Eucerin Aquaphor Repair Salbe - Review

Freitag, Juni 06, 2014


Eucerin Aquaphor Repair Salbe Review, Testbericht, Erfahrungen

Auf dem Beautypress Blogger Event habe ich die Marke Eucerin etwas näher kennen gelernt. Zwar war sie mir davor schon ein Begriff, aber mir war nicht klar wie groß die tatsächliche Produkt Range war. Ich wusste auch nicht das die Marke an sich schon im Jahr 1900 ein Patent für die Salbe "Eucerit" (das schöne Wachs) angemeldet hatte. Damals gab es noch keine Markennamen und 1903 wurde die Salbe in "Paul Beiersdorf & Co." benannt. Im Laufe der Jahre kamen dann immer mehr Produkte in das Sortiment und heute ist der Name Eucerin für viele ein Begriff geworden. Eines der Produkte das ich auf dem Event bekommen habe, war die Eucerin Aquaphor Repair Salbe, die sehr gut geeignet für trockene und irriterte Haut ist. Besonders im alltäglichen Gebrauch, für Mütter und Kinder oder auch Sportler, ist diese Salbe sehr gut geeignet. Da ich an meinem linken Ellenbogen eine ständig trockene Stelle hatte, die mich gestört hat, wollte ich diese Salbe unbedingt probieren. 

Die speziell für geschädigte Haut entwickelte Fettsalbe, ist besonders gut bei:
extrem trockener Haut
rissiger Haut
irritierter Haut
geröteter Haut
stark beanspruchter Haut

Sie hat eine Wasserdampf durchlässige Formel, die einen schützenden Schutzfilm um die betroffenen Stellen legt und hilft so, die natürliche Wundheilung zu beschleunigen. Auf diese Weise können keine Bakterien an die Stelle mehr durchdringen, die Stelle wird also sehr gut geschützt. 

Eucerin Aquaphor Repair Salbe

Eucerin Aquaphor Repair Salbe Konsistenz

Zwar wurde die Eucerin Aquaphor Repair Salbe anfangs für strapazierte Haut entwickelt, doch mittlerweile empfehlen viele Dermatolgen diese Salbe für sehr unterschiedliche Hautbeschwerden. Auch nach Laserbehandlungen, wenn die Haut sehr sensibel ist soll sie sehr hilfreich sein. Empfehlenswert ist die Salbe neben dem alltäglichen Gebrauch auch sehr für Sportler, die Radfahren und an Wundreibungen leiden oder z.B. Friseure, die jeden Tag mit Chemikalien arbeiten und ihre Haut dadurch strapaziert wird. Aber auch für Mütter und Babys ist die Salbe sehr gut geeignet, hier kann sie z.B. als Kälteschutz dienen oder hilft bei Wunden die durch vermehrten Speichelfluß entstehen. In der USA wird Aquaphor schon seit Jahren von Müttern benutzt und auch von Kinderärzten empfohlen. Sogar viele Stars aus Hollywood haben diese Salbe für sich entdeckt. 

Eine Anwendungsdauer von mindesten 3 Tagen wird von seitens Eucerin ausdrücklich empfohlen. Da ich die Salbe vor über zwei Wochen bekommen habe, habe ich sie Anfangs drei Tage am Stück jeweils morgens und abends vorm Schlafen gehen benutzt. Und danach immer wenn ich bemerkt habe, das es trockener wird. In den ersten drei Tagen, habe ich auch eine positive Veränderung der trockenen Stelle gesehen. Der Fettfilm hat mich dabei überhaupt nicht gestört, da ich finde das er nicht so schlimm ist. Außerdem habe ich die Salbe für meine Hände benutzt, da meine Nagelbetten auch oft trockene oder rissige Stellen haben. Auch dabei hat es mir sehr geholfen. Und das in nur ein paar Tagen. Jetzt  wo ich sie selbst testen konnte, verstehe ich den Hype um diese Salbe in der USA vollkommen und kann euch getrost eine Kaufempfehlung dafür aussprechen. 

Eucerin Produkte sind in der Regel in der Apotheke oder auch auf Amazon erhältlich. Die Eucerin Aquaphor Repair Salbe gibt es auch in anderen Größen und z.B. auf Amazon schon ab 9.42 Euro.

Habt ihr ein Lieblingsprodukt von Eucerin? 

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.