Garnier Fructis Oil Repair 3 Serie

Mittwoch, Mai 27, 2015


Review: Garnier Fructis Oil Repair 3 Serie - Testbericht, Erfahrungen


Nachdem ich letztes Jahr schon die Garnier Schaden Löscher Serie & die Garnier Prachtauffüller Serie probiert habe, war nun zuletzt eine weitere Serie dran, die ich unter die Lupe genommen habe. Es war nur eine Frage der Zeit bis ich die Garnier Oil Repair 3 Serie probiere, da einige der Produkte jetzt auch fast aufgebraucht sind, kommt jetzt endlich die Review dazu. Was ist nun das Besondere an dieser Serie werdet ihr euch fragen. Ich muss gestehen ich mag die Garnier Haarprodukte unheimlich gerne und die erfolgreiche Oil Repair 3 Serie ist besonders für strapaziertes Haar geeignet. Da ich ja wirklich oft heiße Stylingtools wie Föhn oder Glätteisen benutze und meine Haare relativ lang sind, nehme ich mir besonders viel Zeit beim Haarewaschen und Pflegen. Die innovative Formel mit 3 nährenden Naturölen der Olive, Avocado und Shea, nährt die strapazierte Haarfaser und hilft gerade trockenen oder strapazierten Haaren, sie zu stärken und schenkt ihnen Glanz. 

Garnier Fructis Oil Repair 3 - Kräftigendes Shampoo 
Garnier Fructis Oil Repair 3 - Kräftigendes Shampoo Spülung  2in1

Garnier Fructis Oil Repair 3 - Kräftigendes Shampoo  &  Kräftigendes Shampoo + Spülung  2in1

Beide Shampoos sind für trockenes und strapaziertes Haar geeignet. Sie haben einen Anti-Rau Effekt auf die Haare, das bedeutet die Haare werden von innen heraus genährt, gestärkt und repariert. Ich habe beide Shampoos immer abwechselnd benutzt, wenn es schnell gehen musste habe ich eher zu dem 2in1 Produkt gegriffen, was mir überraschenderweise sehr gefallen hat. Bei 2in1 Produkten habe ich oft den Eindruck, das sie nicht so pflegend sind, wie wenn ich einzelne Produkte benutze. Das war bei diesem aber überhaupt nicht der Fall. Ein Top Produkt, das ich sicher nachkaufen werde. beide Produkte riechen sehr angenehm nach Zitrus und meine Haare wurden bei mehrwöchiger Anwendung wirklich glänzender. 

Garnier Fructis Oil Repair 3 - Kräftigende Spülung 

Review: Garnier Fructis Oil Repair 3 - Kräftigende Spülung

Wenn ich es nicht eilig habe benutze ich neben dem Kräftigenden Shampoo noch die dazu passende Spülung. Auch hier gefällt mir der angenehme Zitrusduft sehr, zumal meine Haare ganz toll kämmbar werden danach. Das ist übrigens auch bei dem 2in1 Shampoo der Fall, beide gefallen mir sehr gut, aber zugegeben ich tendiere eher zu dem 2in1 Produkt, weil ich mir einen Gang spare und meine Haare auch schon sehr geschmeidig werden damit. 

Garnier Fructis Oil Repair 3 - Tiefen-Aufbau Creme-Kur - 1Minute

Review: Garnier Fructis Oil Repair 3 - Tiefen-Aufbau Creme-Kur - 1Minute
Garnier Fructis Oil Repair 3 - Tiefen-Aufbau Creme-Kur - 1Minute

Die Tiefen-Aufbau Creme-Kur finde ich klasse. Neben dem tollen Geruch auch hier, ist sie wirklich sehr pflegend und hat meine Haare richtig zum Glänzen gebracht. Da ich sie immer nur einmal die Woche benutze, habe ich hier noch so einiges an Produkt, das ich aufbrauchen werde. Sie ist sehr reichhaltig und meine Haare werden nach jeder Nutzung nochmal ein Stück geschmeidiger und glänzen umso gesünder. Angewendet wird es nur in den Längen, damit die Haare leichter kämmbar werden. 

Garnier Fructis Oil Repair 3 - Wunder-Öl - nicht fettend

Review: Garnier Fructis Oil Repair 3 - Wunder-Öl - nicht fettend

Das Oil Repair 3 Wunder-Öl nicht fettend habe ich ehrlich gesagt nur ein paar Mal benutzt, da ich noch eine halbe Flasche meines Favoriten Garnier Wunderöl Hitzeschutz habe. Ich konnte jetzt ehrlich gesagt, bis darauf das es nicht fettend ist, keinen Unterschied zum Hitzeschutz Wunder-Öl feststellen. Außer das es nur etwas anders riecht, aber was die Wirkung angeht sind sie sich sehr ähnlich. Wenn man von Natur aus fettende Haare hat, ist diese nichtfettende Variation sicher ganz gut. Haaröle sollten nur in die Längen eingearbeitet werden, ich mache das immer ab meinen Ohren runter, da es sich bei den Längen ja um altes oder totes Haar handelt, das besonders viel Pflege braucht. 

Mein Fazit

Garnier Fructis Oil Repair 3 Serie - Review, Erfahrungen

Im Großen und Ganzen gefällt mir die Oil Repair 3 Serie ganz gut. Meinen doch schon trockenen und strapazierten Haaren hat sie wirklich ganz gut getan. Neben dem wirklich angenehmen Zitrusduft finde ich die tiefenwirksamen und reparierenden Pflegeeigenschaften der Serie sehr gut. Obwohl ja in allen Produkten das Oliven-, Avocado- und Sheaöl enthalten ist, wurden meine Haare keinesfalls ölig oder schwerer durch die Anwendung. Im Gegenteil, sie sind schön geschmeidig, sehen gesund und glänzend aus und meine Haare fühlen sich wirklich toll an! Eine Top Serie, was mich keineswegs überrascht! 

Garnier Oil Repair 3 gibt es in allen führenden Drogerien & Kaufhäusern.
US readers can shop Triple Nutrition products here:




Habt ihr Oil Repair 3 schon probiert?
Was sind eure liebsten Haarpflege Produkte?

*PR Samples
*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.