KORRES Wild Rose Deutschland Re-Launch mit neuen Produkten

Samstag, Oktober 20, 2018

KORRES Wild Rose Deutschland Re-Launch mit neuen Produkten 1

*Werbung/Event Einladung

Am Donnerstag war ich in München auf dem KORRES Wild Rose Event eingeladen und habe euch einige Eindrücke davon mitgebracht. Die Wild Rose Reihe ist eine Vitamin C Gesichtspflege Reihe, die zu den Bestsellern der griechischen Apotheken- und Kultmarke gehört. Sie enthält zudem eine gute Portion an Hyaluronsäure. Sowohl Vitamin C als auch Hyaluronsäure gehören zu den beiden Wirkstoffen, die ich mir aus meiner Gesichtspflege Routine nicht mehr wegdenken kann. Wenn das ganze dann auch noch mit einem frischen Rosenduft und hervorragenden Texturen verbunden ist, ist das für mich ein "Match made in Heaven"! Die Wild Rose Reihe wurde komplett neu überarbeitet und ab sofort sind auch einige sehr interessante Neuzugänge erhältlich, auf die ich heute im Folgenden etwas eingehen möchte. 

KORRES Wild Rose Deutschland Re-Launch mit neuen Produkten 2
KORRES Wild Rose Deutschland Re-Launch mit neuen Produkten 3

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick:

Das Super Vitamin C in der Wild Rose Reihe hat eine 1000% bessere Absorption als Ascorbinsäure und die Produkte enthalten Wildrosenöl, das eine 9x höhere Vitamin C Konzentration als Orangensaft hat. Mit einer neuen Generation von seidigen Texturen, die alle schnell in die Haut einziehen, einem neuen und sehr angenehm frischen Duft, wird eine intensive Aufhellung von Dark Spots, Reduzierung erster Fältchen und feiner Linien, sowie eine geschmeidige Hauttextur versprochen. Alle Produkte sind zudem wie bei KORRES üblich, völlig frei von Parabenen, Mineralölen, Silikonen, Propylenglykol, Phtalaten, SLES und ALES. Hauptsächlich sind die Produkte dazu geeignet der Haut eine neue Strahlkraft zu schenken und den ersten Zeichen der Hautalterung vorzubeugen oder diese bis zu einem gewissen Maße rückgängig zu machen.

KORRES Wild Rose Deutschland Re-Launch mit neuen Produkten emulgierende Waschcreme
KORRES Wild Rose Deutschland Re-Launch mit neuen Produkten - Exfolierende Reinigungscreme
KORRES Wild Rose Deutschland Re-Launch mit neuen Produkten - Tagespflege ölige Haut

Insgesamt gibt es fünf Neuzugänge in der Wild Rose Reihe. Neben einigen bereits erhältlichen Produkten wurde der absolute Bestseller der Reihe, das Wild Rose Gesichtsöl neu überarbeitet. Die Textur und Wirkung sind die gleiche geblieben, aber der Duft ist nicht mehr so intensiv wie vorher.  Ganz neu ist das absolute Star Produkt, der Aufhellende 2-Phasen Booster 15% Super Vitamin C. Dabei handelt es sich um ein 2-Phasen Serum mit einer Wildrosenöl Schicht, das vor der Anwendung geschüttelt wird, um die Wirkstoffe zu vermischen. Ebenfalls neu sind eine emulgierende Waschcreme, eine exfolierende Reinigungscreme und eine Tagespflege für ölige Haut. Im Folgenden möchte ich auf die wichtigsten Punkte der Reihe eingehen. 

KORRES Wild Rose Deutschland Re-Launch mit neuen Produkten - Gesichtsöl
KORRES Wild Rose Deutschland Re-Launch mit neuen Produkten - 15% Super Vitamin C 2-Phasen Booster Serum
KORRES Wild Rose Deutschland Re-Launch mit neuen Produkten 3

Super Vitamin C ist ein stabilisiertes Vitamin C mit einer besonders hohen Absorption, es hat eine 1000% bessere Einziehrate als übliche Ascorbinsäure und maximiert somit den aufhellenden Effekt bei Hautton Unebenheiten wie Hyperpigmentierungen, was für eine gesündere und frischere Hautausstrahlung sorgt. Das Vitamin C setzt erst dann seine Wirkung frei, sobald es von der Haut aufgenommen wurde. Pigmentstörungen wird somit intensiv entgegengewirkt und bereits vorhandene werden damit aufgehellt, sodass die Haut wieder einen eben mäßigeren Hautton erreicht. 

Wildrosenöl hat eine lange Tradition bei KORRES, es wurde schon von Anfang an in den Produkten der Marke eingesetzt. Dieses Öl enthält 9x mehr Vitamin C als üblicher Orangensaft, enthält jede Menge Omega3-, 6 und 9 Fettsäuren und Vitamin A (Retinol). Letzteres ist der einzige wissenschaftlich bestätigte Wirkstoff, der tatsächlich die Zeichen der Hautalterung rückgängig machen kann. Mit seiner antioxidativen Wirkung vermindert es Pigmentstörungen, feine Linien und Fältchen, pflegt die Haut geschmeidig glatt und schenkt sehr viel Feuchtigkeit. 

Hydro Patch ist eine Art Durstlöscher für die Haut. Dieser hoch konzentrierte Feuchtigkeitskomplex basiert auf natürlichen Polymeren und spendet sowohl kurzfristig, als auch langfristig jede Menge Feuchtigkeit. Enthalten ist es z. B. in der Tagespflege für normale und Mischhaut und lässt sich an einer Soufflé artigen Konsistenz erkennen, die sehr schnell einzieht. Sie hinterlässt einen leichten schützenden Film, der bis zu 48 Stunden Feuchtigkeit spendet. Bei regelmäßiger Anwendung soll die Feuchtigkeit sogar bis zu 5 Tage in der Haut gespeichert werden. 

KORRES Wild Rose Deutschland Re-Launch mit neuen Produkten 4

Alle Produkte, bis auf die Reinigende Peelingcreme und Tagescreme für trockene Haut, enthalten das Super Vitamin C. Bei den beiden letzteren Produkten wurde anstelle des Super Vitamin C, aufgrund der Formulierungen, auf aus Wildrosenöl gewonnenes Vitamin C und wasserlösliche Ascorbinsäure gesetzt. Das besondere Highlight der Kollektion ist der Advanced Brightening Bi-Phase Booster 15% Super Vitamin C. Dieses 2-Phasen Serum verspricht eine Verbesserung der Haut in nur einer Woche Anwendungszeit. Es reduziert Zeichen von Hautalterung, Hyperpigmentierungen, Müdigkeitserscheinungen und soll innerhalb kürzester Zeit für eine komplett neue und natürliche Ausstrahlung der Haut sorgen. Und das alles frei von Parabenen, Silikonen, Mineralölen usw. 

Mein erster Eindruck:

Die neuen Texturen konnte ich vor Ort direkt selbst testen und muss sagen, dass der erste Eindruck auf mich durchaus positiv war. Ich gebe zu das der Duft des Wild Rose Gesichtsöles bisher für mich einen Tick zu intensiv war, aber diese neu überarbeitete Version gefällt mir tatsächlich um Meilen besser. Die Tagescremes, insbesondere die für normale bis Mischhaut und für ölige Haut könnte man sicher auch als Primer unter dem Makeup verwenden. Das 2-Phasen Serum finde ich ganz besonders spannend und werde es definitiv versuchen bald in meine Routine einzubauen. Auf seine Wrkung bin ich besonders gespannt. Aber auch die Exfolierende Reinigungscreme hat mir sehr gut gefallen, die würde ich auch gerne noch probieren, da ich den Eindruck hatte, das sie durch die feinen Peelingkörnchen besonders sanft wäre. Ich werde euch zu einem späteren Zeitpunkt  noch zu meinen Erfahrungen mit den Produkten berichten, da ich sie auf jeden Fall noch testen werde. 

Verfügbarkeit der Produkte:

Ab sofort erhältlich sind also 11 Produkte in der Wild Rose Hautpflege Reihe:
NEU 2-Phasen Booster 15% Super Vitamin C (alle Hauttypen) - 30ml - UVP 59.90 Euro
NEUE Formel Gesichtsöl 5% Super Vitamin C (alle Hauttypen) - 30ml - UVP 49.90 Euro
Tagescreme für normale bis Mischhaut -40ml - UVP 27.90 Euro
NEU Tagescreme für ölige Haut - 30ml - UVP 27.90 Euro
Tagescreme für trockene Haut - 40ml - UVP 27.90 Euro
Regenerierende Nachtpflege (alle Hauttypen) - 40ml - UVP 32.90 Euro
NEU Emulgierende Waschcreme (alle Hauttypen) - 200ml - UVP 23.90 Euro 
NEU Exfolierende Reinigungscreme (alle Hauttypen) - 150ml - UVP 22.90 Euro
Vitamin C Gesichtsmaske - 16ml - 9.90 Euro
Aufhellendes & Falten glättendes Gesichtsserum - 30ml - 43.90 Euro
Augencreme - 15ml - 29.90 Euro

Der Wild Rose 2-Phasen Booster ist ab sofort exklusiv im offiziellen KORRES Online Store hier erhältlich. 
Dort findet ihr natürlich auch alle weiteren Produkte der Reihe.
Daneben könnt ihr die Produkte auch im selektiven Fachhandel, Apotheken, Concept Stores und in KORRES Boutiquen finden. 

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an das KORRES Team & empress concept für die Einladung! 

Kennt ihr KORRES bereits? 
Was sind eure Favoriten der Marke?
Spricht euch die Wild Rose Reihe an? 

You Might Also Like

0 Kommentare