glominerals - Elemental Eye Collection Palette

Freitag, Juni 03, 2016

Review & Swatches: glominerals - Elemental Eye Collection - 75.00 Euro

Die limitierte Elemental Eye Collection Palette von glominerals erreichte mich vor einigen Wochen und sie enthält 8 neutrale Nuancen, die von warm bis aschig Braun gehen und im Prinzip zu wirklich jedem Hautton passen. Wie ihr sicher schon wisst, mag ich glominerals Produkte sehr gerne und habe schon einiges von der amerikanischen Mineral Kosmetik Marke hier vorgestellt. Bisher haben mich die Produkte nicht enttäuscht, sind sehr qualitativ und gehören in die höhere Preisklasse. 

glominerals - Elemental Eye Collection - 75.00 Euro

Review: glominerals - Elemental Eye Collection Palette Nuancen / Colours
glominerals - Elemental Eye Collection Palette - Nuancen

Die Palette kommt in einer schmalen, handlichen und klassisch schwarzen Verpackung mit einem großen Innenspiegel. Sie enthält 8 Nuancen, die zu einem Teil matt und zum anderen Teil ein schimmerndes Finish haben. Die Pigmentierungen sind relativ gut und alle Nuancen lassen sich auf dem Lid je nach Geschmack aufbauen. Sie sind super geeignet für den Alltag, aber auch hervorragend um einen dunkleren Smokey Eye Look zu kreieren. 

Swatches

Review & Swatches: glominerals - Elemental Eye Collection Palette
Review & Swatches: glominerals - Elemental Eye Collection Palette obere Reihe
 obere Reihe

Die ganz linke helle und matte Nuance Bubbly ist super um sie als Base auf dem ganzen Lid zu verwenden. Daneben ist der Champagnerton Breathless mit etwas Schimmer, der gut für Highlights ist. Die dritte, ins Orange gehende Adobe und vierte, rötlich braune Nuance Henna, sind gut geeignet um die Lidfalte zu betonen.

Review & Swatches: glominerals - Elemental Eye Collection Palette untere Reihe
untere Reihe 

Cosmic ganz links ist ein heller matter Taupe Ton mit leicht rosa Einschlag und Dusk ist ein schimmerndes dunkleres Taupe mit gräulichem Einschlag. Das braune Relic und schwarze Eclipse sind beide matt und gut für einen Smokey Eye Look geeignet. Eclipse ist wirklich sehr dunkel und würde sich auch als Eyeliner am Wimpernrand gut machen. 

Mein Fazit

Review: glominerals - Elemental Eye Collection Palette

Die glominerals Elemental Eye Collection gefällt mir sehr gut. An der Pigmentierung und Zusammenstellung der Nuancen habe ich absolut nichts auszusetzen. Bei der Abnahme mit meinem flauschigen Blender Pinsel habe ich bemerkt, das sie ein klein bisschen gebröckelt haben, was aber im tolerierbaren Bereich war. Mit einem flacheren und fester gebunderen Pinsel sind sie jedoch weitaus besser abzunehmen und bröckeln so gut wie gar nicht. 

Auch der feuchte Auftrag funktioniert super, da kommt die Pigmentierung sogar noch besser zur Geltung. Die Nuancen in der Palette funktionieren wirklich mit jedem Hautton und ich finde sie durch ihre schmale Form super geeignet zum Reisen. Man hat alle nötigen Nuancen für sowohl ein Tages- als auch ein Abendmakeup in einer Palette. Den Preis finde ich sogar noch gerechtfertigt, da glominerals rein mineralische Produkte anbietet und diese für ihre gute Verträglichkeit bekannt sind. 

Die glominerals Elemental Eye Collection Palette war nur limitiert erhältlich, aber glominerals Produkte findet ihr hier über den Deutschland Distributor. 

Wie gefällt euch die Palette?
Mögt ihr lieber neutrale oder poppige Nuancen? 

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare