Couleur Caramel Avant Prémiere Velvet Primer & Eyebrow Kit

Mittwoch, November 05, 2014


Review: Couleur Caramel Eyebrow Kit & Avant Prémiere Smoothing Velvet Primer

Hallo meine Lieben, die Marke Couleur Caramel wird vielleicht den Naturkosmetik Liebhaberinnen unter euch ein Begriff sein. Sie ist exklusiv in Kosmetik Instituten und Spa´s erhältlich und wird auch zunehmends in der Film & TV Branche verwendet. Es handelt sich dabei um eine hochwertige Naturkosmetik Marke, die dem Thalgo Konzern angehört und auf dekorative Kosmetik spezialisiert ist. Alle Produkte tragen das BIO-Zertifikat und die Inhaltsstoffe sind zu 100% natürlich. Die Verpackungen werden nach Möglichkeit aus biologisch abbaubarem festem Karton hergestellt. Interessant ist auch, das sich im Sortiment über 300 verschiedene Produkte befinden, also eine immense Auswahl. Vor ein paar Wochen habe ich zwei Produkte der Marke zugesandt bekommen, einen Makeup Primer und ein Augenbrauen Kit, die ich euch im Folgenden näher zeigen möchte.  

 Couleur Caramel Avant Prémiere Smoothing Velvet Primer - 30ml für 37.00 Euro 

Review: Couleur Caramel Avant Prémiere Smoothing Velvet Primer - 30ml für 37.00 Euro
Couleur Caramel Avant Premiere Smoothing Velvet Primer Konsistenz
Inhaltsstoffe: COCO-CAPRYLATE/CAPRATE - DICAPRYLYL ETHER & TOCOPHEROL - SESAMUM INDICUM SEED OIL - SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL - CAMELINA SEED OIL - OENOTHERA BIENNIS OIL - RICINUS COMMUNIS SEED OIL - CERA ALBA - TRIHYDROXYSTEARIN - TOCOPHEROL - SILICA - MICA - PARFUM (FRAGRANCE)

Der Couleur Caramel Avant Prémiere Smoothing Velvet Primer ist besonders gut geeignet für fettende und Mischhaut. Ich habe bei Primern oft das Problem, das sie meiner Mischhaut nicht wirklich gut tun, oft fängt meine Haut schon nach kurzer Zeit an zu glänzen. Da häufig Silikone in Primern enthalten sind, wird meine Haut teilweise sogar noch fettiger als sie eh schon ist. Der Primer von Couleur Caramel hingegen ist silikonfrei und enthält Bio-Leindotteröl, das hautglättend wirkt, Bio-Nachtkerzenöl, das die Haut beruhigt & pflegt und Bio-Jojobaöl das auch fahler Haut frische Ausstrahlung schenkt. Durch die enthaltenen Öle war ich mir nicht sicher, wie sich das bei meiner Mischhaut auswirken würde, aber es hat super funktioniert. 

Die Konsistenz des Primers sieht aus wie Vaseline Paste, ist aber frei von Silikonen. Toll finde ich das sie einen Anti-Aging Effekt besitzt und eine samtweiche Textur hat. Beim Auftragen und der Berührung mit der Haut, entwickelt sich die Paste zu einem pudrigen und samtweichen Finish. Auch hat der Primer einen mattierenden Effekt, der nach dem Auftrag deutlich sichtbar wird. Mir persönlich hat das Endergebnis richtig gut gefallen und mein Makeup war den ganzen Tag über haltbar damit. Trotz der enthaltenen Öle wurde meine Haut nicht fettiger und es entstanden keine Unreinheiten. Der Preis ist zwar leider im höheren Segment einzuordnen, aber das Produkt hält absolut was es verspricht. Wer auf hochwertige Kosmetik und Naturkosmetik nicht verzichten möchte, bekommt hier beides in einem!
 Couleur Caramel Eyebrow Kit Perfect Eyes - für 29.50 Euro 

Couleur Caramel Eyebrow Kit Perfect Eyes - für 29.50 Euro
Swatches Couleur Caramel Eyebrow Kit Perfect Eyes - für 29.50 Euro
Anwendung, Vorher - Nachher. Couleur Caramel Eyebrow Kit Perfect Eyes - für 29.50 Euro
Inhaltsstoffe: MICA – ZEA MAYS STARCH – ZINC STEARATE – SQUALANE – GLYCERYL CAPRYLATE – TOCOPHEROL – PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL – PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL – PONGAMIA GLABRA SEED OIL – MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL –BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER – SILICA, CI 77491 (Red iron oxide) – CI 77492 (Yellow iron oxide) – CI 77891 (Titanium dioxide) – CI 77499 (Black iron oxide)

Das Eyebrow Kit von Couleur Caramel kommt in einer runden Verpackung mit drei verschiedenen Farben, und einem Brauenpinsel & Bürstchen im Miniformat. Die drei Farben sind sowohl für Blondinen, Brünette und dunkelhaarige Frauen, wie mich, geeignet. Enthalten sind neben  natürlicher Sheabutter auch Aprikosen-, Avocado- und Macadamiaöl, die alle pflegend wirken. Zudem ist das produkt talcfrei. Alle drei Farben sind seidig weich und krümeln nicht beim Abnehmen. Mit dem kleinen Pinsel kann man die gewünschten Farben abnehmen und die Augenbrauen füllen. Um den perfekten Ton zu erreichen, kann man auch die Farben mischen. Ich habe nur die zwei dunkleren Töne benutzt, den mittleren für die Anfänge der Brauen, den dunkleren für den Brauenbogen zum Definieren und habe sie teilweise auch gemischt. Danach kann man die spiralförmige Bürste verwenden, um die Brauen in Form zu bürsten.Ich benutze danach immer ein Brauengel, damit die Brauen auch den ganzen Tag da bleiben wo sie sollen. Für unterwegs sind die kleinen Bürstchen super geeignet, für daheim wenn ich Zeit habe, bevorzuge ich aber eher größere Bürsten, da diese besser in der Hand liegen.

Das Kit liefert intensive Farbe, die dennoch natürlich wirkt. Mir hat besonders das Finish der Farben sehr gut gefallen, es ist seidig weich und hält so gut wie den ganzen Tag. Die Farben an sich finde ich auch super geeignet als Lidschatten für einen Nude-Look, unterwegs hätte man somit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Auch hier lässt sich über den Preis streiten, aber ich finde das Kit ehrlich gesagt besser als mein Benefit Brow Kit, nur mal nebenbei erwähnt und das ist auch in dem Preisbereich. Leider werde ich für die hellste Farbe wohl keine Verwendung finden, außer das ich es als Lidschatten zum Verblenden nutzen kann. Ansonsten ist es ein Top Kit, das mir sehr gut gefallen hat. Die Marke hat wirklich eine interessante Auswahl an Produkten. Mich interessieren auf den ersten Blick noch das Bräunungspuder, der Augenbrauenstift sowie die Lidschatten und Lippenstifte sehen könnten interessant sein. 

Couleur Caramel Produkte sind exklusiv in Kosmetik Instituten und Spa´s erhältlich.
Einen Verkaufspunkt in deiner Nähe findest du hier

Kennt ihr Couleur Caramel? 
Habt ihr Favoriten der Marke? 

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.