pixi Beauty Skintreats - Face Mist Review

Montag, Oktober 15, 2018

pixi Beauty Skintreats - Face Mist Review - Glow, Hydrating Milky, Vitamin Wakeup, Rose Glow, Makeup Fixing 1

*Werbung/PR Sample/Affiliate Links

Ich bin ein großer Fan von Face Mists (Gesichtssprays)! Gesichtssprays haben viele Vorteile für die Haut. Mit einem feinen Sprühnebel, dringen sie schnell in die Haut ein. Man kann sie leicht schichten (Multi-Misting) und die tollen Wirkstoffe tun der Haut einfach gut. Sie sind optimal, um die Hautpflege Routine auf den Tag zu erweitern und fühlen sich nicht schwer an. Nicht nur im Sommer sind sie ideal, um der Haut genügend Feuchtigkeit zu spenden, aber auch im Winter sind sie meine ständigen Begleiter. Gerade während des Wetterumschwungs reagiert meine Haut oft sensibel und wenn es kälter wird benötigt sie sowieso mehr Pflege. Da ich durch meine Mischhaut keine sehr reichhaltigen Cremes benutzen kann, sind sie somit ideal, um meine Gel Pflege Texturen zu ergänzen.

pixi Beauty Skintreats - Face Mist Review - Glow, Hydrating Milky, Vitamin Wakeup, Rose Glow, Makeup Fixing  Review

Nun sind aber nicht alle Gesichtssprays gleich. Die pixi beauty Face Mist kommen zum Beispiel in verschiedenen Ausführungen, die alle eine bestimmte Aufgabe für die Haut erfüllen. Diese Sprays kommen in leichten handlichen Flaschen, die bei großzügiger Verwendung bis einen Monat und bei sparsamer zwei bis drei Monate halten. Die Sprühdüsen haben einen sehr feinen Nebel, der das gesamte Gesicht mit einem Spritzer bedeckt. Ich benutze je nachdem wie sich meine Haut gerade anfühlt oder welchen Zweck das Spray erfüllen soll, mehr oder weniger Spritzer. 

pixi Glow Mist 

pixi Beauty Skintreats - Face Mist Review - Glow Mist Nourishing - Madame Keke - Review

Das Glow Mist ist das Original und erste Spray von pixi. Es ist gut geeignet, um es über dem Makeup anzuwenden und schenkt einen schönen Glow. Man kann es aber auch als Feuchtigkeit spendenden Step in der Hautpflege Routine verwenden. Dieses 2-Phasen-Spray besteht aus einer nach Rose duftenden Flüssigkeit mit einer Schicht aus gelbem Öl. Es enthält insgesamt 13 Haut pflegende Öle, Arganöl, Propolis- und Fruchtextrakte inklusive. Niacinamide, Hyaluronsäure, Olivenöl und Aloe Vera pflegen die Haut intensiv. Öle und Hyaluronsäure sind ideal, um Reizungen der Haut zu mildern.

Und Niacinamid hellt Hyperpigmentierungen auf, stärkt die Haut, reduziert Talg und Akne und wirkt als Antioxidans gegen äußere Umwelteinflüsse. Propolis soll auch geschädigte Haut reparieren. Für sehr ölige Haut ist es nur bedingt geeignet, bei normaler, trockener, reifer und Mischhaut hingegen kann dieses Spray seine Wirkung besser entfalten. Dies ist meine zweite Flasche, ich verwende es eher als letzten Pflege Step und mag den pflegenden Effekt, besonders an Tagen, an denen sich meine Haut trockener als üblich anfühlt. 

pixi Rose Glow Mist

pixi Beauty Skintreats - Face Mist Review - Rose Glow Mist Antioxidant Botanical Boost - Madame Keke - Review

Das Rose Glow Mist ist neu im Sortiment und ist im Prinzip fast die Zwillingsschwester des Glow Mist, bis auf einige wenige Unterschiede. Es enthält 7 Blüten Öle und wirkt als ein Antioxidant Botanical Boost für die Haut. Wie das Glow Mist handelt es sich hier auch um ein 2-Phasen-Spray, allerdings hauptsächlich mit Rosen. Mit essentiellen Fettsäuren und schützenden Wirkstoffen sorgt es für einen gesunden Glow und schenkt der Haut viel Feuchtigkeit. Es soll bei längerer Anwendung auch die Elastizität der Haut verbessern. Anwenden lässt es sich sehr gut vor dem Makeup, da es beruhigend wirkt.

 Es macht auch die Haut schön weich. Nach dem Makeup fixiert es dieses sehr gut und schenkt einen sehr schönen natürlichen Glow, vor allem wenn man Puder benutzt hat. Auch im Laufe des Tages ist es gut geeignet, der feine Sprühnebel sorgt zwischendurch gut für Erfrischung und die Haut fühlt sich praller an. Tatsächlich gefällt es mir aktuell sogar besser als das Glow Mist, vielleicht weil die Öle hier leichter sind und tiefer eindringen. Auch der Duft ist sehr angenehm und es macht meinem Fix+ schon etwas Konkurrenz. Ich habe hier das Gefühl, das es leichter ist und verwende es gerne. 

pixi Hydrating Milky Mist

pixi Beauty Skintreats - Face Mist Review - Hydrating Milky Mist Youth Preserving  - Madame Keke - Review

Das Hydrating Milky Mist ist definitiv meine Favorit von allen. Dies ist bereits meine vierte Flasche und ich sehe mich es auch in Zukunft kaufen. Im Vergleich zum Glow Mist ist dieses eher auf Wasserbasis gehalten, was meine Mischhaut eher mag, da es viel Feuchtigkeit spendet, ohne einen klebrigen Film. Ich verwende es gerne vor dem Sonnenschutz und Makeup, die Haut wird weich und praller dadurch. Man kann es aber auch nach dem Makeup verwenden, um einem Cakey Makeup vorzubeugen. Es enthält Hyaluronsäure und schwarzen Hafer, sowie Provitamin A, Linoleic Acid, Vitamin B1, B2 & B6.

Diese Wirkstoffe machen es optimal für durstige Haut. Es hat einen sehr leichten und angenehmen floralen Duft. Lecithine machen die Haut schön weich, ohne das sie sich ölig anfühlt. Und der schwarze Hafer, sowie Allantoin haben eine Haut beruhigende Wirkung. Ich kann mir dieses Face Mist echt nicht mehr aus meiner Routine wegdenken. Oft verwende ich es auch abends nach dem Duschen und wenn ich meine Hautpflege erst später auftragen möchte, um der Haut vorab Feuchtigkeit zu spenden. Ein wirklich tolles Spray, das für alle Hauttypen geeignet ist. 

pixi Vitamin Wakeup Mist

pixi Beauty Skintreats - Face Mist Review - Vitamin Makeup Mist Energizing Facial Water  - Madame Keke - Review

Das Vitamin Wakeup Mist ist eines der Sprays, das ich von pixi probiert hatte und bereits mehrmals nachgekauft habe. Dieses Spray verwende ich gerne morgens und vor dem Makeup, da es sich dabei um ein Energizing Facial Water handelt. Es riecht nach Orangen und wirkt durch den Duft sehr erfrischend. Neben Orangenblüten und Zitrus Extrakten enthält es Lavendel und Arginin, was es gleichzeitig entspannend macht. 

Es ist perfekt um morgens aufzuwachen, nachdem ich mein Gesicht wasche sprühe ich es mir auf. Da die auf Wasserbasis angelehnte Textur schnell einzieht, kann man direkt mit der Hautpflege weitermachen. Vor der Hautpflege stärkt und tont es die Haut. Nach dem Makeup sorgt es für einen schönen Glow, vor allem nach Puder und schützt die Haut vor äußerlichen Umwelteinflüssen. Im Prinzip kann man es den ganzen Tag über verwenden, es kühlt, erfrischt und weckt die Haut auf. Wie ein kleiner Vitamin Schub! 

pixi Makeup Fixing Mist

pixi Beauty Skintreats - Face Mist Review - Makeup Setting Mist - Madame Keke - Review

Das Makeup Fixing Mist kam neu hinzu und ich bin hier noch etwas hin und her gerissen. Es ist ein All-Over Makeup Setting Spray, das die Haltbarkeit des Makeups verlängert und dafür sorgt, das es nicht verrutscht oder sich in feine Linien der Poren einsetzt. Enthaltenes Rosenwasser und Grüner Tee schützen die Haut vor schädlichen Antioxidantien. Es riecht ganz klar nach Rosen, aber meiner Meinung nach etwas altbacken, könnte von mir aus etwas frischer riechen. Trotz dessen erfüllt es aber seine Aufgabe, das Makeup bleibt da wo es soll, die Haut sieht frisch aus. 

Es ist gut für sensible Haut geeignet, aber auch Mischhaut wird damit gut ausbalanciert. Dieses Spray muss man von recht weit her aufsprühen, um einen feinen Sprühnebel zu bekommen, da der Sprühnebel sich sonst auf eine Fläche konzentriert und die Haut dann nass wirken lässt. Ich habe das Gefühl, das bei den anderen Sprays das nicht so ist. Wenn man den Dreh dann aber raus hat, sieht die Haut auf jeden Fall toll aus und das Makeup bleibt da wo es soll. 

pixi Beauty Skintreats - Face Mist Review - Glow, Hydrating Milky, Vitamin Wakeup, Rose Glow, Makeup Fixing

Die pixi Sprays enthalten alle keine Parabene, dafür aber jede Menge Haut liebende Wirkstoffe und und sind leicht in die Pflege- oder Makeup Routine zu integrieren. Sie lassen sich je nach dem Hauttyp eigentlich alle als Makeup Setting Spray verwenden, was ich gut finde. Am längsten habe ich bisher das Hydrating Milky Mist verwendet und es ist auch definitiv mein Favorit, da ich es den ganzen Tag verteilt benutze. Das Glow Spray und Vitamin Wakeup Mist finde ich nach wie vor sehr gut.

Und das Rose Glow mausert sich langsam aber sicher ebenfalls zu einem Favoriten. Bei dem Makeup Fixing Spray bin ich eigentlich nur wegen etwas altbacken wirkenden Duftes nicht so angetan, was aber Geschmackssache ist, denn seine Aufgabe erfüllt es in jedem Fall sehr gut. Die Sprays sind im Prinzip für fast jeden Hauttyp geeignet, hier findet sicher jeder mindestens eines, das ihm gefällt. Außerdem kann man mit ihnen auch gut Multi-Misting betreiben. Darüber erzähle ich euch jedoch vielleicht in einem anderen Beitrag mehr. 

Die pixi Gesichtssprays sind über lookfantastic hier und Douglas hier erhältlich. 

Habt ihr Erfahrungen mit Gesichtssprays? 
Spricht euch pixi generell als Marke an? 



You Might Also Like

0 Kommentare