ACQUA DI PARMA - Blu Mediterraneo Mandorlo di Sicilia - Pampering Body Lotion

Donnerstag, Mai 28, 2015


Review: ACQUA DI PARMA - Blue Mediterraneo Mandorlo di Sicilia - Pampering Body Lotion

Sizilien, die Insel im Mittelmeer mit dem besonderen Klima und einer wundervollen Landschaft, stand Pate für den Acqua Di Parma Duft Mandorlo di Sicilia aus der beliebten und luxuriösen Körperpflege Linie Blu Mediterraneo. Neben dem Olivenbaum ist auch der Mandelbaum auf der traditions- und aromareichen, von Kunst und Kultur geprägten Insel, schon zu einem Wahrzeichen geworden. Die Blue Mediterraneo Körperpflege Linie besteht aus sechs verschiedenen Duftrichtungen, die inspiriert von verschiedenen Regionen am italienischen Mittelmeer sind. Mit dem süßen Duft von Mandorlo di Sicilia entführt uns Acqua di Parma auf eine sinnliche Reise in eines der schönsten Gebiete am Mittelmeer - Sizilien!

Acqua di Parma - Blue Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia - Pampering Body Lotion - 200ml - 54.00 Euro

Duftnoten: ACQUA DI PARMA - Blue Mediterraneo Mandorlo di Sicilia - Pampering Body Lotion - Review

Kopfnoten: Grüne Mandeln, Sternanis, Bergamotte, Orange
Herznoten: Jasmin, weißer Pfirsich, Ylang-Ylang
Basisnoten: Bourbon Vanille, Zedernholz, weißer Moschus, Tolubalsam

Schon beim ersten Schnuppern an der Mandorlo di Sicilia Pampering Body Lotion war ich fasziniert. Ich hätte nicht gedacht das mir der süße Unisex Gourmand Duft dieser Lotion so gut gefallen würde. Inseleigene Aromen wie grüne Mandeln, Sternanis und Orange dominieren in ihm von Anfang an. Ein wahrer Traum! Er erinnert irgendwie an Amaretto Likör, Vanille Milchshake und Pralinen, ich kann es nicht genau einordnen, da er so viele Facetten hat. Anfangs bemerkt man deutlich die Mandeln und das Anis, letzeres geht aber über in die Vanille. Mit der Zugabe von Jasmin, weißem Pfirsich und dem floralen Ylang-Ylang in der Herznote, entsteht eine nussig-fruchtig-florale Komposition, die alles andere als altbacken ist. Mit der darauffolgenden Bourbon-Vanille, verschmilzt dann der Anis und wird sehr sinnlich. Zedernholz, weißer Moschus und Tolubalsam lässt ihn dann zu einem luxuriösen und sehr sinnlichen Duft entwickeln, der die italienische Lebensfreude und Wärme ausstrahlt.

ACQUA DI PARMA - Blue Mediterraneo Mandorlo di Sicilia - Pampering Body Lotion

Ich finde den Duft keineswegs zu süß, jedenfalls nicht in Form der Body Lotion, sondern warm und angenehm. Wie es mit dem Eau de Parfum dazu aussieht kann ich leider nicht beurteilen. Jedoch haben mich die pflegenden Eigenschaften dieser Lotion ziemlich eingefangen. Das enthaltene Mandelöl wirkt glättend auf die Haut, festigt und strafft sie. Zudem zieht sie unheimlich schnell ein und hinterlässt ein tolles Gefühl. Er wird zwar als Unisex beschrieben, aber ich finde den Duft sehr feminin, er hält so gut wie den ganzen Tag, was für mich ein absolutes Plus ist. Ein wirklich wunderschöner Duft, der mich neugierig auf weitere Duftnoten des traditionsreichen Unternehmens macht! Wer süßliche Gourmand Noten mag, wird von Mandorlo di Sicilia begeistert sein! Meiner Meinung nach einer der Besten in dieser Gruppe, ohne zu schwer zu wirken und durch seine Leichtigkeit passt er überraschenderweise sogar gut in den Sommer. 

Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma ist hier bei Douglas erhältlich.



Kennt ihr weitere Düfte von Acqua di Parma?

*PR Sample
*Affiliate Links
*In Kooperation mit Acqua di Parma & beautytesterin

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.