Lancôme - Miracle Cushion Foundation

Mittwoch, Mai 13, 2015


Review Lancôme - Miracle Cushion Foundation

Von Lancôme habe ich ja eigentlich schon einen Langzeit Favoriten was Foundations angeht, nämlich das Teint Visionnaire. Bisher habe ich aber noch keine Review dazu geschrieben, was ich sicher noch nachholen sollte. Im Allgemeinen gefallen mir Lancôme Produkte auch ganz gut, sei es Parfum, Foundation oder Lidschatten und alles was ich soweit probiert habe, hat recht gut bei mir abgeschnitten. Jetzt gibt es seit Kurzem auch bei uns eine, von asiatischen Foundations inspirierte neue Foundation von Lancôme, die Teint Miracle Cushion Foundation. Wer sich etwas mit Produkten aus Asien auskennt, wird ganz schnell das Konzept hinter diesem Produkt erkennen, etwas Ähnliches gibt es bereits von beliebten Asia Marken wie z.B. Laneige, Etude House und Iope. 

Was macht diese Foundations jedoch anders oder besonders? Lancôme verspricht hier eine mittlere Deckkraft in Form einer flüssigen Foundation, die ein feuchtigkeitspendendes taufrisches (dewy) Finish hat und einen schönen natürlichen Glow schenken soll. Das Kompaktmakeup kommt in Form eines mit Foundation befüllten Luftkissens (Cushion) im Inneren und weist einen LSF23 vor. Das Luftkissen enthält eine in der Deckkraft aufbaubare Foundation, die aber trotzdem sehr leicht, nicht komedogen und ölfrei ist. Letzteres ist mir bei meiner öligen Mischhaut immer sehr wichtig, weshalb ich besonders darauf gespannt war. Dieses dewy Finish ist ja in Asien sehr beliebt, sieht besonders natürlich aus und gefällt mir persönlich auch sehr gut. Cushion Foundations haben auch den Vorteil, das sie auffüllbar sind, auch für die Lancôme Miracle Cushion gibt es ein Refill, das man bei Bedarf selbst einbauen kann und das zudem noch günstiger ist. 

Lancôme Miracle Cushion Foundation - 02 Beige Rosé -14g - ab 40.00 Euro

Lancôme Miracle Cushion Foundation - 02 Beige Rosé -14g - ab 40.00 Euro
Review Lancôme Miracle Cushion Foundation - 02 Beige Rosé
Refill und Inhaltsstoffe Lancôme Miracle Cushion Foundation - 02 Beige Rosé -14g - ab 40.00 Euro

Im Inneren ist ein schöner großer Spiegel eingebaut, wodurch man sie auch unterwegs ideal nutzen kann. Die Verpackung selbst ist relativ stabil und in weiß mit silbernem Deckel und Lancôme Logo versehen. Sie hat wie auch andere Lancôme Produkte einen sehr dezenten und angenehmen Geruch. Das Refill lässt sich nach Bedarf auswechseln in dem man es am Boden herausdrückt. Die Nuance 02 Beige Rosé hat mit meinem Hautton ganz gut funktioniert, obwohl sie in der Verpackung viel heller erschien.  Nachdem Auftrag hatte ich das Gefühl das sie sich an meinen Hautton angepasst hat. Was ich auch toll finde ist, das man das Kissen herausnehmen kann und waschen kann, so ist es auf die Dauer nicht unhygienisch.
Anwendung

Konsistenz Lancôme Miracle Cushion Foundation - 02 Beige Rosé -14g - ab 40.00 Euro
Kissen Lancôme Miracle Cushion Foundation - 02 Beige Rosé -14g - ab 40.00 Euro

Die Anwendung an sich ist relativ einfach, für eine leichte Deckkraft drückt man mit dem enthaltenen Schwämmchen leicht auf das Polster, um die richtige Menge an Foundation abzunehmen und trägt es dann leicht auf die Haut auf. Eine mittlere Deckkraft ist möglich indem man etwas mehr Druck auf das Kissen ausübt. Dies ist besonders zu empfehlen wenn man Rötungen, Unebenheiten oder Pigmentflecken leicht abdecken möchte. Der Auftrag funktioniert sowohl mit dem mitgelieferten Schwämmchen, als auch mit einer Foundation Brush oder den Fingern. Nachdem man den vorderen seitlichen Druckknopf betätigt öffnet sich der Deckel und das, auf einem weiteren inneren Deckel befindliche Schwämmchen, kommt zum Vorschein. Diesen Deckel kann man hoch schieben, worunter sich das eigentliche Makeup Kissen befindet.

Allgemeines & Vorher/Nachher Tragebild

Vorher/Nachher Lancôme Miracle Cushion Foundation - 02 Beige Rosé -14g - ab 40.00 Euro

Ich habe keinerlei Primer oder Creme vor dem Auftrag benutzt. Meine Pigmentflecken wurden leicht abgedeckt, sind aber bei genauerem Hinschauen noch sichtbar. Eine volle oder starke Deckkraft erreicht man mit dieser Foundation nicht, dazu ist sie einfach zu leicht. Sie wirkt aber keinesfalls cakey und ist sehr leicht in der Konsistenz, man kann einen sehr schönen natürlichen Look damit erzielen. Wer aber eine starke Deckkraft wünscht, wird mit ihr wahrscheinlich nicht glücklich werden, da sie eher einen "No Makeup Makeup Look" erreicht. Mir gefällt aber gerade das an der Foundation sehr und die Haut bekommt wirklich einn dewy (taufrischen) Look. Für meinen Geschmack auf jeden Fall ein empfehlenswertes Produkt, wenn man diese leichte bis mittlere Deckkraft, mit einem schönen Glow und dewy Finish bevorzugt. Erhältlich ist die Miracle Cushion Foundation international in 12 Nuancen, in Deutschland gibt es jedoch nur bis zu sechs, je nach Händler.

Die Lancôme Miracle Cushion Foundation ist z.B. bei Douglas hier erhältlich.
Das Refill gibt es auch schon hier ab 29.99 Euro. 

Was haltet ihr von diesem Konzept? 
Habt ihr sie schon entdeckt oder probiert? 

Lancome Miracle Cushion Foundation bei Douglas kaufen:

*PR Sample
*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.