Dr. Severin - Blackhead Remover Peel-Off Masks & Wärmende Hand- und Fusscreme

Sonntag, Juni 17, 2018

Dr. Severin - Blackhead Remover Peel-Off Masks & Wärmende Hand- und Fusscreme
*Werbung/PR Sample/Affiliate Links

Dr. Severin werden einige von euch vielleicht schon kennen, ich hatte euch bereits zwei Produkte der Marke auf dem Blog vorgestellt, von denen ich sehr begeistert war. In den letzen Monaten kamen weitere Produkte bei mir zum Einsatz, die ich euch heute vorstellen möchte. Neben einer Blackhead Remover Peel-Off Maske hatte ich gerade als es noch kühler war auch eine wärmende Handcreme und wärmende Fusscreme verwendet. Was ich von den Produkten gehalten habe, möchte ich euch heute mitteilen, da mich leider nicht alle drei zu 100% überzeugen konnten, wie das bei dem Vitamin C Hyaluron Serum und dem Enzym Peeling Meersalz damals der Fall, die ich zuvor schon hier getestet hatte und weiterhin uneingeschränkt empfehlen würde. 

Dr. Severin - Blackhead Remover Peel-Off Maske - 10 Stück - 14.99 Euro

Dr. Severin - Blackhead Remover Peel-Off Maske - 10 Stück - 14.99 Euro
Dr. Severin - Blackhead Remover Peel-Off Maske - 10 Stück - 14.99 Euro 2

Auf Anhieb sehr interessant fand ich die Blackhead Remover Peel-Off Maske von Dr. Severin, da ich oft mit Mitessern an der Nase herumkämpfe. Eigentlich nicht mal Mitesser sondern verstopfte Poren um die Nase herum, die zwar nicht stark sichtbar sind, mich aber halt stören. Es wird zwar auf der Webseite angegeben das diese Maske Aktivkohle enthält und von der schwarzen Farbe der Maske könnte man auch davon ausgehen, aber in den Inhaltsstoffen ist es nirgends gelistet. Stattdessen ist ein Farbstoff enthalten, der der Maske diese Farbe verleiht. Enthalten ist dafür aber Collagen und Schlamm aus dem Toten Meer, der antibakteriell bei Hautunreinheiten wirkt und den ich gerne in solchen Produkten verwende. 

Funktionieren tut die Maske dennoch relativ gut, es sind 10 kleine Sachets enthalten, die bei mir gerade mal für die T-Zone ausreichen. Wenn man sie zu dünn aufträgt kann man sie nicht abpeelen, deshalb muss man hier etwas probieren, bis man die richtige Dicke hat. Dann peelt sie aber hervorragend und hinterlässt eine schöne weiche und gereinigte Haut. Ich habe sie auch nur in der T-Zone verwendet, an der Nase hat sie wirklich gut gewirkt und 1x die Woche verwendet, reinigt sie die Haut porentief. Ich habe die Maske aufgebraucht, werde sie aber aufgrund des enthaltenen Konservierungsstoffes Diazolidinyl Urea nicht nachkaufen. Wen das nicht stört, könnte mit dieser Maske dennoch glücklich werden. 

Dr. Severin - Wärmende Fusscreme - 14.99 Euro

Dr. Severin - Wärmende Fusscreme - 14.99 Euro

Zwar ist es momentan vielleicht eher zu warm um eine wärmende Fusscreme zu verwenden, aber ich hatte sie schon eine Weile da und über einen längeren Zeitraum verwendet. Und wer das ganze Jahr über an kalten Füßen leidet, für den könnte sie dennoch interessant sein. Die wärmende Fusscreme mit Mandelöl und Vitamin E von Dr. Severin mit natürlichem Sofort-Wärme-Effekt hat mir recht gut gefallen. Sie ist frei von Alkohol, Parabenen, Aluminium und vegan. Man trägt davon etwas auf die Füße auf und je nach dem eigenen Wärmeempfinden oder Hauttyp braucht man mehr oder weniger um den Effekt zu spüren. Geeignet ist sie für jeden Hauttyp, ich habe gar nicht mal so viel gebraucht, eine Haselnuss Größe pro Fuß hat mir immer gelangt. Meist habe ich sie abends vor dem Schlafen gehen verwendet und konnte durch den Wärmeeffekt schneller einschlafen. Zudem pflegt sie die Füße sehr gut, sie waren immer schön weich am nächsten Morgen. 

Dr. Severin - Wärmende Handcreme - 14.99 Euro

Dr. Severin - Wärmende Handcreme - 14.99 Euro

Auch erhältlich ist eine wärmende Handcreme von Dr. Severin, bei der ich den Durchblutungsfördernden Effekt leider nicht so gespürt habe wie bei der Fusscreme. Vielleicht lag es daran das meine Hände nicht so kalt sind wie meine Füße. Und wie auch bei der Fusscreme kann das hier je nach Hauttyp und Wärmeempfinden natürlich bei jedem anders ausfallen. Nichtsdestotrotz fand ich sie durch das enthaltene Mandelöl und Vitamin E sehr feuchtigkeitsspendend und pflegend. Auch diese habe ich meist abends vor dem Schlafen gehen verwendet und muss sagen, das mir die Haut am nächsten Morgen sehr gefiel. Ich habe relativ trockene Haut an den Händen und diese Handcreme hat auf jeden Fall einen guten Job geleistet. Die Haut fühlte sich schön weich an und sah viel frischer aus. Sie enthält ebenfalls kein Alkohol, Aluminium, Parabene und ist vegan

Dr. Severin Produkte sind auf der Webseite hier und über amazon hier erhältlich. 

Habt ihr schon Erfahrungen mit Dr. Severin? 



You Might Also Like

0 Kommentare