Shiseido Ibuki Gentle Cleanser

Sonntag, Mai 03, 2015


Review: Shiseido Ibuki Gentle Cleanser


Hallo meine Hübschen, da ich in den letzten Wochen meine Gesichtspflege komplett umgestellt habe, möchte ich euch meine zuletzt benutzten Produkte vorstellen. Das Ganze wird über einige Posts hinausgehen, da es sich bei allen um wirklich gute Produkte handelt, auf die ich im Einzelnen etwas näher eingehen möchte. Heute beginne ich mit der Reinigungsroutine, die ich verfolgt habe und dafür habe ich immer zwei Produkte benutzt, einmal den Shiseido Ibuki Gentle Cleanser und das Garnier Mizellenwasser. In der Regel schminke ich mich immer mit dem Garnier Wässerchen und einem Wattepad ab, meine volle Review dazu könnt ihr hier finden. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit diesem Mizellenwasser. Im Folgenden möchte ich euch heute aber den sanften Reinigungsschaum von Shiseido vorstellen, den ich mit einer elektrischen Gesichtsbürste zur Tiefenreinigung meiner Haut benutzt habe. 

Shiseido Ibuki Gentle Cleanser - 125ml - 37.95 Euro

Shiseido Ibuki Gentle Cleanser - 125ml - 37.95 Euro
Shiseido Ibuki Gentle Cleanser - 125ml - 37.95 Euro

Nach dem Abschminken mit dem Mizellenwasser habe ich täglich den Shiseido Ibuki Gentle Cleanser benutzt. Es handelt sich dabei um einen ultra sanften Reinigungsschaum, der Verunreinigungen und Talgüberschüsse regelrecht aus der Haut zieht, ohne ihr die notwendige Feuchtigkeit zu entziehen. Er schäumt schnell zu einem reichhaltigen Schaum auf und erfrischt die Haut, macht sie richtig seidig weich. Bereits bei der Anwendung war ich schon recht angetan von dem Cleanser und das ist nicht das erste Mal, das ich diesen Cleanser gekauft habe, obwohl er nicht gerade günstig ist. Ich habe bei ihm einfach immer das Gefühl, das meine Haut porentief gereinigt wird. Vorteil bei diesem Reinigungsschaum ist, das er ohne Parabene, ohne Phtalate und ohne Sulfate auskommt und nicht nur sehr sanft ist, aber auch besonders für unreine Haut geeignet ist. 

Shiseido Ibuki Gentle Cleanser
Textur des Shiseido Ibuki Gentle Cleanser Reinigungsschaums

Vorteile des Shiseido Ibuki Gentle Cleanser

Zieht überschüssigen Talg aus der Haut
Reinigt sehr sanft 
Verbessert die Hautstruktur
Hinterlässt ein reines Hautgefühl
Entfernt Makeup schonend
Riecht sehr angenehm
Die Haut wird sehr zart

Man benötigt nur eine erbsengroße Menge und etwas Wasser für das ganze Gesicht! Ich habe ihn immer auf mein angefeuchtetes Gesicht zuerst leicht einmassiert und dann eine Reinigungsbürste benutzt. Er schäumt richtig auf und zieht alles aus der Haut was raus muss. Wenn man sparsam damit umgeht, kann so eine Tube über mehrere Monate halten. Ich habe trotz zwei Monate langem Benutzen jetzt immer noch jede Menge darin enthalten. Als ich zum ersten Mal den Shiseido Ibuki Gentle Cleanser benutzt habe, hat es sich angefühlt als ob meine Haut spannen würde. Aber nachdem ich es täglich für etwa eine Woche angewendet habe, habe ich gemerkt das sich mein Hautbild innerhalb von einer Woche schon langsam zum Besseren gewendet hat. Eine gute und auf die eigenen Hautbedürfrnisse abgestimmte Feuchtigkeitspflege danach, würde ich auf jeden Fall empfehlen. Ich liebe diesen Cleanser trotz seines Preises und wie gesagt, man benötigt nur eine erbsengroße Größe davon, um sein Gesicht richtig zu reinigen. Somit hat man über mehrere Monate etwas von diesem Produkt, weshalb ich das Preisleistungsverhältnis völlig nachvollziehen kann. Wer weiß, vielleicht überwinde ich mich ja irgendwann dazu die komplette Serie zu probieren. 

Kennt ihr den Cleanser? 
Habt ihr Favoriten von Shiseido?

Erhältlich ist der Shiseido Ibuki Gentle Cleanser bei diversen Parfümerien und Kaufhäusern.


You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.