INSTYTUTUM - Result-Driven Skincare

Donnerstag, April 30, 2020

*Werbung wegen Markennennung/PR Sample

Die Marke INSTYTUTUM ist mir vor einiger Zeit über Social Media aufgefallen und ich fand die Produktrange wirklich sehr interessant. Es handelt sich dabei um eine preislich eher höher gesetzte qualitative Hautpflege Marke, die in der Schweiz hergestellt wird. Innovative Formulierungen und High-Performance Inhaltsstoffe versprechen ein Ergebnis orientiertes Hautpflege Programm, das besonders für reifere Haut und Problemhaut geeignet ist. Die Produkte enthalten eine gute Glykolsäure, die zu meinen liebsten und wirksamsten Wirkstoffen gehört.


Der Haut erneuernde Resurfacing Glow Toner von INSTYTUTUM enthält 6% Glykolsäure und 2% Niacinamid und wirkt als chemisches Peeling. Er verbessert innerhalb kürzester Zeit sichtbar das Erscheinungsbild feiner Linien, Falten, vergrößerter Poren und gleicht einen unebenmäßigen Hautton aus. nach ein paar Wochen Anwendung sorgt er für eine strahlende, klare und glatte Haut. Dieser Toner reduziert auch effektiv die Sebumproduktion und bekämpft somit Hautunreinheiten. Enthaltenes Allantoin, Kamille und Provitamin B5 helfen, die Haut zu beruhigen, während Hyaluronsäure sie aufpolstert und viel Feuchtigkeit spendet.


Die FLAWLESS Pads von INSTYTUTUM sind regelrechte Wunder-Pads, die in nur einem Schritt erstaunliche Resultate erzielen. Sie erneuern die Haut und verfeinern die Hautstruktur. Die hoch effektive Mischung aus AHA’s und BHA’s sorgt für zahlreichen Benefits ohne die Haut zu strapazieren. Fahle Haut bekommt einen tollen Glow, vergrößerte Poren werden reduziert, Hyperpigmentierung, Flecken und bereits vorhandene Sonnenschäden werden korrigiert. Feine Linien und Falten werden verringert und gleichzeitig wird der Haut geholfen mehr Collagen aufzubauen, um deren Elastizität zu verbessern. Diese Pads sind supereffektiv und einfach anzuwendenden. Sie enthalten Glykol-, Milch-, Zitronen-, Hyaluron- und Salizylsäure, plus Provitamin B5 und Niacinamid. Purslane-Extrakt wirkt stark beruhigend, Juckreiz lindernd und antioxidativ. Sehr zu empfehlen wenn man seine Hautstruktur verbessern möchte.


Das dreifach aktive und exfolierende Triple Action Resurface Peel ist sehr effektiv. Es verbessert sofort die Hauttextur und den Hautton. Mit einer 10% Mischung aus Glykolsäure und Salizylsäure erneuert es die Hautzellen. Außerdem enthält es Papaya-Enzyme und Mikro-Peelingpartikel, die helfen die Haut und vor allem vorhandene Pigmentstörungen aufzuhellen. Erneuerndes Retinol, Hyaluronsäure, Provitamin B5 und Vitamin E spenden Feuchtigkeit, beruhigen und regenerieren die Haut. Das Peeling reduziert nicht nur sichtbar feine Linien, Falten und Poren, aber es verbessert gleichzeitig das Erscheinungsbild von Hyperpigmentierung und Flecken, für eine strahlende, glatte und erneuerte Haut. Ich fand es anfangs etwas stark und habe es deshalb nur 2x die Woche benutzt. Ein leichtes spüren der Säuren und leichte Rötungen danach sind normal, das zeigt nur, das die Glykolsäure wirkt.

Bei diesen Produkten handelt es sich um sehr effektive Produkte, die ich für Anti-Aging Massnahmen und insbesondere für reifere Haut ab 35 empfehlen kann. Sie sind sehr qualitativ und geben einem das Gefühl, das man tatsächlich was für die Haut macht. 

You Might Also Like

0 Kommentare