Astor Perfect Stay Foundation 24h +Perfect Skin Primer
Samstag, November 22, 2014
Hallo meine Hübschen, wie einige sicher schon mitbekommen haben, gibt es eine neue Foundation von ASTOR seit einiger Zeit. Die ASTOR Perfect Stay Foundation 24h + Perfect Skin Primer ist ein 2-in-1 Produkt, das sehr interessant ist. Ich hab vor ein paar Wochen drei Farbtöne davon von ASTOR zugeschickt bekommen, damit ich sie mir näher anschauen kann. Und ich muss sagen, nicht schlecht! Diese Foundation verspricht laut ASTOR eine perfekte Deckkraft, die 24 Stunden hält und für ein ebenmäßiges Hautbild sorgt. Außerdem werden die Vorteile eines Primers mit einer Foundation kombiniert, somit kann man auf einen extra Primer unter der Foundation verzichten und sich einen Schminkschritt in der Routine sparen. Ich persönlich mag immer Produkte, die zeitsparend sind und deshalb hatte diese Foundation mich auch besonders interessiert. Im Folgenden zeige ich euch ein paar Fotos und meine Meinung dazu.
Vorteile der ASTOR Perfect Stay Foundation
1. Primer Complex mit 10 Anti-Aging Inhaltsstoffen mitunter Hyaluronsäure, Glycerin & Urea, die Feuchtigkeit spendet.
2. Primer & Foundation in einem - mattierend, langanhaltend, reflektierend
3. Perfekte Deckkraft - langanhaltende Minimierung der Poren
4. Hoher Lichtschutzfaktor - LSF 20 der vor Hautalterungen schützt
5. Angereichert mit Zink, kein Masken Effekt, kein Abfärben
6. Hygienischer Auftrag durch Glas Pump Spender
ASTOR Percet Stay Foundation 24h + Perfect Skin Primer - 30ml - ca. 9.50 Euro
Der Flakon der ASTOR PS Foundation hat mir ganz gut gefallen, er ist aus stabilem Glas, hat eine leicht zylindrige Form, die nach unten hin schmaler wird. Dadurch liegt er sehr gut in der Hand. Deckel und Pumpkopf sind wie die Schriften in lila gehalten. Alles in allem eine ansprechende Verpackung und man sieht die Farbtöne ganz gut auf den ersten Blick.
Inhaltstoffe
AQUA/WATER/EAU, CYCLOPENTASILOXANE, TITANIUM DIOXIDE, BUTYLENE GLYCOL, TALC, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, SODIUM PCA, SILICA SILYLATE, C12-15 ALKYL ETHYLHEXANOATE, MAGNESIUM SULFATE, ZINC STEARATE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, ACRYLATES/C12-22 ALKYL METHACRYLATE COPOLYMER, BIS-PEG/PPG-14/14 DIMETHICONE, AMODIMETHICONE, LAURETH-7, LECITHIN, TRIBEHENIN, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PHENOXYETHANOL, TRIHYDROXYSTEARIN, CHLORPHENESIN, DIMETHICONOL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, XANTHAN GUM, PARFUM/FRAGRANCE, PENTYLENE GLYCOL, TOCOPHERYL ACETATE, PROPYLENE CARBONATE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, GLYCERIN, CITRIC ACID, FRUCTOSE, SODIUM HYDROXIDE, UREA, LAURETH-4, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, HYDROXYCITRONELLAL, HEXYL CINNAMAL, ALLANTOIN, MALTOSE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM LACTATE, SODIUM SULFATE, TREHALOSE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BHT, CITRONELLOL, BENZYL SALICYLATE, GERANIOL, GLUCOSE, SODIUM HYALURONATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, [May Contain/Peut Contenir/+/-:IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499)]
Fotos v.l.n.r.: 102 Golden Beige, 200 Nude, 302 Deep Beige
Vor den Swatches auf den obigen Bildern war ich davon ausgegangen das der dunkelste Farbton 302 Deep Beige am besten zu meinem Hautton passen würde. Dann fiel mir allerdings auf, das er doch einen Tick zu dunkel ist und einen leicht roten Unterton hat. Da ich im Gesicht natürlich heller bin als auf dem Arm, kam der Farbton von vornherein dann nicht in Frage. Der hellste 102 Golden Beige wäre für mich definitiv zu hell und der mittlere Ton 200 Nude, hat dann perfekt gepasst. Lasst euch also in der Drogerie nicht dadurch beirren, wie die Töne in der Flasche aussehen, probiert sie auf jeden Fall vor Ort an einem Tester aus. Dazu solltet ihr am besten ein kleines bisschen auf die Wange geben, damit ihr auch den richtigen Ton trefft. Wenn ihr sie eingerieben habt und sie genauso aussieht wie eurer Hautton, dann habt ihr den richtigen Ton getroffen. Ich hab auch letztens im dm gesehen, das es kleine Tester Tuben zu kaufen gibt. Wer also nicht gleich das Produkt in Originalgröße kaufen möchte, kann sich eine dieser Tuben kaufen, um zu sehen wie sie euch gefällt.
Mein Fazit
Mir persönlich hat die Foundation wirklich gut gefallen, sie hat keinerlei Maskeneffekt hinterlassen, die Haut sieht sehr natürlich aus und meine Mischhaut hat sie gut vertragen. Die Poren wurden relativ gut verfeinert, so das ich wie versprochen keinen Primer benutzen musste. Auch meine Pigmentflecken auf den Wangen wurden sehr gut abgedeckt davon. Bei Foundations bin ich ehrlich gesagt oft vorsichtig und mittlerweile sehr wählerisch geworden. Gerade wegen meiner etwas öligen Haut in der T-Zone habe ich oft das Problem, das meine Haut im Laufe des Tages immer fettiger wird und ich mit Puder mattieren muss oder ein Setting Spray benutze, damit sie länger haltbar ist. Bei der ASTOR Perfect Stay Foundation, pudere ich nach dem Auftrag nur ganz leicht mit etwas transparentem Puder nach, allerdings aus reiner Gewohnheit, nicht weil es wirklich nötig wäre.
Auf ein Setting Spray konnte ich aber ganz verzichten und es hält trotzdem über den ganzen Tag wie versprochen. Die Konsistenz verschmilzt sehr gut mit der Haut und das Endergebnis sieht sehr natürlich aus. Die Deckkraft ist wirklich 1a und den hohen LSF von 20 finde ich auch super, zudem hatte ich den ganzen Tag über das Gefühl, das meine Haut trotzdem prall und leuchtend blieb. Also keine trockenen Hautstellen und abgefärbt hat sie, wie versprochen auch nicht. Für mich zur Zeit mitunter eines der besten neuen Produkte in der Drogerie. Es gibt auch einen Concealer dazu, den ich mir überlege noch zu kaufen, da mich die Foundation bereits überzeugen konnte. Zudem habe ich auf Instagram und einigen Blogs gelesen, das andere auch sehr zufrieden mit beiden Produkten sind, was mich nach dem ich es selbst probiert habe, nicht mehr wundert.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Foundation?
Habt ihr vielleicht schon den Concealer probiert?
*PR Sample
0 Kommentare