April & May Skincare Favorites

Donnerstag, Juni 07, 2018

April & May Skincare Favorites - Madame Keke Luxury Beauty Blog
*Werbung/PR Samples/Affiliate Links

Heute möchte ich euch einige tolle Produkte zeigen, die mich im April und Mai durch meinen Hautpflege Alltag begleitet haben. Ich habe sie alle sehr gerne verwendet und werde sie auch alle aufbrauchen, da ich sie richtig gut fand. Neben einigen Marken, die ich neu für mich entdeckt habe, sind auch alte Bekannte dabei. Um meine Haut auf den Sommer vorzubereiten habe ich viel auf Wirkstoffe wie Hyaluron, Peptide und Vitamin C Wert gelegt, wobei ich diese eigentlich immer in meiner Routine habe. Aber die letzten beiden Monate durften sie in konzentrierter Form an meine Hau. Im folgenden zeige ich euch die Produkte mal etwas näher und wie erkläre wie sie genau wirken.  

CINQ MONDES - Seeds and Flower Exfoliant - 60ml - 39.00 Euro

April & May Skincare Favorites - CINQ MONDES - Seeds and Flower Exfoliant - Madame Keke Luxury Beauty Blog

CINQ MONDES habe ich letzten Monat neu für mich entdeckt. Diese luxuriöse Pariser Spa Marke ist seit einiger zeit auch in Deutschland erhältlich und hat eine immense Auswahl an interessanten Produkten. Es gibt verschiedene Behandlungen und Spa Rituale, dazu auch passende Pflege. Sehr gerne habe ich letzten Monat das Exfoliant Graines et Fleurs aus dem BALI Ritual verwendet, welches seit dem 17. Jahrhundert von balinesischen Prinzessinnen angewandt wird. Es ist ein sehr schönes Mikro-Peeling mit sehr feinen Mikropartikeln aus Kieselgur, tropischen Blumensäure wie Hibiskus, Gardenie und weiße Lilie. 

Zudem enthält das Peeling Kemiri Öl und Haut klärendes Curcuma, das für eine leuchtende Haut sorgt. Ich bin sehr angetan von diesem Peeling, da es die Haut wunderbar zart macht und verwende immer nur ganz wenig. Eine Erbsen Größe langt, ich massiere ca. 2 Minuten lang sanft auf der Haut und es wirkt wahre Wunder. Ich würde jetzt mal behaupten, dass es eines der besten Peelings ist, die ich bisher verwendet habt. Die Haut strahlt wie neu geboren, absolute Empfehlung von mir! Ich werde definitiv weitere Produkte von CINQ MONDES probieren, da ich mit diesem eine so tolle Erfahrung gemacht habe.

Holika Holika - ALOE 99% Soothing Gel - 55ml - 4.95 Euro

April & May Skincare Favorites - Holika Holika 99% Aloe Soothing Gel  - Madame Keke Luxury Beauty Blog

Holika Holika kannte ich bereits länger, hatte allerdings noch nicht viel von der koreanischen Bestseller Marke verwendet. Da ich Aloe Vera Produkte gerade bei dem warmen Wetter sehr mag, hab ich gerne das Aloe 99% Soothing Gel von Holika Holika verwendet. Es ist ideal bei Sonnen gestresster Haut und wirkt unheimlich beruhigend. Die nicht klebrige die Gel-Formel schenkt unheimlich gut Feuchtigkeit und lindert Rötungen oder Entzündungen. 

Es ist ideal für jeden Hauttyp, aber trockene Haut kommt besonders auf seine Kosten. Man kann es sowohl im Gesicht als auch am Körper anwenden, als After-Sun-Pflege ist es wirklich ganz toll. Und man kann das Gel auch auf dem Haar anwenden, um es weicher zu machen und die Elastizität zu verbessern. Ein vielseitig anwendbares Produkt, das zu dem Preis absolut top ist. Ich werde es mir auf jeden Fall für den Sommer nachkaufen, wahrscheinlich auch in der größeren Packung für zu Hause. 

TEOXANE - RHA X VCIP Vitamin C Skin Perfector - 30ml - 119.- Euro

April & May Skincare Favorites - TEOXANE - RHA X VCIP Vitamin C Skin Perfector Serum  - Madame Keke Luxury Beauty Blog

TEOXANE kenne ich schon eine Weile, hatte aber von der eher hochpreisigen Schweizer Cosmeceuticals Marke bisher nichts probiert. Durch eine Kooperation hatte ich einige Produkte zugeschickt bekommen, unter anderem das RHA X VCIP Serum, ein hoch konzentriertes Vitamin C mit resilienter Hyaluronsäure (RHA). Das ich Seren und vor allem Hyaluron und Vitamin C liebe, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Das VC-IP (Vitamin C IsoPalmitate) ist in lipophiler Form und sorgt in Verbindung mit dem Hyaluron für eine verbesserte Hydration der Haut, es verstärkt die Barrierefunktion der Haut und erhöht die allgemeine Hautverträglichkeit. 

Es sorgt für ein frisches und strahlendes Hautbild, versorgt die Haut sehr gut sofort sichtbar mit Feuchtigkeit und schützt vor freien Radikalen, indem es gleichzeitig die Kollagensynthese anregt und für pralle Haut sorgt. Das sieht und spürt man sofort! Mit der bleichenden Wirkung des Vitamin C hilft es Pigmentflecken, es ist entzündungshemmend bei Unreinheiten und erneuert das Hautbild. Ich bin so begeistert, das könnt ihr euch wirklich nicht vorstellen. Normalerweise verwende ich zwei bis drei Seren, aber bei diesem kann ich locker darauf verzichten, was den eher hohen Preis für mich rechtfertigt, wenn man davon ausgeht, das andere Seren in dieser Preisklasse nicht soviel bewirken.

TEOXANE Advanced Perfecting Shield Cream - 50ml - 89.00 Euro

April & May Skincare Favorites -  TEOXANE Advanced Perfecting Shield Cream - Madame Keke Luxury Beauty Blog

Ein weiteres Produkt von TEOXANE, dass ich auf Anhieb sehr ansprechend fand, ist das Advanced Perfecting Shield oder auch Pro-Structure Complexion Perfecting Cream mit SPF30. Dabei handelt es sich um eine getönte Tagescreme mit Sonnenschutzfaktor. Mit Anti-Falten Peptiden wirkt sie gegen Kollagenabbau, schützt vor Sonneneinstrahlung und schenkt einen ebenen Teint. Sie enthält ebenfalls Resiliente Hyaluronsäure, wodurch sie die Haut aufpolstert und die Kollagensynthese tief in der Haut angeregt wird. 

Zudem hat sie eine glättende und festigende Wirkung, nach sieben Tagen Anwendung wirkt sie sehr gut gegen Sonnenbestrahlung und beugt damit einhergehenden Alterungsprozessen vor. Diese Creme hat eine tolle Zusammensetzung und umfangreiche Kernformel, mehr dazu findet ihr hier auf der Webseite, da es sonst hier den Rahmen sprengen würde. Mir gefällt sie jedenfalls sehr gut als eine optimale Ergänzung zu dem Serum und gerade jetzt bei dem Wetter ist sie durch ihre leichte Textur ideal an Tagen ohne Makeup. 

A4 Cosmetics - Golden Face Oil - 30ml - 82.00 Euro

April & May Skincare Favorites - A4 Cosmetics - Golden Face Oil  - Madame Keke Luxury Beauty Blog

Das A4 Cosmetics Golden Face Oil war vor einiger Zeit in einer meiner beautypress Boxen drin. Ich kannte die hochwertige deutsche Marke bis dato nicht, aber durch den sehr angenehmen Geruch des Öles musst ich es einfach mal probieren. Und was soll ich sagen, nach dem Dr. Botanicals Moroccan Rose Oil ist das definitiv ein weiteres Gesichtsöl, das mir tatsächlich sehr gut gefallen hat. Das Öl ist zwar recht intensiv und von daher gut für trockene bis sehr trockene Haut geeignet, aber auch sensible Haut kommt hier voll auf ihre Kosten. Das natürliche Anti-Aging Gesichtsöl ist sehr Feuchtigkeit spendend, ich verwende es generell abends vor dem Schlafen gehen, auf noch feuchter Haut, um diese einzuschließen. 

Das Hautgefühl am nächsten Morgen ist einfach klasse! Durch den sehr angenehmen zitrischen Duft hilft es mir sogar beim Einschlafen, da ich irgendwie sehr entspannend finde. Es schenkt einem ein luxuriöses Spa Gefühl auf der Haut, ich trage es deshalb sowohl auf Gesicht als auch Hals und Dekolleté auf. Wirkstoffe wie Arganöl, Baobaböl, Orchideen Extrakt, Seefenchel und Kigelia Extrakt verbessern die Hautelastizität, spenden viel Feuchtigkeit, wirken entzündungshemmend und sind somit auch gut für Unreinheiten. Es beruhigt die Haut sehr gut, ich mische auch manchmal einen Tropfen in die Tagescreme, wenn meine Haut an dem Tag trockener ist. Ein sehr gutes Gesichtsöl, das ich sehr empfehlen kann.

MÁDARA Brightening AHA Peel Mask - 60ml - 29.00 Euro

April & May Skincare Favorites -  MÁDARA Brightening AHA Peel Mask - Madame Keke Luxury Beauty Blog

MÁDARA ist hierzulande noch nicht so bekannt, die Naturkosmetik Marke ist aber im Kommen und ihr werdet sicher noch mehr davon sehen. Die Brightening AHA Peel Mask fand ich sehr ansprechend, da sie einiges versprach. Durch eine wirksame Kombination von Fruchtsäuren und Vitamin C mit Milchsäure und Holunderblüten, wird die Haut sanft beim Tragen der Maske gepeelt. Abgestorbene Haut wird entfernt, Poren werden verfeinert und Pigmentflecken oder feine Linien  werden gemildert. Die glättenden und aufhellenden Eigenschaften helfen müder Haut einen schönen Glow zu schenken. 

Ich habe bisher zwar nur zweimal verwendet, aber finde sie schon richtig toll. Man lässt sie einmal die Woche für 3-10 Minuten auf der Haut und wäscht sie dann ab. Sie wirkt richtig, wenn man ein Kribbeln auf der Haut spürt. Die Maske ist zwar vegan, aber da sie hoch konzentriert ist, ist sie nicht für sensible Haut oder den täglichen Gebrauch gedacht. Für letzteres zeige ich euch weiter unten ein anderes Produkt, das mir auch sehr gefiel.

WELLMAXX phase2 Solution Concentrates Calm & Refine - 7x1ml - 29,95 Euro

April & May Skincare Favorites - WELLMAXX phase2 Solution Concentrates Calm & Refine  - Madame Keke Luxury Beauty Blog
April & May Skincare Favorites - WELLMAXX phase2 Solution Concentrates Calming & Refining  - Madame Keke Luxury Beauty Blog

Eine ideale Ergänzung zur täglichen Hautpflege Routine, sowohl im Winter als auch im Sommer, sind meiner Meinung nach Ampullen mit konzentrierten Wirkstoffen. Die phase2 Solution Concentrates habe ich über den Blogger Club bestellt und zwei der Packungen im Mai aufgebraucht. Jeden zweiten habe ich eines in meine Routine eingebaut, sozusagen als Extra Kick an Feuchtigkeit. Die Ampullen wirken in zwei Phasen, wie der Name schon vermuten lässt. Getestet habe ich erst mal die zur Straffung und zur Beruhigung. 

Die phase² solution concentrate REFINE Ampullen zur Straffung enthalten Carnosin, das als Immunsystem Booster gilt und mit Hyaluronsäure die Haut mit einem Extra Kick an Feuchtigkeit versorgt. Es ist ein natürliches Di-Peptid aus Aminosäuren und verlangsamt den Hautalterungsprozess. Die phase² solution concentrate CALM Ampullen hingegen sind ideal zur Beruhigung der Haut. Hier helfen Hyaluronsäure und der Wirkstoff Neutrazen empfindlicher Haut Beruhigung zu finden. 

Gerade an sehr warmen mit viel Sonne fand ich sie abends sehr angenehm und lindernd. Neutrazen reduziert auch Schwellungen und Rötungen im Gesicht. Auch hier konnte ich ein pralleres Hautbild feststellen. Die Ampullen gefallen mir beide sehr gut, ich habe noch zwei weitere Packungen hier, die ich im Juni verwende und nächsten Monat berichten werde. 

L´Oréal Paris - Revitalift Laser X3 Anti-Age Glykol Peel-Pads - 30 Stück - 16,95 Euro

April & May Skincare Favorites - L´Oréal Paris - Revitalift Laser X3 Anti-Age Glykol Peel-Pads   - Madame Keke Luxury Beauty Blog

Ein weiterer täglicher Favorit von mir waren die Revitalift Anti-Age Glykol Peel Pads von L´Oréal Paris, leider ist die Packung schon aufgebraucht und entsorgt, weshalb ich euch hier nur noch ein älteres Bild aus meinem Blog Beitrag hier zeigen kann. In dem Beitrag berichte ich euch über meine 30 Tage Challenge mit diesem Produkt und dort erfahrt ihr, warum ich diese Kur so toll fand. Mehr Infos dazu gibt es noch in einem vorherigen Beitrag mit meinem ersten Eindruck, indem ich erkläre,  was sie bewirken sollten. Falls sie euch interessieren lest ihr am besten beide Beiträge mal durch. Ich wollte sie unbedingt hier erwähnen, da sie es meiner Meinung nach verdient haben. 


Alle Produkte, die ich euch heute gezeigt habe, haben mir sehr gut gefallen und ich habe sie auch super vertragen. Sie sind fast alle für jeden Hauttyp geeignet, außer bei der AHA Peel Mask solltet ihr sie bei sehr empfindlicher Haut nicht verwenden. Ich bin von meiner Haut momentan recht angetan, Unreinheiten und Entzündungen sind gut zurück gegangen und insbesondere das TEOXANE Serum gefällt mir so unheimlich gut. Aber auch die anderen Produkte sind wirklich alle top. Das Aloe 99% Soothing Gel kann ich wirklich jedem für den Sommer empfehlen, es beruhigt jede Haut. Bei den anderen Produkten müsst ihr schauen, ob es für euren Hauttyp geeignet ist, da meisten Säuren enthalten und nicht immer das richtige für jeden sind. 

Die Produkte sind alle bei führenden Händlern und Online, sowie zum Teil auf amazon erhältlich.
Ich habe sie euch oben im Text alle verlinkt, falls sie euch interessieren.
Dort könnt ihr auch noch mehr über die Inhalts- und Wirkstoffe lesen. 

Was sind eure momentanen Favoriten? 
Kennt ihr schon eines der Produkte?
Was waren eure Erfahrungen damit?


You Might Also Like

0 Kommentare