Die wichtigsten Fakten zu Sonnenschutz & Sothys Paris Instagram Gewinnspiel

Samstag, August 04, 2018

Die wichtigsten Fakten zu Sonnenschutz & Sothys Paris Sonnenschutz

*Werbung/PR Samples

Sonnenschutz ist nicht nur im Sommer ein Muss, sondern das ganze Jahr über die beste Geheimwaffe gegen vorzeitige Hautalterung, sowohl für das Gesicht als auch den Körper. SOTHYS Paris bietet neben luxuriösen Kabinenbehandlungen im Kosmetik Institut, auch eine sehr luxuriöse Range an Kosmetik Produkten an. Ich habe euch hier auf dem Blog schon jede Menge an Pflege- und Makeup Produkten vorgestellt. Aber SOTHYS Paris hat auch eine sehr interessante Sonnenpflege Reihe mit luxuriösen Texturen zu bieten, die ich euch heute einmal näher zeigen möchte. Gleichzeitig verlose ich ein weiteres 5 teiliges Luxus Paket auf meinem Instagram Account hier an eine glückliche Leserin. Aber erst einmal ein paar Fakten und  Mythen zu Sonnenschutz...

Leider denken immer noch viele Menschen, das man während der Nutzung von Sonnenschutz Produkten nicht Braun wird. Was absoluter Schwachsinn ist, wer auch immer dieses Gerücht verbreitet hat, hatte absolut keine Ahnung was Sonnenschutz überhaupt ist. Das Braun werden der Haut hat etwas mit dem eigenen Melaningehalt unserer Haut zu tun, je mehr Melanin jemand hat, desto höher die Eigenschutzzeit der Haut und desto schneller wird er braun. Dies gilt sowohl für Hellhäutige, als auch für Dunkelhäutige Menschen. Wer helle Haut hat, hat generell eine Eigenschutzzeit von 15-30 Minuten. Medium bis dunklere Haut hat eine Eigenschutzzeit von 30-45 Minuten. Auch wenn jemand braunere oder dunklere Haut hat, kann er beim Überschreiten der Eigenschutzzeit genauso Sonnenbrand bekommen wie jemand mit sehr heller Haut.

Die wichtigsten Fakten zu Sonnenschutz & Sothys Paris Sonnenschutz Produkte 2

Außerdem vertieft Sonnenschutz die Bräune und sorgt dafür das man länger braun bleibt, ganz zu Schweigen von dem Anti-Aging Effekt. Wenn man also gerade jetzt ins Schwimmbad oder ans Meer geht, muss man noch mehr auf den Sonnenschutz achten als im üblichen Alltag. Ich verwende normalerweise eher Sonnenschutz im Gesicht, aber das mache ich das ganze Jahr über, als Anti-Aging Maßnahme. Wenn ich jedoch Schwimmen gehe und weiß, dass ich mich bräunen oder über einen längeren Zeitraum in der Sonne aufhalten werde, habe ich eine ganz einfach Regel, wie ich für den nötigen Sonnenschutz sorge. Eine Zeigefinger-Länge pro Körperteil! Das gilt für Arm, Bein, Schenkel, Rücken, Gesicht usw. Das mag sich vielleicht viel anhören, aber das ist das Mindeste was die Haut an Schutz braucht. Alles andere genügt leider überhaupt nicht.

Nach dem Schwimmen muss immer nachgetragen werden, egal ob es heißt das Produkt wäre wasserfest, aber spätestens nach einer Stunde. Um 100% sicher zu gehen während ich mich bräune: Gehe ich z.B. einmal stündlich ins Wasser, trage ich danach nochmal überall großzügig  meinen Sonnenschutz auf. Je nachdem wie warm es ist und wie oft ich eine Abkühlung brauche, kann sich das auch auf 30 Minuten reduzieren. Sobald man aber im Wasser war, muss nachgetragen werden. Das Wasser spiegelt die Sonne, die auf der nassen Haut reflektiert wird, wodurch die Sonnenbestrahlung vervielfacht wird und ein Sonnenbrand verursacht werden kann. Wenn man sich an die Regel mit Einer Zeigefinger-Länge pro Körperteil hält, schützt man also nicht nur seine Haut, aber man hat auch viel länger etwas von der Bräune.

Jeder Mensch verfügt von Geburt an über ein "Sonnen-Kapital", das durch den erblich bedingten Hauttyp bestimmt ist. Abhängig vom individuellen Sonnen-Kapital, kann die Haut im Laufe des Lebens einer bestimmten Menge an Sonnenbestrahlung ausgesetzt sein, ohne Schaden zu nehmen. Dieses Sonnen-Kapital sinkt aber ständig und sollte deshalb immer mit einem auf den Hauttyp und die Sonnenintensität abgestimmten Sonnenschutz aufrecht erhalten werden. Es gibt einiges was man dabei beachten muss: Zwischen 12-16 Uhr sollte man die Sonne vermeiden und sich im Schatten aufhalten. Auch im Schatten ist man noch der Sonnenbestrahlung ausgesetzt, aber nicht so stark wie direkt in der Sonne. Hut, Sonnenbrille und ein trockenes T-Shirt sollten immer griffbereit sein. Viel Wasser trinken ist ein Muss, da der Körper mehr schwitzt und dadurch wichtige Mineralien verliert. Die Sonnenpflege sollte immer auf den eigenen Hauttyp abgestimmt sein.

Die wichtigsten Fakten zu Sonnenschutz & Sothys Paris Sonnenschutz Produkte Sonnenmilch SPF30

Je nach Hauttyp sollte man einen geeigneten Sonnenschutzfaktor verwenden. Extrem empfindliche Haut benötigt mindestens SPF50, empfindliche Haut SPF20 bei wenig Sonnenaussetzung und SPF30 - SPF50 bei hoher Sonnenaussetzung. Weniger Sonnenempfindliche Haut braucht einen Mindest-SPF20, bei hoher Sonnenaussetzung aber auch mindestens SPF30 - SPF50. Sonnenunempfindliche Haut hingegen benötigt mindestens einen SPF20. 

Die Sonnenmilch SPF30 für Gesicht und Körper von Sothys ist somit für jeden Hauttyp, bis auf extrem empfindliche Haut, geeignet. Die 2-in-1 Emulsion enthält chemische UVA- + UVB-Filter, sowie kalzifizierte Algen, die vor Infrarotstrahlung schützen. Sonnenblumen Extrakt pflanzlichen Ursprungs schützt vor freien Radikalen und reduziert das Auftreten von "Sonnenbrand-Zellen". Celligent ist ein Wirkstoff aus aktiven Molekülen pflanzlichen Ursprungs, die aus Reis, Rosmarin, Zuckerrüben und Zuckerrohr gewonnen werden, der die Stammzellen der Haut schützt und die Zellfunktion optimiert, was bedeutet, das die Haut länger jung bleibt. Die milchige Emulsion ist sehr gut verträglich, vertieft die Bräune und riecht sehr angenehm nach Blumen, Vanille und Moschus. Preis: 39.00 Euro für die 125ml Tube.

Die wichtigsten Fakten zu Sonnenschutz & Sothys Paris Sonnenschutz Produkte After Sun Gescicht und Körper

Auch die Pflege nach dem Sonnenbaden mit After-Sun Produkten ist sehr wichtig. Sothys Paris bietet hier je ein Produkt für Gesicht und für Körper an. Die After-Sun Repair Pflege für das Gesicht enthält Punarnava Extrakt, das gegen empfindliche Hautsschwellungen hilft und die Entzündungsreaktion vermindert. Hautrötungen werden reduziert, die Haut wird sofort und nachhaltig beruhigt. Vitex Fruchtextrakt und Acetyl Tyrosin stimulieren die Bräunung auch ohne Sonnenbestrahlung. Litschi Extrakt schützt gegen freie Radikale, verringert die negative Wirkung von UV-Strahlen, schützt die Haut vor Austrocknung, oxidativem Stress und Altern. Wie auch in der Sonnnmilch ist hier der schützende Wirkstoff Celligent enthalten. Die Textur ist sehr weich, sie sorgt für genügend Feuchtigkeit der Haut und riecht ebenfalls nach Blumen, Vanille und Moschus. Preis: 45.00 Euro für den 50ml Tiegel.
Die After-Sun Milch für den Körper enthält genauso wie obige Creme für das Gesicht, Punarnava Extrakt, Vitex Frucht Extrakt, Acetyl Tyrosin und den Wirkstoff Celligent. Preis: 29.50 Euro für die 125ml Tube.

Die wichtigsten Fakten zu Sonnenschutz & Sothys Paris Sonnenschutz Produkte  Selbstbräunungsgel und Bräunungsaktivator

Zwei weitere Produkte sind in der Sothys Sonnenschutz Reihe erhältlich, das Selbstbräuner-Gel für Gesicht und Körper und der Bräunungsaktivator. Ersteres Produkt ist ein leicht getöntes schimmerndes Gel, das mit DHA auf die im Keratin enthaltenen Aminosäuren wirkt und damit für die Hautbräunung sorgt. Erythrulose hat die gleiche Wirkung wie DHA, aber wird erst später freigesetzt, wodurch die Bräune einheitlicher wird und das Austrocknen der Haut vermieden wird. Das Gel hinterlässt beim Auftragen keine Flecken, es klebt nicht und fettet nicht, zieht schnell ein und sorgt für eine schöne gleichmäßige Bräune. Preis: 30.50 Euro für die 125ml Tube.

Der Bräunungsaktivator hingegen bereitet die Haut auf das Sonnenbaden vor. Idealerweise fängt man ca. 2 Wochen vor dem Sonnenbaden damit an, ihn 1-2x täglich auf die Haut aufzutragen und in den Tagen während und nach dem Sonnenbaden. Dieser Aktivator stimuliert und optimiert die Melaninsynthese, was für eine gleichmäßige und dauerhafte Bräunung sorgt. Beide Produkte enthalten keinen Sonnenschutzfilter, man benötigt also extra Sonnenschutz, wenn man sie verwendet. Luffa- und Inka-Inchi Öl verbessern die Hautbarriere und schützen vor dem Austrocknen. Preis: 30.50 Euro für die 125ml Tube.

Instagram Gewinnspiel

Sothys Paris war so freundlich ein weiteres Luxus Produkt Paket für eine Verlosung zur Verfügung zu stellen. Der Gewinner bekommt alle fünf Produkte, die ich in diesem Beitrag vorgestellt habe, je 1x zugesendet. Um mitzumachen, schaut heute einfach auf meinem Instagram Kanal hier vorbei. 

Ich hoffe dieser Beitrag war für den einen oder anderen hilfreich. 
Wie viel Wert legt ihr Sonnenschutz?
Haltet ihr euch daran?

You Might Also Like

0 Kommentare