Biotherm L'EAU by Lait Corporel Eau de Toilette

Samstag, Mai 02, 2015



Wer die seit Jahren beliebte und legendäre Lait Corporel Bodylotion von Biotherm kennt und mag, wird sich freuen! Jetzt gibt es seit Kurzem den sanften Duft der Lotion in Form von Biotherm L´EAU auch als Eau de Toilette für alle Duftliebhaberinnen. Der schon legendäre zitrische Duft der Lotion wurde sehr gut in diesem Duft eingefangen. Natürliche Essenzen von Orange, Mandarine und Bergamotte, werden von Freesien und Zedernholz begleitet. Der vitalisierende Duft erinnert an Sommer, Sonne, Strand und Meer und ist somit ideal für die wärmeren Jahreszeiten und jeden der frische und vitalisierende Zitrusdüfte mag.

Biotherm L´EAU by Lait Corporel - 100ml - 39.99 Euro


Kopfnote: Orange, Mandarine
Herznote: Ingwer, Freesie
Basisnote: Bergamotte, Zedernholz

 

Auf den ersten Blick schon sprach mich der Flakon sehr an, das elegante abgerundete Design des Flakons hat einen weiß-blauen halbtransparenten Ombre Farbverlauf, der mich tatsächlich an das Meer erinnert. Der Flakon an sich ist aus schwerem durchsichtigem Glas, der blaue Farbverlauf liegt jedoch an dem enthaltenen Produkt. Beim Schnuppern aus dem Flakon nimmt man nur die fruchtigen Zitrusnoten der Orange und Mandarine wahr, erst nach dem Aufsprühen riecht man deutlich den Ingwer und die Freesie heraus, was den Duft sehr frisch macht. Die Ingwernote hat mir überraschend gut gefallen, womit ich nicht gerechnet hatte. Erst nach einer Weile entfaltet sich der Duft richtig und man riecht die florale Bergamotte mit einem Schuss Zedernholz heraus. Der Duft wirkt im Allgemeinen sehr erfrischend auf mich und ich finde ihn optimal für den Sommer, da er schön leicht ist. Einziger Nachteil ist, das er für ein Eau de Toilette recht schnell verfliegt, bei mir hält er leider nur 2-3 Stunden, was aber sicher damit zu erklären ist, das der Duft auf der Biotherm eigenen Webseite als "Körperpflegeduft" beschrieben wird und somit eher die Konsistenz eines Bodysplash / Erfrischungssprays aufweist. Trotz dessen ein sehr schöner, leicht spritziger Duft, der sicher seine Liebhaber gewinnen wird und so wie auch die Lotion zum Klassiker heranreifen kann. 

Habt ihr schon an dem Duft geschnuppert?
Wie gefällt er euch?

*PR sample

Biotherm L´EAU bei Douglas kaufen:

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.