medipharma cosmetics - Hyaluron Pflege Reihe & Instagram Gewinnspiel

Dienstag, Juni 12, 2018

*Werbung in Kooperation mit medipharma cosmetics

Falls ihr meinen Blog schon länger verfolgt, wisst ihr sicherlich schon, wie gerne ich Hyaluronsäure in meiner Hautpflege verwende. Vor ich glaube ca. 2 Jahren, wurde ich auf einem Blogger Event bereits auf medipharma cosmetics aufmerksam. Schon damals hatte mich die deutsche Apothekenmarke ziemlich angesprochen, aber irgendwie kam ich nie dazu, die Produkte mal zu probieren. Im Hinterkopf hatte ich die Marke dennoch behalten, da ich wusste, dass ich insbesondere die Hyaluron Reihe mit pharmazeutischem Hyaluron irgendwann probieren wollte. Ich glaube es war Anfang März, als ich mich dann dazu entschloss doch mal einige Produkte unter die Lupe zu nehmen. Dafür wurden mir dann freundlicherweise einige zu meiner Haut passenden Produkte von medipharma zugesandt, zu denen ich euch heute meine Erfahrungen schildern möchte.

medipharma cosmetics - Hyaluron Mizellen Reinigungswasser - 200ml - ca. 10.- Euro

medipharma cosmetics - Hyaluron Mizellen Reinigungswasser - 200ml - ca. 10.- Euro

Den Anfang machen wir mit dem Mizellen Reinigungswasser von medipharma cosmetics. Eine recht große 200ml Flasche mit leichter Dosierung bietet das 3-in-1 Mizellen-Reinigungswasser mit pharmazeutischem Hyaluron. Es riecht sehr frisch und angenehm, reinigt die Haut tatsächlich sehr sanft und entfernt auch hartnäckigeres Makeup gut. Gleichzeitig merkt man, dass die Haut durch das enthaltene Hyaluron auch gepflegt und leicht aufgepolstert wird, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Gesichtswasser mit Mizellen Technologie unterscheiden sich von regulären Gesichtswässern stark, da sie die Schmutzpartikel und das Makeup auf der Haut sozusagen einschließen und besser reinigen. Im Vergleich zu anderen Mizellen Wassern, die ich bisher verwendet habe, finde ich das von medipharma cosmetics tatsächlich überraschend gut und würde es auf jeden Fall empfehlen, wenn man etwas in der mittleren Preisklasse aus der Apotheke probieren möchte.

medipharma cosmetics - Wirkkonzentrat Anti-Falten + Aufpolsterung - 13ml - ca. 13.- Euro

medipharma cosmetics - Wirkkonzentrat Anti-Falten + Aufpolsterung - 13ml - ca. 13.- Euro

Anfangs etwas ernüchternd fand die Größe des Hyaluron Wirkkonzentrat Anti-Falten + Aufpolsterung, bis ich nochmal drüber las und mir bewusst wurde, dass es sich hier um ein Konzentrat handelt, von dem man nur sehr wenig anwendet. Es versprach schon ab der ersten Anwendung Falten zu reduzieren und die Haut aufzupolstern. Da ich aber jetzt keine sichtbaren Falten habe, kann ich höchstens zum auffüllenden Effekt kommentieren, den ich auf jeden Fall beobachten konnte. Mit quervernetzter Hyaluronsäure versprach das Konzentrat genau diesen aufpolsternden Effekt, jede Menge Feuchtigkeit und ein allgemein glatteres Hautbild, was ich beides schon in wenigen Tagen bemerkt habe. Es ist wirklich sehr konzentriert, weshalb ich mit der enthaltenen Pipette immer nur zwei bis drei Tropfen verwendet habe. Ich finde das Konzentrat generell recht gut, habe jedoch einen kleinen Kritikpunkt, nämlich die Pipette an sich, könnte verbessert werden. Ansonsten ist das Produkt selbst, wirklich gut und kann bei der sparsamen Anwendung von wenigen Tropfen schon zwei bis drei Monate ausreichen.

medipharma cosmetics - Hyaluron Tagespflege Légère - 50ml - ca. 16.- Euro


Im Bereich der Tagespflege habe ich die Tagespflege Légère ausprobiert, da diese für normale bis trockene Haut geeignet ist und durch die nicht-fettende Textur auch die bessere Variante für meine Mischhaut war. Daneben ist aber auch noch eine reichhaltigere Variante (Riche) für trockene bis sehr trockene Haut erhältlich. Die Tagespflege Légère versprach jedenfalls intensiv Feuchtigkeit zu spenden und bereits vorhandene Faltentiefen zu reduzieren oder Falten vorzubeugen. Sie enthält einen Duo-Hyaluron-Komplex mit pharmazeutischer Hyaluronsäure und einem Hyaluron-Aktiv-Konzentrat, dass die Körpereigene Hyaluronproduktion anregt. Somit wird die Haut von innen aufgepolstert und trotz der leichten Textur, die übrigens recht schnell einzieht, sehr intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, was sie auch ideal für die Anwendung im Sommer macht. Der Pumpspender gibt genau die richtige Menge an Produkt ab und ist sehr handlich. Eine wirklich tolle Creme, die mir sehr gut gefiel!
medipharma cosmetics - Hyaluron Körperlotion - 200ml - ca. 15.- Euro


Richtig klasse fand ich außerdem die Hyaluron Körperlotion für normale bis trockene Haut. Meine trockene Körperhaut hat diese Lotion regelrecht aufgesogen und wurde den ganzen Tag über sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Sie zieht sehr schnell ein, ohne einen rückfettenden Film zu hinterlassen, der auf manche störend wirken kann. Weitere Vorteile der Lotion sind eine Fett abbauende Wirkung im Gewebe, wodurch sie straffend wirkt und sie soll zudem auch den Stoffwechsel der Haut unterstützen. Man sieht sofort nach der Anwendung das die Haut geglättet wird und straffer ist als zuvor. Das Versprechen einer Remodellierung der Körpersilhouette ist auf jeden Fall zutreffend und gefiel mir sehr gut. Sie enthält neben dem Hyaluron auch Shea Butter,  und Planktonextrakt, die beide ideal bei trockener Haut sind. Der Airless Pumpspender lässt zudem keine Luft in die Verpackung, weshalb er auch hygienischer als übliche Spender ist und dafür sorgt, dass das Produkt länger hält. Wobei letzteres in meinem Fall nicht nötig war, da ich diese Körperlotion recht schnell aufgebraucht habe, da sie mir so gut gefiel. 

medipharma cosmetics Produkte könnt ihr in führenden Apotheken und Online Stores finden. 
Mehr zu der Hyaluron Reihe und weitere Produkte findet ihr hier bei medipharma cosmetics. 

Da mir die Produkte wirklich sehr gut gefallen haben, freue ich mich, das medipharma cosmetics ein weiteres Set mit den Produkten, die ich probiert habe, für ein Gewinnspiel zur Verfügung stellt. 
Das Gewinnspiel findet heute im Laufe des Tages auf meinem Instagram Account statt. 
Schaut gerne vorbei und nehmt teil, falls euch die Produkte interessieren.

Kennt ihr medipharma cosmetics bereits?
Habt ihr bereits Erfahrungen mit der Marke?
Falls ja, eventuelle Empfehlungen? 

You Might Also Like

0 Kommentare