L´Oréal Age Perfect Öl Richesse - Review

Montag, Juni 02, 2014


L´Oréal Age Perfect Öl Richesse - Review

Wer die Age Perfect Serie von L´Oréal kennt, weiß das sie eigentlich für die Frau ab 50 gedacht ist. Aber.... Jetzt sind zwei neue Produkte hinzugekommen, die auch sehr gut für jüngere Frauen  und jeden Hauttyp geeignet sind und die wollte ich euch heute vorstellen. Die L´Oréal Age Perfect Öl Richesse Serie verwöhnt die Haut mit  ausgewählten ätherischen Ölen und verspricht ein tägliches Spa Erlebnis für zu Hause. Es ist eine luxuriöse Hautpflege, die sich aus 8 verschiedenen pflanzlichen Ölen zusammensetzt und nicht nur wunderbar duftet, sondern auch die Haut verwöhnt. 

Die 8 ätherischen Öle in L´Oréal Age Perfect Öl Richesse und was sie bewirken:

Lavendel - wirkt antioxidativ und verlangsamt den Alterungsprozess der Haut
Majoran - belebt fahle und müde Haut
Rosmarin - stimuliert vor allen Dingen gestresste Haut
Geranie - beruhigt die gestresste Haut oder Hautpartien
Rose - verbessert den Allgemeinzustand des Hauttons
Kamille - hat eine entspannende und klärende Wirkung
Orangenschale - vitalisiert die Haut mit Vitamin C
Lavandin - klärt, erfrischt und beruhigt, wirkt ebenfalls antioxidativ 


L´Oréal Age Perfect Öl Richesse - Review Luxuriöses Gesichtsöl

Das L´Oréal Age Perfect Luxuriöses Gesichtsöl ist ein Allround Talent, mit vielen Pflege Vorteilen. Man kann es täglich als Extra in der Gesichtspflege Routine einbauen oder einmal die Woche als Verwöhnpflege, um sich einfach etwas Gutes zu tun. Sehr gut geeignet ist es z.B. dafür es vor dem Schlafen gehen entweder alleine oder unter der gewohnten Nachtcreme einzumassieren. Da es durch die ätherischen Öle wunderbar riecht hilft es auch beim Einschlafen! Morgens kann man es unter der Tagescreme anwenden, besonders an Stellen die zu Trockenheit neigen. Meine Wangen sind manchmal trocken und da hat es  ganz gut geholfen, auch als Makeup Basis. Das Öl enthält keine Silikone, Paraffine oder Alkohol, was schon mal ein großes Plus ist und kostet um die 18 Euro.

L´Oréal Age Perfect Öl Richesse - Review Luxuriöse Öl Creme

Die L´Oréal Age Perfect Luxuriöse Öl Creme enthält neben den ätherischen Ölen auch weißen Jasmin und ist eine Öl-in-Wasser-Emulsion mit einer gelartigen Textur. Die tiefen wirksamen Pflegestoffe helfen die Haut aus der Tiefe zu beleben ohne sie zu Beschweren und wirken sehr gut gegen müde und fahle Haut. Man kann die Creme je nach Wunsch täglich oder einmal die Woche für eine Intensivmassage der Gesichtshaut anwenden. Leider enthält die Creme allerdings Silikone, Paraffine und Alkohol, weshalb ich sie dann abgesetzt habe und sie kostet um die 16 Euro. Ich finde aber im Allgemeinen das Öl sowieso besser, wem die Zusatzstoffe nichts ausmachen, könnte ganz gut mit dieser Creme fahren. 


Beide Produkte hinterlassen ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut. Die enthaltenen ätherischen Öle helfen die Haut auf Vordermann zu bringen ohne sie zu belasten oder unnötig zu beschweren. Sie sind für Frauen jeden Alters und laut L´Oréal auch für jeden Hauttyp geeignet. Wobei das Öl vor allen Dingen die Haut der verschiedenen Gesichtspartien ausbalancieren soll und somit auch Makeup länger haltbar macht, da es an trockenen Stellen ja nicht so lange hält. Es ist auch für fettige oder Mischhaut geeignet, da es die Poren nicht verstopft und keine Mitesser erzeugt. Am besten ist es das Öl tropfenweise aufzutragen, je nachdem zu welchem Hauttyp man gehört. Wenn man merkt das es nicht reicht, kann man immer noch mehr auftragen. Bei Mischhaut wie bei mir, langen 2-3 Tropfen vollkommen aus. Ich persönlich habe es immer nur dort aufgetragen, wo meine Haut etwas gespannt hat und benutze es eher vor dem Schlafen gehen. Einmal die Woche habe ich es komplett einmassiert und habe jetzt nicht bemerkt, das ich davon Pickel oder Mitesser bekommen hätte. 

Mein Tipp: Tragt das Öl nach dem Baden oder Duschen auf, da die Poren dann geöffnet sind und die Haut das Öl besser aufnehmen kann. Und wenn ihr es auf die noch angefeuchtete Haut auftragt, ergibt sie auch einen tollen Schutzfilm. Mache ich auch bei Babyöl für den restlichen Körper ;-) Die Haut wird dadurch noch zarter! 

*PR Sample
*Affiliate Link

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.