L´Oréal Paris Revitalift Anti-Age Glykol Peel-Pads - 30 Tage Challenge & Mein Ergebnis

Freitag, Mai 25, 2018

L´Oréal Paris Revitalift Anti-Age Glykol Peel-Pads - 30 Tage Challenge & Mein Ergebnis 1
*Werbung/In Kooperation mit L´Oréal Paris

Vor knapp einem Monat hatte ich euch hier von meiner 30 Tage Challenge mit den L´Oréal Paris Revitalift Anti-Age Glykol Peel-Pads berichtet. Nun ist die Challenge zu Ende und ich möchte euch heute meine Ergebnisse zu diesem innovativen Produkt nicht nur zeigen, sondern auch über meine Erfahrungen und Beobachtungen damit berichten. Damit ihr euch ein besseres Bild zu meinem Fortschritt machen könnt, erst einmal kurz zu meinem Hautzustand vor der Challenge. Ich habe Mischhaut, und zwar eine ölige und zu Unreinheiten neigende T-Zone, mit vergrößerten Poren auf der Stirn und um die Nase herum. Der Rest meines Gesichtes ist eher normal einzuordnen, mit Pigmentflecken an meinen Wangenknochen, die auf Sonnenschäden zurückzuführen sind. Auch neige ich zu Sensibilität an den Wangenknochen und manchmal zu leichten Rötungen. Ich habe zwar generell keine Falten im Gesicht, aber auf meiner Stirn sind leichte Querfalten im Anmarsch gewesen und halt Lachfalten.

Was habe ich mir von der Challenge erhofft?
Die Revitalift Anti-Age Glykol Peel-Pads versprachen als innovatives neues Anti-Aging Produkt, ein leichtes Einbauen in die vorhandene Hautpflege Routine. Eines der Versprechen war, dass sie durch die enthaltene Glykolsäure für ein strahlendes, sauberes und ebenmäßiges Hautbild sorgen und Falten zurückgehen sollten. Das habe ich mir natürlich auch erhofft, zumindest den "Strahlend"  Part. Zudem habe ich gehofft, dass durch die Glykolsäure, insbesondere um die Nase herum und in der T-Zone, die leichten Unreinheiten und vergrößerten Poren zurückgehen würden. Auch soll Glykolsäure mit bereits bestehenden Pigmentflecken, die durch Sonnenschäden entstanden sind, helfen. Das sind also meine eigentlichen Hautprobleme gewesen, für die ich mir eine Besserung erhofft habe.

L´Oréal Paris Revitalift Anti-Age Glykol Peel-Pads - 30 Tage Challenge & Mein Ergebnis 2
L´Oréal Paris Revitalift Anti-Age Glykol Peel-Pads - 30 Tage Challenge & Mein Ergebnis 3

Wie habe ich sie angewendet?
L´Oréal Paris empfiehlt generell die Revitalift Anti-Age Glykol Peel-Pads immer abends nach der Gesichtsreinigung und vor der normalen Hautpflege anzuwenden. Daran habe ich mich strikt gehalten. Ich habe immer abends, nachdem ich mein Gesicht gereinigt habe ein Pad verwendet. Dazu ging ich meistens mit der gewabten Seite für normale Haut über mein Gesicht. An sensibleren Tagen, wie kurz vor meiner Periode, habe ich die glatte Seite verwendet. Egal welche Seite ich verwendet habe, ich konnte keine negative Reaktion meiner Haut feststellen. Habe also beide Seiten gut vertragen. Nachdem ich mit dem Pad über das Gesicht gestrichen habe, habe ich immer einen kurzen Moment gewartet, um das Produkt in die Haut einziehen zu lassen.

Danach habe ich ganz normal mit meiner Hautpflege Routine weitergemacht, das heißt zuerst meine Essence, dann Serum, dann Augenpflege und zuletzt eine Feuchtigkeitspflege. Aufgrund der enthaltenen Glykolsäure wurde von L´Oréal Paris empfohlen am nächsten Morgen einen Sonnenschutz aufzutragen, auch daran habe ich mich täglich gehalten, aber das mache ich auch sonst immer täglich. Die Pads sind auf jeden Fall sehr schonend formuliert und aufgrund dessen auch geeignet, wenn man sich noch nicht so sehr mit Glykolsäure auskennt. Falls ihr allerdings ein Produkt mit Retinol in eurer Hautpflege verwendet, würde ich euch abraten beides gleichzeitig zu benutzen oder für die Anwendungsdauer der Pads auf das Retinol zu verzichten, da diese beiden Wirkstoffe nicht kompatibel miteinander sind und zu unnötigen Reizungen führen können.

Was hat mir die Challenge gebracht?
Ich habe mich bei meinen Beobachtungen hauptsächlich auf meine oben genannten Hautprobleme konzentriert und wurde nicht enttäuscht. Zum einen gingen meine Unreinheiten und Rötungen um die Nase  herum deutlich zurück und zum anderen konnte ich eine Aufhellung meiner Pigmentflecken beobachten. Sie sind zwar nicht ganz weg, aber doch um einiges zurückgegangen, was ich so bisher noch mit keinem ähnlichen Produkt erreicht habe. Auch habe ich beobachtet, dass mein allgemeines Hautbild verfeinert wurde, insbesondere in der T-Zone. Hauptsächlich ist es mir auf der Stirn, am Kinn und um meine Nase herum aufgefallen. Da die Poren hier am größten waren, fiel es mir hier vielleicht auch am ehesten auf. Aber auch der Rest meines Gesichtes ist allgemein von der Textur her viel feiner und strahlender geworden. Auf den Vorher / Nachher Fotos unten sieht man auch, das meine Hautfarbe tatsächlich ebenmäßiger und die Textur feiner geworden ist.

L´Oréal Paris Revitalift Anti-Age Glykol Peel-Pads - 30 Tage Challenge & Mein Ergebnis Vorher Nachher Bild
links: vor der Challenge & rechts: nach der Challenge

Mein Fazit nach der 30 tägigen Anwendung:
Manchmal merkt man nicht unbedingt einen Unterschied, wenn man neue Produkte verwendet oder es fällt einem nicht so auf, da man sich ja jeden Tag selbst im Spiegel sieht und man sich typischerweise an den eigenen Anblick gewöhnt. Deshalb habe ich zu Beginn der Challenge ein Vorher Foto geschossen und natürlich auch ein Nachher Foto, als die Challenge zu Ende ging. Ich dachte mir, dass ich so am ehesten selbst erkennen kann, ob und wie viel mir diese Pads tatsächlich bringen würden. Und was soll ich sagen, ich glaube man erkennt auf meinen beiden Fotos deutlich einen Unterschied, was für mich definitiv als Erfolg zu verzeichnen ist. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis und muss gestehen, dass ich froh bin, dass ich die Vorher/Nachher Fotos gemacht habe. Denn sonst wäre mir der Unterschied wahrscheinlich nicht so bewusst gewesen.

Natürlich kann ich wie bei jedem Hautpflege Produkt hier nur von meinen persönlichen Ergebnissen und Erfahrungen ausgehen. Je nach Hautalter, Hauttyp und Hautbeschaffenheit kann ein sichtbares Ergebnis bei jedem anders ausfallen oder in einer kürzeren oder längeren Anwendungsdauer sichtbar werden. Da spielen natürlich verschiedene Faktoren eine Rolle, nicht jede Haut ist gleich, aber das wissen wir ja. Im Allgemeinen finde ich die Revitalift Anti-Age Glykol Peel-Pads auf jeden Fall sehr gut, denn wie schon zuvor erwähnt, habe ich bisher mit ähnlichen Produkten nicht so einen sichtbaren Effekt festgestellt. Auch wenn der Preis von ca. 15 Euro auf den ersten Blick für ein Drogerie Produkt für manche etwas hoch erscheinen mag, sollte man bedenken, dass ähnliche Produkte auf dem Markt wesentlich mehr kosten.

L´Oréal Paris Revitalift Anti-Age Glykol Peel-Pads - 30 Tage Challenge & Mein Ergebnis 4

Und die meisten Produkte sind nicht für den Heimgebrauch konzipiert. Da man die Pads auch eher als eine 30 Tage Kur verwenden soll, würde man dieses Geld auch nur ein oder zweimal im Jahr ausgeben, je nachdem wie oft man die Kur machen möchte. Und da hier auch ein sichtbares und fühlbares Ergebnis zu erwarten ist, finde ich das Preisleistungsverhältnis gerechtfertigt. Ich kann mir auch vorstellen, dass wenn man nicht so sensible Haut hat, man die Kur vielleicht sogar um einen weiteren Anwendungsmonat verlängern könnte. Da mich mein Ergebnis überzeugt hat, werde ich mir die Pads dieses Jahr auf jeden Fall nochmal nachkaufen und eine weitere Kur damit machen. Für mich haben sie sich jedenfalls gelohnt und ich bin der Meinung, dass sich mein Ergebnis auf jeden Fall sehen lassen kann.

Empfehlen kann ich die Pads, wenn ihr ein gutes Anti-Aging Produkt mit Glykolsäure in eure Routine einbauen möchtet, das schonend formuliert ist oder wenn ihr ein ebenmäßiges Hautbild erreichen wollt. Falls ihr Fragen zu den Pads habt, die ich vielleicht in meinem Beitrag nicht beantwortet habe, könnt ihr sie gerne in den Kommentaren stellen. Weitere Informationen zu den Revitalift Anti-Age Glykol Peel-Pads findet ihr auch hier in meinem ersten Beitrag und hier auf der L´Oréal Paris Webseite.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Glykolsäure Produkten?
Wie steht ihr zu dem Thema Anti-Aging? 

You Might Also Like

0 Kommentare