SOTHYS Paris - Echappée Parisienne Herbst/Winter Makeup Collection 2018/19

Freitag, Oktober 12, 2018

SOTHYS Paris - Echappée Parisienne Herbst/Winter Makeup Collection 2018/19
*Werbung/PR Sample

SOTHYS Paris gehört nun schon seit Jahren zu einer der Institut Marken, die ich besonders gerne mag. Neben ganz tollen luxuriösen Pflegeprodukten, bietet SOTHYS auch ein immenses und hervorragendes Makeup Sortiment, das jedes Jahr einige tolle Neuzugänge bekommt. Und zweimal im Jahr freue ich mich unheimlich auf die saisonalen Makeup Kollektionen. Aktuell ist seit September die Herbst/Winter Makeup Kollektion "Echappée Parisienne" erhältlich und auch diese kann sich wieder absolut sehen lassen. Paris stand dieses Mal Pate für die Inspiration der Kollektion. Mit dunklen Pflaumen- und Beerentönen, schimmerndem Taupe und Rosenholz bekommt man richtig Lust auf den goldenen Herbst. Fokus liegt auf definierten Brauen, schwarzem Liner und auffälligen Lippen. Mehr dazu im folgenden.

SOTHYS Paris - Echappée Parisienne
SOTHYS Paris - Echappée Parisienne 236 Bois de Rose Vaugirard 340 Prune République

Die Lippenstifte von SOTHYS Paris mag ich unheimlich gerne und besitze bereits eine gute Anzahl davon. Sie sind qualitativ sehr hochwertig, kommen in luxuriösen und sehr angenehm tragbaren Texturen. Daneben haben sie eine wirklich tolle Farbauswahl, ich verwende sie gerne. Mit der neuen Kollektion hat sich auch die Verpackung geändert, die kommen jetzt in einem glänzenden Schwarz aus hochwertigem Aluminium mit einem Magnetverschluss. Das Sothys Logo ist auf dem Lippenstift eingraviert, ein edles und zeitloses Design, das mir sehr gefällt. Die beiden neuen Farben kommen zudem dauerhaft ins Sortiment. Der Rouge Intense Sothys in 236 Bois de Rose Vaugirard kostet 27.- Euro, ist ein wunderschöner schimmernder Rosenholzton, mit seidigem Finish, cremiger Textur und mittlerer Deckkraft. Eine sehr schöne Farbe für den Alltag. Der Rouge Mat Sothys in 340 Prune République hingegen kostet 28.- Euro, ist ein herbstlicher Pflaumenton mit samtiger Textur, mattem Finish und hoher Deckkraft. 

SOTHYS Paris - Echappée Parisienne Lidschattenstift Nr. 20 Taupe Étincelant & Kalligrafie Eyeliner Nr. 10 Noir Essentiel

Die Lidschattenstifte von SOTHYS Paris sind qualitativ sehr gut und ich besitze auch mehrere Farben, die ich sehr gerne verwende. Der neue Farbton Nr. 20 Taupe Étincelant ist ein golden-taupe farbiger Ton, mit irisierendem Finish, cremiger Textur und einer relativ langen Haltbarkeit. Er sorgt durch sein schimmerndes Finish sofort für strahlende Augen. Mit der herausdrehbaren Miene und der der Spitze ist er leicht aufzutragen, zudem hat er einen eingebauten Spitzer, was sehr praktisch ist. Die Farbe gefällt mir sehr gut, man kann damit neben der Verwendung als Lidschatten auch sehr gut schöne Highlights an den Augen setzen. Erhältlich ist er zum Preis von 17.- Euro und es sind auch viele weitere schöne Farben im Sortiment. 

Der Kalligrafie Eyeliner von SOTHYS gehört schon seit Jahren zu einem meiner liebsten Eyeliner. Mit seiner sehr feinen Filzstiftmine lässt er sich nämlich sehr präzise auftragen. Er ist von klassischen Tuschepinseln inspiriert und hat ein sehr sleekes elegantes Design, das super in der Hand liegt. Der neue Farbton Nr. 10 Noir Essentiel ist ein neuer Schwarzton, mit dem sich ein intensiver Eyeliner ziehen lässt. Im Allgemeinen finde ich diesen Eyeliner echt klasse und habe auch weitere Farben davon. Ich greife ehrlich gesagt immer zum Kalligrafie Eyeliner von Sothys, das Ergebnis gefällt mir hier sehr.

SOTHYS Paris - Echappée Parisienne Herbst/Winter Makeup Collection 2018/19 Swatches
Swatches v.l.n.r.: Lippenstift 236 Bois de Rose Vaugirard & 340 Prune République
Kalligrafie Eyeliner Nr. 10 Noir Essentiel & Lidschattenstift Nr. 20 Taupe Étincelant



Fokus der Kollektion liegt auch auf den Augenbrauen, hier sind zwei neue Brauenpuder erhältlich, die eine pudrige Textur und lange Haftbarkeit haben sollen. Beide Farbtöne, Nr. 10 Taupe Universel und Nr. 20 Brun Universel, sind für meine sehr dunklen Augenbrauen leider viel zu hell. Deshalb werde ich sie nicht swatchen und in ein Gewinnspiel für euch packen. Sie kommen in einer neuen mittelgrossen Kompaktpuderkassette, die auf jeden Fall sehr hübsch aussieht. Man soll sie sowohl nass als auch trocken verwenden können, je nachdem welche Intensität man sich wünscht. Sie kosten 30.- Euro und in der Kollektion ist auch ein passender Augenbrauen Pinsel erhältlich. 

SOTHYS Paris - Echappée Parisienne Nagellack 312 Prune République

Wie in jeder Makeup Kollektion von SOTHYS ist auch in dieser ein passender Nagellack enthalten. Diese Nagellacke mag ich echt sehr gerne, sie sind perfekt um den Makeup Look abzurunden. Auf solche Details lege ich großen Wert und freue mich immer über eine neue Farbe. Ich habe zwar Gel Nägel, aber passend zu meinem Look streiche ich oft Nagellack drüber. Und diese haben eine tolle Deckkraft, sind sehr langanhaltend mit brilliantem Farbfinish und sehr leicht anzuwenden. Der neue Pflaumenton 312 Prune République passt zum obigen Lippenstift und schenkt einen tollen Volume Effekt, wie bei Gelnägeln. Der flache Pinsel dieser Lacke gehört zu meinen liebsten. Zudem sind sie mit Vitamin B5, C und E angereichert und mit Süßmandelöl pflegen und schützen sie die Nägel. Ein toller Farbton, der perfekt zu diesem Look passt. Erhältlich sind die Lacke zum Preis von 10.- Euro. 

SOTHYS Paris - Echappée Parisienne Herbst/Winter Makeup Collection 2018/19 - Review, Swatches, Erfahrungen

Ich finde die Echappée Parisienne Makeup Kollektion wieder sehr gelungen. Die Produkte und Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt, man bekommt einen wunderschönen Makeup Look damit hin. Auch die neuen Verpackungen gefallen mir sehr, besonders der magnetische Verschluss der Lippenstifte ist toll. Diese sind für mich immer das Highlight der Kollektionen, da ich ein Fan der Lippenstifte bin. Beide Nuancen sind sehr schön und tragbar. Auch der Kalligrafie Eyeliner ist ein Favorit, ich benutze ehrlich gesagt fast keinen anderen mehr. Und die Lidschattenstifte mag ich nach wie vor sehr gerne, sie sind super praktisch und langanhaltend. Eine wirklich gelungene Kollektion, die ihr seit September in allen Sothys Kosmetik Instituten, sowie führenden Hotels, Spa´s und Thermen finden könnt.

Ein SOTHYS Paris Institut in eurer Näher könnt ihr hier finden. 

Wie gefallen euch die Produkte? 
Verwendet ihr Produkte aus dem Institut? 

You Might Also Like

0 Kommentare