beautypress Blogger Event Köln Oktober 2016 - Beauty Neuheiten Herbst / Winter

Donnerstag, November 03, 2016

beautypress Blogger Event Köln Oktober 2016 - Beauty Neuheiten Herbst / Winter

Am letzten Wochenende war ich zum wiederholten Male auf das beautypress Blogger Event in der Köln Sky Lounge eingeladen. Mittlerweile gehört das zweimal im Jahr statt findende Event des webportalis PR Portals zu einem der beliebtesten Events in der deutschen Beauty Szene. Ihr könnt euch das wie eine kleine Messe vorstellen, bei der verschiedene Kosmetik Firmen einen Stand buchen und ihre Neuheiten einem ausgewählten Kreis von Bloggern vorstellen. 

Wir als Blogger haben dort die Möglichkeit Kontakte mit den Firmen zu knüpfen, vor Ort die Produkte auszuprobieren und Fragen an die Mitarbeiter zu stellen. Oft lernen wir dort auch Firmen kennen, die wir so noch gar nicht auf dem Radar hatten, aber auch uns bereits bekannte Firmen stellen oft auf diesem Event aus. Und ich finde es immer toll, wenn ich zu meinen PR Kontakten auch ein Gesicht zuordnen kann. Das macht das Ganze etwas persönlicher. 

Das ist übrigens ein Punkt der mir am beautypress Event besonders gut gefällt, ich treffe immer wieder neue Blogger, die man vielleicht nur online gekannt hat oder lerne ganz neue Gesichter kennen. Da jeder von überall aus Deutschland anreist und sogar einige aus der Schweiz oder Österreich kommen, tut es wirklich gut, hier die Möglichkeit zu haben, Leute wieder zu treffen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Aber genug dazu, kommen wir zu den Neuheiten...

Michael Bublé - By Invitation 

beautypress Blogger Event - Michael Bublé - By Invitation Parfum

Eines meiner Highlights war definitiv der Stand von Nobilis Group. Sie haben das neue Parfum By Invitation von Michael Bublé vorgestellt. Nicht nur der Stand war wunderschön aufgebaut, aber auch das Parfum hat es so richtig in sich. Ein wunderbar eleganter, geschmeidiger Duft, den Michael Bublé für seine weiblichen Fans kreiert hat. Was soll ich sagen, der Mann hat es nicht nur gesangstechnisch drauf, aber er hat auch wirklich eine Nase für Düfte. 

Ich war sehr überrascht darüber, wie gut dieser Duft riecht. Er ist überhaupt nicht wie diese typischen Star-Parfums, von denen ich eher nicht so der Fan bin. By Invitation ist sehr luxuriös, qualitativ verpackt und ein duftender Liebesbrief an seine Fans! Auch ein Duschgel & eine Bodylotion sind erhältlich. Er wird exklusiv bei Douglas angeboten, ihr müsst unbedingt mal daran schnuppern, dieser Duft wird es auf viele Wunschlisten schaffen, da bin ich mir sicher! 

t: by tetesept

beautypress Blogger Event : t: by tetesept Badeschaum Herbst 2016
beautypress Blogger Event: t: by tetesept neue Aroma Duschen Herbst 2016

Auch eine meiner langjährigen Lieblingsmarken tetesept war wieder vor Ort. Ich liebe die Badezusätze von tetesept, mein Bad steht immer voll damit. Ganz besonders habe ich mich über die neuen Duschgels von t: by tetesept gefreut. In der letzten beautypress News Box war die Duftrichtung "Hallo Glückstag" enthalten und hatte mir schon super gefallen. Daneben konnte ich auch an den anderen drei Duftrichtungen schnuppern und muss sagen, sie riechen alle drei super! 

Ein neues Badesalz ist jetzt auch erhältlich, Eine Portion Wärme mit Macadamia Dattel Duft. Außerdem gibt es zwei neue Schaumbäder, Sinnlichkeit mit Granatapfel und Aroniabeere riecht wirklich ganz toll fruchtig. Und die limitierte Edition Kuschelzeit mit Orange, Zimt & Kardamom ist einer reiner Wintertraum! Sie enthalten beide natürliche Aromaöle & riechen wirklich ganz toll. Sie sind seit kurzem im Handel erhältlich, also schnuppert dran, sie werden euch gefallen. 

JOICO 

beautypress Blogger Event: JOICO K-Pak & Hair Shake neue Produkte 2016
(c) Photo credit: Modern Snowwhite

Ebenfalls sehr gefreut habe ich mich darüber, das die Friseur exklusive Marke JOICO zum ersten Mal dabei war. Ich verwende die Produkte schon des längeren und habe schon das eine oder andere hier vorgestellt. Schön war es auch meinen PR Kontakt endlich kennen zulernen und mich mit dem Star Friseur Max Höhn unterhalten zu können, den JOICO mitbrachte. Vorgestellt wurden uns einige Produkte aus der Range.  Ganz neu sind die K-Pak Color Therapy Luster Lock Haarkur, das für angegriffenes Haar entwickelt wurde. 

Coloriertes Haar soll damit 9x mehr Leuchtkraft, Glanz und Stärke bekommen, und das bereits ab der ersten Anwendung. Und Max Höhn mir das seit kurzem ebenfalls erhältliche Hair Shake empfohlen, das er ständig in seinem Salon in Berlin verwendet. Ein Hair Texturizer, der durch Schütteln das Puder in eine Flüssigkeit zum Sprühen verwandelt und dem Haar sofort mehr Volumen schenkt, in dem man es auf die Ansätze sprüht. Beide Produkte werde ich noch testen und euch separat berichten. Was ich bisher von JOICO probiert habe, hat mich nie enttäuscht. 

Eucerin 

beautypress Blogger Event: Eucerin Urea Repair Plus Reihe für trockene Haut - NEU

Alle trockenen Häutchen aufgepasst! Eucerin hat jetzt die neue Serie Urea Repair Plus auf den Markt gebracht. Die Produkte des Apotheken Giganten werden vielen von euch schon ein Begriff sein. Ich liebe z.B. die Aquaphor Repair Salbe für extrem trockene Haut sehr. Urea Repair Plus ist speziell für trockene bis extrem trockene Haut entwickelt worden. Urea und natürliche Feuchthaltefaktoren lindern dank des einzigartigen Repair-Plus-Komplexes sofort die Anzeichen von Trockenheit und versorgen die Haut 48h lang mit Schutz. 

Die Produkte enthalten zwischen 3-10% Urea und die Range geht von Produkten für das Gesicht bis hin zu Produkten für den Körper und Waschprodukten. Ganz neu sind hier die Körpercreme und Handcreme mit 5% Urea & eine reichhaltige Fußcreme mit 10% Urea für die ganz trockenen Füße. Alle Produkte können auch therapiebegleitend bei Keratosis Pilaris oder Diabetes angewendet werden. Wer also an trockener, rissiger und empfindlicher Haut leidet, oder Juckreiz und Schuppenbildung hat, für den könnte diese Serie sehr interessant sein. 

Scholl

beautypress Blogger Event: Scholl Light Legs Strumpfhosen gegen müde Füße & Beine
beautypress Blogger Event: Scholl Velvet Smooth wet & dry - Electronic Nail Care System - NEU

Die Firma Scholl war ebenfalls vor Ort und hier war ich sehr gespannt! Der Velvet Smooth Express Pedi gehört schon lange zu meiner Fußpflege Routine, eine Review dazu hatte ich schon geschrieben. Diesen gibt es jetzt mit dem Velvet Smooth Pedi Wet & Dry auch als wasserfeste Variante, die man unter der Dusche anwenden kann. Außerdem erhältlich ist jetzt das neue Scholl Velvet Smooth Elektronische Nagelpflegesystem mit 3 Feilaufsätzen zum Feilen, Glätten und Polieren der Fuß- und Fingernägel. Zu letzterem werde ich euch auf jeden Fall noch separat berichten, da es mich sehr interessiert. 

Ebenfalls neu sind die Scholl Light Legs Strumpfhosen, die speziell für schwere Beine im Alltag entwickelt wurden. Mit der speziellen Fibre-Firm Technologie und einer Kompressionsfunktion, soll sie die Blutzirkulation in den Beinen anregen und somit gegen schwere Beine helfen. Blutansammlungen in Beinen und Füßen soll damit vorgebeugt werden und die Strumpfhose kann bis zu 100x gewaschen werden, ohne an Form oder Farbe zu verlieren. Ein sehr interessantes Produkt, das sicherlich für Frauen, die den ganzen Tag auf den Beinen stehen, super geeignet wäre. 

Ardell Lashes & DUO Wimpernkleber
Model in a Bottle & Hollywood Fashion Secrets

beautypress Blogger Event: Ardell Lashes & DUO Wimpernkleber
beautypress Blogger Event: Hollywood Fashion Secrets & Model in a Bottle Makeup Setting Spray

Ebenfalls sehr spannend fand ich den Stand von BaM, auf dem uns Trendprodukte aus der USA vorgestellt wurden. Die Wimpern von Ardell gehören zu den meist verkauften False Lashes in der Drogerie dort. Hier konnten wir das gesamte Sortiment bestaunen und auf Wunsch konnte man sich direkt ein Paar anbringen lassen. Deshalb war der Stand auch mega voll, ich habe es dann bei der super netten Beratung und meinen Fragen belassen. Auch der weltweit bekannte Wimpernkleber von DUO wurde hier vorgestellt. Außerdem gab es die Produkte von Model in a Bottle zu bestaunen, die ich noch nicht kannte. 

Sie bieten je ein Makeup Setting Spray für normale oder sensible Haut an. Daneben gibt es einen Augenbrauen Sealer und einen Lippen Sealer, die zur Fixierung der Brauen dienen. Hollywood Fashion Secrets bietet kleine Style Notfall Kits für unterwegs an. Sie enthalten 10 Style Essentials, wie Fashion Tapes, Nipple Concealer, Augenmakeup Remover usw., mit denen man für Notfälle unterwegs ausgerüstet ist. Sehr interessant fand ich hier auch den BH Converter Clip, mit dem man einen normalen BH Rücken in einen X-Rücken verwandeln kann. Jede Menge tolle Produkte also! 

Natürlich sorgte beautypress auch für unser leibliches Wohl mit einem sehr leckeren Büffet! 

medipharma Cosmetics

beautypress Blogger Event: medipharma cosmetics Wimpern Booster - Augenbrauen Booster NEU

Als Hyaluron Junkie war ich am Stand von medipharma cosmetics voll in meinem Element! Sie haben eine große Auswahl an Pflege Produkten mit pharmazeutischem Hyaluron in ihrem Sortiment. Hier wurde an alles gedacht, von Mizellenreinigungswasser bis hin zu Tages- und Nachtpflege, sowie Augen- und Lippen Volumenpflege haben sie ein schönes Sortiment. Das Hyaluron Wirkkonzentrat Anti-Falten gibt es gleich in drei Ausführungen, Aufpolsterung, Beruhigung für sensible und Feuchtigkeit für trockene Haut. Hierbei handelt es sich um Seren, die bereits ab der ersten Anwendung Falten reduzieren und mit quervernetzter Hyaluronsäure die Haut glätten und von innen heraus aufpolstern. 

Außerdem bietet medipharma einen Augenbrauen Booster an, der für dichtere und gleichmäßigere Brauen sorgen soll. Die Haarwurzeln sollen damit stimuliert und der Haarwachstum angekurbelt werden. Ich habe ungleichmäßige Brauen, weshalb ich den Booster definitiv testen und berichten werde. Auch einen Wimpern Booster gibt es hier, ein Serum das die Wimpern verdichten und verlängern soll, von dem ich schon viel positives gehört habe. Ich glaube alle Produkte von medipharma sind ohne Silikone, Parabene, Konservierungsstoffe und Duftstoffe, weshalb sie sicher für sensiblere Menschen super geeignet wären. Das eine oder andere probiere ich und berichte euch.

Sensationail

beautypress Blogger Event: Sensationail polish to gel transformer kit & Peel Off Nagellacke NEU

An diesem Stand gab es einige interessante Neuheiten im Drogerie Bereich. Sensationail bringt Anfang 2017 eine doppelt so schnelle LED-Lampe zum Härten von Gel Nägeln für zu Hause heraus. Den veganen Peel-Off Nagellack, den man durch einfaches Abziehen entfernt, fand ich sehr spannend. Er soll bis zu 10 Stunden halten und gerade bei Glitzerlacken finde ich diese Idee richtig super. Ich liebe Glitzerlacke, aber hasse es sie zu entfernen, da es eine halbe Ewigkeit dauert. Hier hat man die Möglichkeit sie mal für einen Abend aufzutragen und dann einfach wieder abzuziehen. 

Außerdem gibt es bald ein Polish-to-Gel Transformer Kit, mit dem man jeden normalen Nagellack durch mischen mit dem Transformer sofort in einen Gel Nagellack verwandeln kann und womit ein professionelles Ergebnis zu Hause versprochen wird. Es enthält ein kleines Travel LED-Licht mit Micro-USB Anschluss zum Aushärten und Base/Top Coat. Hier wird eine Haltbarkeit von bis zu 2 Wochen versprochen, ohne Absplittern oder Glanzverlust. Ich finde das Set mega spannend, da ich selbst gerne Gel Nägel trage und zugebe, das ich lackierfaul bin. 

Keralock

beautypress Blogger Event: Keralock Color Conditioner, Color Hairsprays, Torockenshampoos für alle Haarfarben

Eine weitere Marke mit Haar Produkten war Keralock. Hier gab es einige richtig interessante Innovationen zu bestaunen, die Friseur Qualität zu guten Preisen versprechen. Die Care + Colour Shampoo´s und Haarkuren mit Farbauffrischer und Trocken Shampoo´s gibt es für alle Haarfarben. Daneben gibt es richtig coole auswaschbare Night Life Color Haarsprays in Pink, Lila, Blau usw. mit denen man mal schnell Mermaid Haare oder bunte Spitzen zaubern kann. Lila haben wir an einer Strähne probiert und sogar auf meinem schwarzen Haar hat man es super gesehen und es wirkte nicht mal trocken. 

Keralock bietet außerdem Dauerwellen und eine große Auswahl an Haarfarben, Blondierungen und sogar einen Haarfarben Entferner an. Einige der Produkte werden mir noch zugeschickt, sobald ich sie probiert habe, berichte ich euch detaillierter darüber. Außerdem konnte man sich hier am Stand ein Graffiti Bild machen lassen. Da der Ansturm so groß darauf war, kam der arme Künstler gar nicht hinterher, weshalb ich es dann noch zugeschickt bekomme und euch sicher auf Insta noch zeige. Erhältlich sind die Produkte übrigens in der Drogerie und haben also auch recht gute Preise. 

sebamed 

beautypress Blogger Event: sebamed Pflege Dusche Mandelmilch & Honig

Auch die beliebte Apotheken Marke sebamed war wieder vor Ort. Dieses Mal hatten sie die neue limitierte Pflege-Dusche mit Mandelmilch & Honig im Gepäck, die noch gar nicht im Handel ist. Diese Dusche riecht so traumhaft gut und ist gleich in mein Bad gewandert! Die medizinische Hautpflege von sebamed kenne ich schon lange, meine Mutter und Tante verwenden die Produkte schon seit Jahren sehr gerne, da sie sehr empfindliche Haut haben. Das Sortiment ist wirklich riesig, wenn ihr zu Hautproblemen neigt, solltet ihr die Marke mal in Erwägung ziehen. 

Wild & Natural Ibiza Cosmetics

beautypress Blogger Event: Wild & Natural Ibiza Cosmetics - Aloe Ferox - Naturkosmetik Natrue
beautypress Blogger Event: Wild & Natural Ibiza Cosmetics - Rosmarin Produkte - Naturkosmetik Natrue

Ein sehr leidenschaftlich vorgestellter Stand, war der von Wild & Natural Ibiza. Eine Naturkosmetik Marke aus Ibiza, die mir bis dato noch nicht bekannt war. Hier werden wild wachsender Rosmarin von der mediterranen Insel und Aloe Vera Extrakt als primäre Inhaltsstoffe für die Produkte verwendet. Erhältlich sind vier Pflegereihen, Aloe Vera Ferox de Ibiza bietet Anti-Aging Produkte mir Aloe Vera, Moringa, Imortelle und Rosmarin Extrakten an. 

In der Wild & Natural Ibiza Cosmetics Serie werden neben einem Massageöl, die Skin Repair Anti-Stress Hautcreme und Lippenpflegen angeboten. Die Romero de Ibiza Serie enthält einen Sonnenschutz Stick mit SPF20 und zwei Rosmarin Lippenpflegen für sehr spröde Lippen. Dann gibt es noch die Wild & Natural Ibiza Cream Reihe, mit Produkten für vor und nach dem Sonnenbaden. Alle Produkte sind NaTrue zertifizier,t rochen wirklich sehr angenehm! 

wortie spezial

beautypress Blogger Event: wortie spezial Stielwarzen Entferner

Bis zu diesem Event wusste ich nicht was Stielwarzen sind, oder besser gesagt ich wusste nicht das man diese als solche bezeichnet. Ich habe sie zwar schon oft an Menschen gesehen, aber mir war nicht bewusst, das es sich dabei um Warzen handelt. Also was neues dazu gelernt. Hennig Arzeimittel bietet zwei Produkte zur Entfernung von Warzen an, mit denen diese punktgenau vereist werden und dann nach ca. 2 Wochen von allein abfallen, ohne Narben zu hinterlassen. Wortie ist für gewöhnliche und Dornwarzen am Körper gedacht. Wortie Spezial hingegen für Stielwarzen, die länglich abstehen. Hier wird ein Fixierungstreifen um die Warze gelegt und gezielt und effektiv vereist. Mehr Infos dazu hier

Oceanpharma Cosmetics

beautypress Blogger Event: Oceanpharma, Skinicer, Ocean Kiss Lippenstifte NEU

skinicer von oceanpharma cosmetics war mir von einem früheren Event schon bekannt. In der Serie sind Produkte für Problemhaut enthalten. Neben dem regulären Sortiment wurden uns hier die vier neuen Lippenstifte Ocean Kiss vorgestellt, die mit einem innovativen Klickmechanismus ausgestattet sind und sich nicht in der Handtasche öffnen können. Der Korallton hat mir hier besonders gut gefallen. Mit einer anti-mikrobiellen Schutzwirkung, schenken sie Pflege und langanhaltende Farbe. 

Zudem bietet oceanpharma die Herpes Lippen Pflege Spirularin an, die meine Mutter gerne verwendet und die tatsächlich etwas bringt. Alle Produkte von oceanpharma sind Naturkosmetik, enthalten den Mikroalgen Wirkstoff Spirulina, der besonders gegen Viren, Bakterien und Pilze am Körper wirkt. Wer also zu Problemhaut, Herpes oder Neurodermitis neigt, könnte bei oceanpharma fündig werden. Die Produkte gibt es im eigenen Shop, Arzt Praxen oder Apotheken. 

VIVANESS 

beautypress Blogger Event: Vivaness 2017 Internationale Fachmesse für Naturkosmetik
(c) Photo credit: Julia Haack

Sehr schön fand ich es die Gesichter hinter der Internationalen Naturkosmetik Messe VIVANESS kennen zulernen. Die nächste Messe findet übrigens am 15. - 18. Februar 2017 in Nürnberg statt. Ab 1. Dezember kann man sich bereits Eintrittskarten zur Messe kaufen, die Preise beginnen bei 36 Euro im Vorverkauf für eine Tageskarte. Es werden über 100 Naturkosmetik Marken mit ihren Ständen vertreten sein, unter anderem auch Kneipp, Speick, Dr. Hauschka, Luvos, Benecos und Dr. Bronner´s. Wer sich vermehrt für Naturkosmetik interessiert, dürfte hier wohl sehr auf seine Kosten kommen. Falls ich zu der Zeit in Deutschland bin, könnte ich mir vorstellen, mal hinzugehen. Weitere Infos gibt es hier

Zuletzt noch ein kleines Video, das beautypress für euch zur Verfügung gestellt hat: 



An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Firmen, die an diesem Event teilgenommen haben, bedanken. Dafür das sie sich mit allem so viel Mühe gegeben haben, sei es für die tollen Beratungen, netten Gespräche, das viele Gelächter oder die Goodie Bags, die sie für uns mitgebracht haben. Ich werde sicher noch das eine oder andere Produkt hier vorstellen. 

Auch ein herzliches Dankeschön an das gesamte webportalis Team für eine wieder mal gelungene & professionell organisierte Blogger Veranstaltung, deren gleichen es in Deutschland so einfach nicht nochmal gibt. Hut ab vor eurem Organisationstalent! Vielen Dank für die Einladung! 

Weitere bereits veröffentlichte Event Berichte:
Anni - Anna - Marion - Sissy - Moni - Dana - Anja - Anna

Habt ihr schon die Produkte im Handel gesehen? 
Was interessiert euch am meisten? 
Welche Marken kanntet ihr noch gar nicht? 

You Might Also Like

0 Kommentare