echt traurig, das sie keine Badewanne daheim haben. Total verständlich, denn die Produkte riechen unheimlich gut. Ich benutze tetesept schon seit Jahren, habe aber trotzdem das eine oder andere Produkt dort gesehen, das ich noch nicht kannte. Wer also gerne badet, schaut euch die Produkte bei Gelegenhet unbedingt mal an, meine Favoriten sind das Wintermärchen Schaumbad und die limitierte Tiroler Hüttenzauber Produkte. 

 Sante, Logocos & Heliotrop Naturkosmetik 

Sante, Logocos, Heliotrop Naturkosmetik - beautypress Blogger Event

Auch die reinen Naturkosmetik Fans kamen dieses mal nicht zu kurz. Das Unternehmen Logocos war mit seinen Marken Sante, Logona und Heliotrop vertreten. Auch hier gab es jede Menge Neuheiten zu bestaunen. Bei Sante wurden die Verpackungen der dekorativen Kosmetik überarbeitet, unter anderem haben mir hier die Lidschatten und Lippenstifte sehr gefallen. Auch ein Wimpern verlängerndes Serum hat mein Interesse geweckt, das auch in der Goodie Bag enthalten war. Dazu schreibe ich euch nach der Testphase einen separaten Bericht. Bei Logona gibt es neue Pflegeprodukte, unter anderem mit ganz tollen Düften, unbedingt schnuppern wenn ihr die Chance habt. Außerdem hat Logona den weltweit ersten Naturkosmetik Nagellack auf den Markt gebracht. Diesen habe ich auch mitbekommen und werde ihn nach dem Testen auch nochmal hier zeigen. Heliotrop war mir vor dem Event leider gar kein Begriff, hier gibt es aber auch das eine oder andere interessante Produkt. Unter anderem ein Serum für Pigmentflecken und einige andere Gesichtspflege Produkte, natürlich auch alles Naturkosmetik. 

An dieser Stelle möchte ich mich beim gesamten beautypress Team und den anwesenden Firmen für eine erstklassige Organisation und eine Top Beratung bedanken! Beautypress ist für mich ein Highlight in der Beauty Blogger Szene geworden... 
und das zu gutem Grund!

Mit dabei auf dem Event waren folgende Bloggerinnen:


You Might Also Like

0 Kommentare