Summer Scents: L´OCCITANE - Terre de Lumière Kollektion

Mittwoch, Juni 14, 2017

loccitane_terre_de_lumiere_kollektion_1_sommer_düfte

Heute möchte ich euch eine wunderschöne neue Kollektion von L´Occitane en Provence vorstellen. Inspiriert von der goldenen Stunde, wenn die Erde am Morgen in Licht gehüllt wird und der Himmel in schillernden Flammen erwacht, hat L´Occitane die Terre de Lumière Kollektion entwickelt. Zur frühen Morgenstunde liegt ein einzigartiger Duft in der Luft. Diese zarten und flüchtigen Noten hat wurden hier sehr gut eingefangen. Die Kollektion beinhaltet neben einem Eau de Parfum, auch Duschgel, Body Milk, Hand & Body Balm und eine Seife. Der erste aromatische Gourmand-Duft von L’Occitane vereint nicht nur die Kontraste der französischen Provence, aber beschreibt auch die Essenz der goldenen Stunde: Terre de Lumière

L´Occitane Terre de Lumière Eau de Parfum - 50ml - 65.- Euro

loccitane_terre_de_lumiere_kollektion_eau_de_parfum_1
loccitane_terre_de_lumiere_kollektion_1_eau_de_parfum_2

Kopfnoten: Bergamotte, Ambrettesamen, rosa Pfeffer
Herznoten:  Lavendelhonig
Basisnoten: Akazienblüte, Bittermandel-Essenz, Tonkabohne, weißer Moschus

Terre de Lumière ist ein sehr warmer und sommerlicher Duft, der seinem Namen alle Ehre macht. Das Eau de Parfum ist sehr langanhaltend und erinnert mich tatsächlich an eine meiner Reisen in die französische Provence. Die Duftnoten harmonieren so unheimlich schön miteinander, am meisten riecht man den Lavendelhonig heraus, der aber sehr angenehm riecht und nicht zu schwer wird. 

Auf jeden Fall ein sehr schöner Gourmand-Duft, der einen sehr luxuriösen French Touch hat. Ein sehr sinnlicher und umheimlich femininer Duft. Der Flakon selbst kommt in einem einfachen und runden Design, der an den Sonnenaufgang angelehnt ist. Die Verschlusskappe ist von Kieselsteinen in Lavendelfeldern inspiriert. Der Duft ist einfach der pure Sommer! Das Parfum ist auch im 90ml Flakon für 89.- Euro hier erhältlich. 

L´Occitane Terre de Lumière Shower Gel & Body Milk

loccitane_terre_de_lumiere_kollektion_shower_gel_body_milk

In der luxuriösen Kollektion sind auch ein sehr sanftes Duschgel und eine schimmernde Körpermilch erhältlich. Wer dem Terre de Lumière Duft verfällt, dem kann ich diese beiden Produkte wärmstens empfehlen. Der Gourmand-Duft wurde in beiden sehr schön eingefangen und riecht sehr zart. Das Duschgel hat eine ganz tolle und sanft pflegende Konsistenz, die zu einem tollen Schaum wird. Die Body Milk hingegen enthält einen leichten Anteil an Schimmer, hat eine leichte und schnell einziehende Konsistenz. Sie schenkt gebräunter Haut einen wunderschönen leichten Schimmer. Beide Produkte enthalten Lavendelhonig aus der Provence und sind eine sehr schöne Ergänzung zum Parfum. Preise: Dusch Gel - 15.- Euro & Body Milk - 24.- Euro

L´Occitane Terre de Lumière Radiant Balm Hand & Body

loccitane_terre_de_lumiere_kollektion_radiant_hand_body_balm

Ein weiteres Produkt der Terre de Lumière Kollektion ist der Radiant Balm Hand & Body, der ein zart schimmernder Pflege Balsam für Hände und Körper ist. Er zieht sehr schnell ein, pflegt ganz wunderbar mit der gewohnten Qualität von L´Occitane und ist mit seiner 30ml Tube perfekt für die Handtasche. Auch hier ist der Schimmer sehr zart und sieht insbesondere auf gebräunter Haut wirklich klasse aus. Preis: 8.- Euro

Mein Fazit 

review_loccitane_terre_de_lumiere_kollektion_parfum_duschgel_bodymilk_handbalm

Ich bin ausnahmslos begeistert von dieser neuen Kollektion. Von den Duftnoten her war ich mir Anfangs nicht sicher, ob mir der Duft wirklich zusagen würde, da ich normalerweise eher zu blumig-fruchtigen Düften tendiere. Aber Terre de Lumière hat eine ganz neue Duftwelt eröffnet und der warme Gourmand-Duft gefällt mir sehr gut. Ich finde ihn perfekt für den Sommer, er ist nicht zu schwer, aber dennoch sehr sehr sinnlich und feminin. Zwar eher ein erdiger Duft, aber der Anteil der einzelnen Duftnoten harmoniert so toll miteinander. Ich bin mir sehr sicher, das Terre de Lumière zu einem Klassiker wird und seine Liebhaberinnen findet. Wer sinnliche und warme Düfte mag, wird ihn lieben! 

Die gesamte Terre de Lumière Kollektion ist seit Mitte Mai 2017 in Boutiquen & online hier erhältlich. 

Spricht euch diese Kollektion an? 
Was sind eure Favoriten von L´Occitane? 

*PR samples
*Affiliate Links


You Might Also Like

0 Kommentare