X-MAS Gift Guide: T. LeClerc Christmas Collection 2016

Samstag, November 26, 2016

X-MAS Gift Guide: T. LeClerc Christmas Collection 2016 - Le Parfum Poudre & Palette of the elegantes

T. LeClerc Paris 1881 ist eine ganz besondere Luxusmarke, die ich euch heute mit zwei Produkten, die mir sehr gefallen haben, vorstellen möchte. Die tollen Produkte im eleganten und luxuriösen Vintage Design, versprühen sofort einen Hauch Pariser Chic! Eine bezaubernd schöne, in vergangene Zeiten führende Weihnachtskollektion ist hier entstanden, die genau das richtige für Luxus Liebhaberinnen ist. Neben dem limitiert erhältlichen Le Parfum Poudré möchte ich euch auch die Palette of the Elégantes aus der limitierten Winter Kollektion Voyage d´une Élégante vorstellen. 

Palette of the Élégante Lidschatten Palette - 12.5g - 45.00 Euro

T. LeClerc Christmas Collection Palette of the Elégantes Lidschatten Palette - 12.5g - 45.00 Euro

Das Highlight der Makeup Kollektion ist diese wunderschöne Lidschatten Palette. Sie enthält 10 Nuancen, die von matten bis irisierend schimmrigen Nuancen reichen. Neben Beige, Schwarz und Grau Nuancen, enthält sie auch wunderschöne Brauntöne. Manche Nuancen enthalten kupferne, blaue oder khaki Glitzerpartikel mit intensiven Pigmentierungen. Von dezent zu glamourös hat man hier viele Möglichkeiten für die kalte Jahreszeit und vor allem die Festtage

T. LeClerc Palette of the Elégantes Lidschatten Palette - 12.5g - 45.00 Euro
Die elegante schwarze Palette enthält sowohl matte als auch irisierend schimmernde Nuancen. 
Auch enthalten sind ein großer Innenspiegel und ein Tool mit Blenderpinsel & Schaumstoff Applikator. 

Swatches Part 1 

T.LeClerc Palette of the Elégantes Lidschatten Palette - Farben 1
T.LeClerc Palette of the Elégantes Lidschatten Palette - Swatches 1

Die erste Hälfte der Palette of the Elegantes ist eher hell gehalten. Ein schimmerndes silbriges grau, ein mattes goldenes Beige, mattes grau-beige, mattes dunkelgrau und ein schimmerndes sattes Apricot, das schon ins Orange geht. Alle Nuancen sind super pigmentiert und könnten nicht nur im Winter Verwendung finden. Ich finde sie sehr schön und kann mir viele Looks damit vorstellen. Insbesondere das Apricot gefällt mir sehr! Ich finde es super das drei matte Farben dabei sind, da diese gut als Base oder zum Verblenden der Übergänge verwendet werden können. 

Swatches Part 2

T.LeClerc Palette of the Elégantes Lidschatten Palette - Farben 2
T.LeClerc Palette of the Elégantes Lidschatten Palette - Swatches 2

Die zweite Hälfte der Palette ist sehr dunkel gehalten und auf den ersten Blick sehen sich die Nuancen sehr ähnlich. Es war echt schwer die einzelnen Schimmerpartikel erkennbar zu fotografieren. Hier enthalten alle Farben mal mehr und mal weniger Glitzerpartikel. Ein dunkles Khaki-Braun mit Kupferglitzer, ein dunkles schimmerndes Braun, ein grau-schwarz mit blauen Glitzerpartikeln, ein Schwarz mit silbernen Partikeln und ein halbmattes Grau-Schwarz. Smokey Eye Liebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Es ist von allem etwas dabei und man kann viele rauchige Looks damit kreieren!

Alle Farben der Palette sind sehr samtig im Auftrag und bröckeln nur minimal beim Abnehmen, was im tolerierbaren Bereich ist. Auch auf dem Auge sehen die Farben toll aus, ich benutze jedoch immer eine Base, dadurch kommen Lidschatten immer besser zur Geltung. Übrigens kann man sie auch feucht auftragen, dann sind sie noch intensiver als hier auf den Bildern. Wobei ich finde, das sie sich im trockenen Auftrag durchaus schon sehen lassen können!

T. LeClerc Le Parfum Poudré - 50ml - 64.00 Euro

T. LeClerc Le Parfum Poudré - 50ml - 64.00 Euro - Christmas Collection 2016

Das Geheimnis der Schönheit ist T. LeClerc Puder! - Isabella Rossellini

Das weltbekannte Reis-Puder von T. LeClerc wird einigen vielleicht bekannt sein. Der Duft des Puders ist unsagbar schön und im Prinzip der Kern dieser Marke. Das Le Parfum Poudré ist eine Hommage an das erste sterilisierte Puder und riecht unheimlich sinnlich. Wohltuende Gourmand Noten erinnern irgendwie an die Kindheit und vergangene Zeiten. Ich könnte mir gut vorstellen, das Paris genau so in den 20er Jahren roch. Erinnert auch irgendwie an Bourdoirs und Chanson Sängerinnen. 

Es riecht als ob man ein Vintage Schlafzimmer in diesem Parfum eingefangen hätte, hier eine Perlenkette von Chanel, da ein offener Lippenstift auf dem Schminktisch oder ein sexy Negligé auf dem Bett. Das floral-pudrige Parfum trumpft mit Noten von Rose, weißer Iris und Vanille-Moschus auf. Ich finde, ein sehr intimes und sinnliches Parfum, das derzeit eines meiner Favoriten ist! Man kann es nicht erklären, man muss wirklich daran riechen. Ich sage nur Verführung pur!

T. LeClerc ist in führenden Luxus Parfümerien & Kaufhäusern erhältlich. 

Kennt ihr T. LeClerc bereits? 
Welches Parfum ist derzeit euer Favorit? 

*PR Samples
*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare