Clinique - Dramatically Different Hydrating Jelly Anti-Pollution

Samstag, Oktober 27, 2018

Clinique - Dramatically Different Hydrating Jelly Anti-Pollution - Review / Erfahrungen - Madame Keke Luxury Beauty Blog 1
*Werbung/PR Sample/Affiliate Link

Seit einigen Wochen ist in meiner Hautpflege Routine ein neues Produkt von CLINIQUE hinzugekommen. Das Clinique Dramatically Different Hydrating Jelly Anti-Pollution ist erst seit kurzem erhältlich und hat mich auf Anhieb sehr angesprochen. Mit einer Clean Shield Technology™ versprach es 24 Stunden Feuchtigkeit zu spenden, indem es Feuchtigkeit einschließt und schlechtes wie äußere Einflüsse filtert. Es sollte die Feuchtigkeitsbarriere der Haut stärken und ihre Abwehrkraft unterstützen. Mit einer sehr interessanten und einzigartigen Wasser-Gel-Textur versprach es die Haut zu erfrischen und schnell einzuziehen. Die ölfreie Formel sollte zudem sehr leicht sein und keine Rückstände auf der Haut hinterlassen. Alles Punkte, die sich für meine Mischhaut ideal angehört haben und mir den Anstoß gaben, dieses einzigartige neue Serum zu probieren. 

Clinique Dramatically Different Hydrating Jelly Anti-Pollution - 125ml - 48.00 Euro

Clinique - Dramatically Different Hydrating Jelly Anti-Pollution - Review / Erfahrungen - Madame Keke Luxury Beauty Blog 2

Was mir gleich auf Anhieb schon ab der ersten Anwendung aufgefallen ist, ist das es tatsächlich sehr leicht ist und schnell einzieht. Es versorgt meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit. Ich verwende es generell tagsüber nach der Reinigung und vor dem Makeup. Da es keinerlei Parfum enthält, ist es sehr angenehm in der Anwendung und verursacht bei mir keine Reizungen. Ist also auch ideal bei sensibler Haut. Bei sehr reifer Haut ist es vom Pflegeeffekt möglicherweise zu wenig, das muss man aber je nach Hauttyp und Erwartungen selbst entscheiden. Gut finde ich, dass es das Serum auch in zwei kleineren Größen, nämlich 50ml und 15ml gibt, so kann man sich auch an das Produkt erst mal herantasten, wenn man nicht sicher wegen der Wirkung ist. 

Clinique - Dramatically Different Hydrating Jelly Anti-Pollution - Review / Erfahrungen - Madame Keke Luxury Beauty Blog 3

Die Clean Shield Technology ist eine Art Schutzschild für die Haut und wird durch Wirkstoffe wie Sonnenblumenkerne, Gersten- und Gurkenfruchtextrakt unterstützt, um die Hautbarriere zu stärken. Die Elastizität wird gefördert und das Feuchtigkeitslevel der Haut über den Tag gut gehalten. Hauptwirkstoff und für mich sehr wichtig ist Hyaluronsäure, diese fungiert als natürlicher Feuchtigkeitsmagnet und sorgt für ein pralles und gesundes Hautbild. Zudem enthält es keine Parabene, Phthalate oder Parfum. Ich finde das Dramatically Different Hydrating Jelly tatsächlich sehr gut, allerdings wäre mir der Pflege Effekt im Winter bei kälterem Wetter, alleine angewendet, wahrscheinlich zu gering. Aber zum Layern von Seren und unter einer Feuchtigkeitscreme finde ich es ideal. Im Sommer und bei wärmerem Wetter hat es aber völlig genügt. 

Clinique - Dramatically Different Hydrating Jelly Anti-Pollution - Review / Erfahrungen - Madame Keke Luxury Beauty Blog 4

Es funktioniert auch super unter meiner Moisture Surge Creme als Step zuvor. Beide zusammen sind für mich ein unschlagbares Feuchtigkeits-Team! Auf jeden Fall merke ich in mehreren Wochen Anwendung einen guten Unterschied zu davor. Die Haut strahlt, ist praller und sieht im Allgemeinen gesünder aus. Was Hautpflege angeht, bin ich ehrlich gesagt etwas kompliziert. Die Formel und Textur muss für mich passen und das ist hier auf jeden Fall gegeben. Ich mag Pflege, die eher eine Gel-Textur hat, da ich das Gefühl habe, das zu dicke und cremige Produkte, meiner Haut nicht so guttun. Außerdem finde ich Clinique an sich auch generell immer recht sicher, da habe ich was Texturen und Pflege angeht, bisher keine Probleme gehabt. 

Clinique - Dramatically Different Hydrating Jelly Anti-Pollution - Review / Erfahrungen - Madame Keke Luxury Beauty Blog 5

Ich verwende meist einen Pumpstoß, der langt locker für das ganze Gesicht, einen weiteren verwende ich für Hals und Dekolleté. Ich habe eigentlich keine sichtbaren Falten im Gesicht und am Hals, aber feinen Linien bilden sich an der Stirn und am Hals aufgrund des Alters, und langsam aber sicher merke ich, das die Haut an Elastizität verliert. Diesen hat das Dramatically Different Hydrating Jelly aber sehr gut entgegengewirkt. Seitdem ich es verwende, sind die feinen nicht stark zurück gegangen, und gut mit Feuchtigkeit aufgefüllt, wodurch die Haut im Allgemeinen auch praller und gesünder wirkt. Was mir sehr gut gefällt ist, das es Öl frei ist und somit keine weiteren Unreinheiten verursacht.

Öl Produkte verwende ich nur Nachts als letzten Step in meiner Routine, um die Feuchtigkeit der Pflege Produkte einzuschließen. Tagsüber sind mir Gel- und ölfreie Produkte lieber. Im Großen und Ganzen bin ich also sehr zufrieden mit diesem Produkt und verwende es sehr gerne. Empfehlen kann ich es eigentlich für jeden Hauttyp, da es schnell und sehr gut einzieht, ohne einen Film zu hinterlassen. Ich denke, dass besonders auch trockene Haut davon profitieren kann. Aber Mischhaut mit öliger Tendenz, wie die meine, kommt hier ebenfalls voll auf ihre Kosten. Ich würde es nachkaufen, da es bei bewusstem und sparsamen Verbrauch mit der 125ml Flasche zu dem Preis auch sehr ergiebig ist. 

Das Clinique Dramatically Different Hydrating Jelly ist über Clinique hier und bei führenden Händlern weltweit, wie lookfantastic hier erhältlich. 

Habt ihr Favoriten von Clinique? 





You Might Also Like

0 Kommentare