Meine drei liebsten Sommer Produkte

Mittwoch, Juni 13, 2018

Meine drei liebsten Sommer Produkte - NUXE Huile Prodigieuse Or, Omorovicza Queen of Hungary Mist. Korres Red Grape Sunscreen Face Cream SPF 30
*Enthält PR Sample/Affiliate Links

Mein heutiger Beitrag ist Teil einer Blog Parade mit einigen sehr lieben Bloggerinnen und das Thema ist wie ihr im Titel schon sehen könnt "Meine drei liebsten Sommer Produkte". Und ich sage euch, das war gar nicht mal so leicht hier drei Favoriten auszusuchen, denn ich habe wesentlich mehr als drei Produkte, die ich sehr gerne im Sommer und bei warmem Wetter benutze. Deshalb habe ich mich auf die ersten drei Produkte, die mir bei dem Thema direkt einfielen, beschränkt und zwar Produkte, die mir so gut gefallen, das ich sie nachkaufen würde oder bereits nachgekauft habe.

Im Sommer sind mir Vielseitigkeit der Produkte, Wirkung und Textur besonders wichtig. Und ich gebe zu, wenn mir ein Produkt wirklich gut gefällt, dann interessiert mich der Preis mittlerweile nur noch zweitrangig. Es kann günstiger aber auch teurer sein, was wird wieder aufgestockt und bleibt in der Routine. Die folgenden drei Produkte sind nicht nur ideal für den Sommer, aber auch ideal für meine eigenen Haut- und Haarbedürfnisse, und nicht wunderlich ist auch, das es sich ebenso um Lieblingsmarken dabei handelt, die ich ohnehin uneingeschränkt empfehlen würde.  

NUXE Huile Prodigieuse Or Trockenöl - 100ml - ab 21.95 Euro

NUXE Huile Prodigieuse Or Trockenöl - 100ml - ab 21.95 Euro

NUXE gehört definitiv zu meinen liebsten Marken, was Körperpflege angeht und das reguläre Huile Prodigieuse war schon längere Zeit ein Staple in meiner Routine. Im Sommer mag ich aber auch Produkte mit Schimmer sehr gerne, weshalb das wunderschöne Huile Prodigieuse Or Trockenöl mit Perlmuttpartikeln mineralischen Ursprungs, eine ideale Ergänzung für mich darstellte. Nicht nur der sinnliche Duft passt perfekt in die Sommertage und macht richtig Lust auf Sonne, Strand und Meer, aber auch der Schimmereffekt ist gerade auf gebräunter Haut unheimlich schön! Es handelt sich hierbei um ein Multifunktionsöl, dass man für Gesicht, Haare und Körper verwenden kann. 

Der 100ml Sprühflakon ist aus schwerem Glas und der darin enthaltene Schimmer sitzt nicht auf der Haut, sondern verschmilzt regelrecht damit, wodurch ein sehr schöner Look entsteht. Ich verwende es um mehr Glanz in meine trockenen Haare zu bringen, als natürlichen Highlighter an warmen Tagen und am ganzen Körper. Für eine wunderschön aussehende Haut an Beinen, Armen, Dekolleté usw. Ich mag den sinnlichen und angenehmen Duft von Orangenblüten, Magnolie und Vanille sehr gerne, ein richtiger Wohlfühlduft. Das Trockenöl enthält verschiedene pflegende und hochwertige Öle, wie Süßmandel-, Kamelien-, Borretsch-, Haselnuss-, Macadamia-, Argan- und Tsubakiöl

Die reichhaltige und nährende Trockenöltextur sorgt gerade bei meiner eher trockenen Haut für besonders viel Geschmeidigkeit. Für mich sowohl mit Schimmer, als auch ohne Schimmer ein absolutes Kult Produkt, das ich das ganze Jahr über verwende. Erhältlich ist es in beiden Varianten jeweils als 50ml Flakon und als 100ml Sprühflakon in führenden Apotheken, Parfümerien und Warenhäusern. Wenn ihr einen natürlichen Schimmer und tollen Duft im Sommer mögt, schaut euch das NUXE Huile Prodigieuse Or auf jeden Fall mal an. Ich kann mir dieses Öl jedenfalls nicht mehr wegdenken und liebe es abgöttisch! Der Duft des Öles hält an mir übrigens den ganzen Tag und ist nicht aufdringlich.

KORRES Red Grape Sonnencreme Matt - 50ml - 31.00 Euro

KORRES Red Grape Sonnencreme Matt - 50ml - 31.00 Euro

Auch die Sonnenpflege Produkte von KORRES begleiten mich schon eine Weile, insbesondere die Cremes aus der Korres Red Grape Sonnenschutz Reihe verwende ich sehr gerne, nicht nur im Sommer, aber auch das ganze Jahr über. Vor einiger Zeit kamen hier zwei mattierende Neuzugänge für eher ölige/unreine Haut dazu. Die Red Grape Sonnencremes Matt mit SPF30 und SPF50 sind sehr angenehme Sonnencremes für das Gesicht, die gar nicht wie übliche Sonnencremes riechen und wirklich ideal für meine zu Unreinheiten neigende Mischhaut im Gesicht.  

Generell haben die Red Grape Sonnenschutz Produkte eine Anti-Spot Wirkung, die der Entstehung von neuen Pigmentflecken vorbeugt. Sie enthalten einen aktiven Wirkstoff aus pflanzlichen Stammzellen der Roten Traube und beugen lichtbedingter Hautalterung vor. Zudem enthalten sie keine schädlichen Inhaltsstoffe, wie Parabene, SLS, Mineralöl usw., und sind auch noch vegan. Sehr gut finde ich, das sie wasserfest und schweißfest sind, und nicht komedogen wirken, d.h. die Poren nicht verstopfen und keine weiteren Unreinheiten verursachen. 

Parfum enthalten sie nur in einem sehr geringen Anteil, der sehr weit hinten in der Inhaltsstoffe Liste steht, weshalb sie auch gut für sensible Haut geeignet sind. Ich nehme aber auch eher den Traubenduft hier wahr, den ich frisch und angenehm finde. Arganöl, Milchsäure, Ingwer-Extrakt und Panthenol pflegen gleichzeitig die Haut und ein weiterer Vorteil ist, das diese Cremes ph-neutral sind. Ich vertrage sie sehr gut und die mattierende Wirkung hat auch den Vorteil, das man sie gut unter Foundation auftragen kann. Ansonsten sorgen sie gerade bei öligen Hautstellen für eine schöne Mattierung, die mir gut gefällt. 

Omorovicza Queen of Hungary Mist - 100ml - 65.00 Euro

Omorovicza Queen of Hungary Mist - 100ml - 65.00 Euro

Das Omorovicza Queen of Hungary Mist ein belebendes Gesichtsspray und schenkt einen sofortigen Feuchtigkeitskick. Der nach Orangenblüten und Rosen duftende sehr feine Nebel dieses Gesichtssprays ist unheimlich entspannend und hebt sofort die Stimmung. Seinen Namen erhielt dieses erfrischende Spray vom “Queen of Hungary Water”, dem weltweit ersten aufgezeichneten Parfüm, das im 14. Jahrhundert für Königin Elisabeth von Ungarn kreiert wurde. Die enthaltenen Orangenblüten, Rosen und Salbei erfrischen und beleben sofort die Haut. Und das von Omorovicza patentierte Healing Concentrate™ von Omorovicza macht die Haut straffer, geschmeidiger und lässt sie jünger aussehen. 

Apfelpektin sorgt dafür das eine langanhaltende Feuchtigkeitsversorgung der Haut gegeben ist. Ich hatte Omorovicza letztes Jahr durch lookfantastic entdeckt und muss sagen, das mich die Marke generell sehr ansprach. Die Produkte sind eher im Luxusbereich, sowohl von der Textur als auch preislich gesehen. Das Queen of Omorovicza Spray gehört mittlerweile zu meinen liebsten Produkten, die ich verwende. Ich habe immer eine große Sprühflasche neben dem Bett stehe, das eine oder andere Backup und eine kleine Reisegröße immer in der Handtasche. Der Duft dieses Sprays ist wirklich sehr angenehm und ich habe das Gefühl, dass es die Haut tatsächlich strafft und sie immer gut mit Feuchtigkeit versorgt ist. 

Ich mag dieses Spray wirklich unheimlich gerne, so sehr das ich es echt den ganzen Tag über aufsprühen könnte, aber das lässt der Preis nicht zu. An besonders warmen Tagen verwende ich es aber schon mehrmals am Tag und manchmal auch einfach so, wenn mir mal danach ist oder ich merke das meine Haut etwas gereizt ist. Denn an sensiblen Tagen hat mir dieses Spray auch schon sehr geholfen. Das Spray kommt in einem schweren qualitativen Sprühflakon aus Milch-Glas und ab und an gibt es auch schöne Special Editions, die sich alle sehen lassen können. Zudem ist es vegan, gluen- und phtalatefrei, was ich sehr zu schätzen weiß. Wer gerne luxuriöse Produkte mag und sich mal was gönnen möchte, wird damit sicher sehr glücklich.

Was sind eure liebsten Sommer Produkte?

Weitere Beiträge zu dieser Blog Serie könnt ihr bei diesen lieben Ladies finden:





You Might Also Like

0 Kommentare