Toni & Guy Casual Serie bei Rossmann

Freitag, Dezember 20, 2013


Toni&Guy Hair meets wardrobe bei Rossmann

Hallo Ladies, vor Kurzem hatte ich euch ja berichtet das Toni&Guy bei Rossmann ins Sortiment kommen wird. Ich habe diese Marke lieben gelernt, durch meinen früheren Friseur und guten Freund, der jetzt leider weggezogen ist. Als ich gehört habe das es verschiedene Serien von Toni&Guy bei Rossmann geben wird, habe ich mich umso mehr gefreut. Zum Launch habe ich dank Rossmann, einige der Produkte zugeschickt bekommen, die ich noch nicht kannte und wie nicht anders erwartet, war ich mal wieder begeistert von der Qualität der Produkte. Ich stelle euch kurz die Toni&Guy Casual Serie vor, die besonders wie der Name schon sagt, für einen casual (legeren) Haarstyle geeignet ist. Sie helfen einen tollen natürlichen Beach Look zu kreieren. Nun zu den einzelnen Produkten:


Bekommen habe ich Das Casual Sea Salt Texturising Spray, das Cleanse Shampoo für strapaziertes Haar, den Nourish Conditioner für strapaziertes Haar, das Casual Sculpting Powder und das Casual Forming Spray Gel. 


Toni&Guy Casual Sea Salt Texturising Spray

Das Toni&Guy Casual Sea Salt Texturising Spray schenkt dem Haar Textur und wie der Name schon ahnen lässt verhilft es, dem Haar eine Art  Strand oder Beach Look mit schönen Wellen zu kreieren. Ich mag diese Art von Sprays sehr, da sie eine Art "Gerade aufgewacht Look" kreieren und das Haar sehr natürlich wirken lassen, trotz Styling. Es riecht sehr angenehm und ist sehr leicht einzuarbeiten. Man braucht nicht all zuviel davon, je nachdem wie stark man den Effekt möchte, kann man es entweder strähnenweise aufsprühen und dann die Strähne um den Finger wickeln oder vom Ansatz bis in die Spitzen einsprühen und dann das Haar verwuscheln. Mir hat das Ergebnis sehr gut gefallen, aber ich denke ich werde es wahrscheinlich öfter im  Sommer benutzen. Das Spray ist geeignet für alle Haartypen. 


Toni&Guy Casual Sculpting Powder

Schon in der Pressemitteilung hatte mich das Toni&Guy Casual Sculpting Powder sehr angesprochen und ich wurde neugierig darauf, da ich bisher noch kein Puder Produkt für mein Haar benutzt hatte. Deshalb war es Anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig, da ich nicht genau wusste, wie ich dosieren soll. Aber nach etwas probieren hatte ich den Dreh schnell raus. Das Puder schenkt dem Haar auch Textur und mehr Volumen, außerdem hat es wie versprochen mattierend gewirkt. Für den besten Effekt sollte man es direkt am Ansatz einmassieren, sehr gut geeignet ist vor allen Dingen für Hochsteck Frisuren und zum Toupieren. Ich finde das Produkt toll, aber muss mich daran gewöhnen :-) 

Toni&Guy Casual Forming Spray Gel

Mein Favorit zwischen den Casual Produkten ist definitiv das nicht klebende Toni&Guy Casual Forming Spray Gel, das gleichtzeitig ein sehr leichtes Spray ist. Ich bin wohl eher der Spray Typ, denn dieses hat mir sehr gut gefallen. Man kann sein Haar super in Form bringen, es ist zwar ein Spray aber wandelt sich in eine Art Gel, also es hat den Effekt eines Geles. Nach dem Aufsprühen, war es sehr leicht einzuarbeiten in das Haar und später auch sehr leicht wieder auszubürsten. 



Außerdem waren noch das Toni&Guy Nourish Shampoo und die Spülung für strapaziertes Haar enthalten, aber ich muss ehrlich sagen, diese habe ich noch nicht probiert. Da es sich um 50ml Mini Flaschen handelt, werden diese bei dem nächsten Wochenend Trip zum Einsatz kommen. Shampoo & Spülung gibt es natürlich auch in Original Größen von 250ml. Nourish soll Spliss entgegen wirken und das Haar aus der Tiefe pflegen.

Im Großen und Ganzen gefallen mir die Toni&Guy Produkte sehr gut. In der Casual Serie gibt es auch noch ein Haarspray und erhältlich sind noch drei weitere Linien nämlich Creative, Glamour und Classic, die ihr hier noch sehen könnt. Ich denke ich werde bei Gelegenheit auch mal die Glamour Serie probieren.  Ihr könnt die Produkte seit Ende November in den Rossmann Filialen  oder auf amazon kaufen. 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.