Meine Top 6 Sommer Düfte 2018

Freitag, August 24, 2018

Meine Top 6 Sommer Düfte 2018 - Boucheron, Coach, Nuxe, Clean, Jimmy Choo, L`Occitane - Madame Keke Luxury Beauty Blog
*Werbung/PR Samples/Affiliate Links

Schon vor Wochen hatte ich euch auf Instagram gefragt, ob ihr meine liebsten Sommer Düfte sehen wollt. Leider hat sich das etwas verschoben, da ich ja wegen meiner OP ausgefallen bin. Aber das möchte ich heute nachholen und euch unbedingt noch meine Top 6 Sommer Parfums zeigen. Da fällt mir auf, das in der Zwischenzeit noch ein anderer dazu gekommen, nämlich von Acqua di Parma aus meinem letzten Blog Beitrag. Ich wechsle sehr gerne meine Düfte, je nach Lust und Laune oder Anlass. Gerade im Sommer mag ich vor allem Düfte, die auch tatsächlich nach Sommer riechen. Es darf frisch, fruchtig, blumig oder auch warm und sinnlich sein. Was mir aber besonders wichtig ist, ist das meine Düfte gut an mir halten. Im folgenden also meine Sommer 2018 Parfums aus allen Preisbereichen, darunter einige Neuheiten, aber auch schon längere Favoriten, die mich bereits eine Weile begleiten und die ich nach wie vor sehr gerne verwende.

BOUCHERON Paris Quatre En Rose Eau de Parfum

Meine Top 6 Sommer Düfte 2018 - BOUCHERON Paris Quatre En Rose Eau de Parfum

Kopfnote: schwarze Johannisbeere, Mandarine, Beifuß
Herznote: Jasmin, bulgarisches Rosenabsolue, Pfirsichblüte
Basisnote: Patchouli, Vetiver, Moschus, Vanille

BOUCHERON Paris ist für mich eine sehr faszinierende französische Luxus Marke. Das Pariser Juwelier Haus hat neben ihren wunderschönen Schmuckstücken, die an vielen Stars zu sehen sind, auch eine ganz tolle Parfums. Das leicht orientalisch angehauchte und blumig fruchtige Quatre en Rose Eau de Parfum ist erst seit Juni erhältlich. Der Mittelpunkt des Duftes sind die Rosennoten, aber das auf eine so frische und moderne Weise, das er mir auf Anhieb sehr gefallen hat. Quatre en Rose ist ein verführerischer und sehr sinnlicher, luxuriöser Duft, bei demman das Gefühl hat, das man von samtig-rosigen Blütenblättern umgeben ist. Er riecht teuer, klassisch, elegant und ist sehr zeitlos. Der wunderschöne Flakon aus rosa Milchglas mit seinen goldenen Details, die an das Design der Signature Collection Quatre angelehnt sind, ist einfach wunderschön und Pariser Luxus Pur! Sehr feminin und edel, durch und durch und die besonders lange Haltbarkeit macht ihn zu meinem Must-Have!

COACH New York Floral Eau de Parfum

Meine Top 6 Sommer Düfte 2018 - COACH New York Floral Eau de Parfum

Kopfnote: Ananas, Rosa Pfeffer, Bergamotte, Zitrone, Orange
Herznote: Gardenie, Teerose, arabischer Jasmin, Hedione
Basisnote: Patchouli, Moschus, Sandelholz, Vanille, cremige Holznoten

Ebenfalls seit Juni in Deutschland erhältlich ist ein weiterer sehr schöner Duft des amerikanischen Kult Labels COACH New York. Ich hatte euch bereits hier den Vorgänger gezeigt, der mir immer noch gut gefällt. Das neue COACH Floral Eau de Parfum hat meine Erwartungen aber dennoch übertroffen und gefällt mir sogar noch einen Tick besser. Dieser Duft ist blumig-fruchtig und trotz der orientalischen Basisnoten sehr leicht. Ein sehr femininer Duft mit spritzigen Zitrusnoten, der an ein Ananas-Sorbet erinnert. Ein sehr schmeichelhafter langanhaltender Duft, der einen in ein florales Bouquet umhüllt, das nicht nur sehr weiblich, aber auch sehr sinnlich und extravagant wirkt. Es ist zwar leicht süßlich, aber der Vanille Anteil ist nur ein Hauch, ich mag nämlich keinen zu starken Vanille Geruch. Hier riecht man eher die floralen und fruchtig-spritzigen Noten heraus, was mir sehr gefällt. Auch hier kann sich der schöne Flakon mit Roségold und rosa Leder durchaus sehen lassen. 

JIMMY CHOO Blossom Special Edition Eau de Parfum

Meine Top 6 Sommer Düfte 2018 - JIMMY CHOO Blossom Special Edition Eau de Parfum

Kopfnote: Exotische Früchte
Herznote: Frangipani
Basisnote: Sandelholz, Moschus

Das Jimmy Choo Blossom Eau de Parfum in der Special Edition habe ich eigentlich schon seit dem Frühjahr, er war seit März diesen Jahres erhältlich. Seitdem habe ich ihn sehr gerne verwendet, habe aber erst als das Wetter etwas wärmer wurde öfter zu ihm gegriffen. Eine ausführliche Review hatte ich hier bereits für euch verfasst. Die Mischung der exotischen Fruchtnoten und der Frangipani Blüte machen dieses Parfum ideal als Sommer Begleiter. Dieses fruchtig floraler Eau de Parfum hat eine tolle Haltbarkeit und ist wie ein exotischer Sommernachtstraum! Ich denke an Inseln in der Karibik und fruchtige Cocktails wenn ich Blossom Special Edition rieche. Auch der quadratische Flakon mit leichtem Ombré Übergang in Rosa ist sehr hübsch. Diese Edition war leider nur für kurze Zeit und limitiert erhältlich, falls ich ihn online finde, verlinke ich ihn noch für euch. Auf jeden Fall ein sehr toller Duft, der perfekt für den Frühling und Sommer ist. 

L´OCCITANE Terre de Lumière Eau de Parfum

Meine Top 6 Sommer Düfte 2018 - L´OCCITANE Terre de Lumière Eau de Parfum

Kopfnoten: Bergamotte, Ambrettasamen, rosa Pfeffer
Herznote: Lavendelhonig
Basisnote: Akazienblüte, Bittermandel, Tonkabohne, Moschus

Ohne L´OCCITANE, ohne mich, wäre wohl in meinem Fall sehr passend! Der Terre de Lumière hat mich bereits letztes Jahr schon durch den gesamten Sommer begleitet, ich war so into diesen Duft, das ich ihn fast durchgehend verwendet habe und bereits einen Flakon geleert hatte! Diese Gold Edition kam zu Weihnachten 2017 heraus und ich habe ihn mir extra für den Sommer aufgehoben. Eine ausführliche Review hatte ich bereits hier zu Terre de Lumière geschrieben. Er ist sehr aromatisch, ein richtiger Gourmand Duft und riecht nach süßem Lavendel-Honig. Erinnert mich an die französische Provence und weckt wundervolle Erinnerungen. Ein Touch Mandel macht ihn sehr sinnlich und verführerisch, aber trotz dessen ist es kein schwerer, sondern ein luxuriöser Sommer Duft. Ich liebe diesen Duft, er ist einfach so toll und solange haltbar. Auch benötige ich nur wenig von ihm, der goldene Flakon, der an eine aufgehende Sonne erinnert macht mich einfach glücklich!

CLEAN Rain Eau de Toilette

Meine Top 6 Sommer Düfte 2018 - CLEAN Rain Eau de Toilette

Kopfnote: Wasserminze, Narzissen, Honig Melone
Herznote: Wasserlilie, Gänseblümchen, Veilchenblätter
Basisnote: Hölzer, Moschus

Die Düfte von CLEAN wurden zum Layern konzipiert, das heißt man kann diese Düfte miteinander mischen und seinen ganz eigene persönliche Note damit kreieren. Die New Yorker Nischenmarke kommt in einem sehr cleanen, simplen Design, hat aber Duft technisch sehr tolle Düfte zu bieten. CLEAN RAIN ist blumig-fruchtiger und aquatischer Duft, bei dem insbesondere die Honig Melone sehr gut wahrzunehmen ist. Er erinnert wie sein Name an einen tropischen Sommer Regen, wundervoll! Ich weiß nicht wie ich in sonst beschreiben soll, er ist einfach wundervoll! Normalerweise trage ich nicht oft Düfte, die eine aquatische Note haben, aber die Mischung mit den floralen Noten und der Honig Melone machen CLEAN RAIN sehr interessant. Zudem gefällt er mir an mir selbst alleine getragen schon wirklich sehr gut. Der Duft ist sehr rein und sommerlich, weshalb ich ihn gerne an warmen Tagen trage. Auch die Haltbarkeit ist außerordentlich gut. 

NUXE Sun Delicious Fragrant Water

Meine Top 6 Sommer Düfte 2018 - NUXE Sun Delicious Fragrant Water

Kopfnoten: Petit Grain, Süßorange
Herznote: Tiaréblume, Kokosnuss
Basisnote: Moschus, Vanille

Das NUXE Sun Delicious Fragrant Water ist ein tolles sommerliches Eau de Toilette, das sich sehr gut vielseitig verwenden lässt. Direkt auf der Haut entfaltet sich der exotische Duft an mir sehr sinnlich warm. Tiaré und Kokosnuss machen den Duft nicht nur sehr exotisch, wie bei einem karibischem Urlaub, aber auch hier ist der Vanille Anteil nicht so stark, wie ich es mag. Wer Düfte mit Kokosnuss und haiwaiianischer Tiaré Blüte mag, wird diesen Duft lieben, denn man riecht beide Duftnoten besonders deutlich heraus.  Ein richtiger Wohlfühl Duft, der schon beim Aufsprühen gute Laune verbreitet und richtig glücklich macht. Man kann ihn aber auch dezenter anwenden, z. B. als Kissenspray oder was ich auch gerne mache ist, ihn einmal in die Luft zu sprühen und mich in den Duftnebel zu stellen. So bekommen meine Haare einen ganz tollen sommerlichen und dezenten Duft. Also eigentlich könnte man ihn auch ganzjährig anwenden, was ich wahrscheinlich auch machen werde. Die Haltbarkeit ist für ein Eau de Toilette übrigens sehr gut! 

Meine Top 6 Sommer Düfte 2018 - Madame Keke Luxury Beauty Blog - Boucheron Paris, Nuxe, L´Occitane, Clean, Jimmy Choo, Coach

So das war es mit meinen Duft Favoriten im Sommer 2018. Ich liebe jeden einzelnen dieser Düfte sehr. Vielleicht habt ihr es auch bemerkt, ich glaube ich habe ein bestimmtes Duftmuster. Gewisse Duftnoten finden sich in den meisten meiner Parfums, die ich gerne verwende. Alle Düfte sind bei führenden Händlern und Parfümerien erhältlich, CLEAN gibt es sogar bei Müller. Falls ihr ein ähnliches Duftmuster mit fruchtig-floralen, sinnlichen und extravaganten Düften habt, kann ich euch empfehlen, euch diese Düfte mal näher anzuschauen. Sie sind alle etwas ganz besonderes und unterstreichen sowohl die eigene Feminiät, als auch einen positiven Charakter. Natürlich kann man diese Düfte auch zu anderen Jahreszeiten tragen, geeignet sind sie jedenfalls dafür.

Was sind eure liebsten Sommer Düfte? 
Kennt ihr vielleicht schon einen meiner Düfte?



You Might Also Like

0 Kommentare