Meine Top Skincare Produkte 2018
Sonntag, Februar 03, 2019
*Werbung/enthält zum Teil PR Sample
Nachdem ich seit Neujahr im Prinzip durchgehend krank war, komme ich jetzt endlich dazu, euch meine Top Hautpflege Produkte im letzten Jahr zu zeigen. Tatsächlich war das Jahr 2018 eine ziemliche Testphase für meine Haut, da ich bemerkt habe, das sich meine Haut und Hautbedürfnisse im letzten Jahr stark verändert haben. Vielleicht hing das mit meinem fortschreitenden Alter zusammen, ab 40 ändern sich nun mal die Bedürfnisse, vielleicht auch mit den dadurch entstandenen Hormonumstellungen. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich habe letztes Jahr viele Produkte probiert, von denen am Ende leider nur wenige langfristig überzeugt haben.
Normalerweise habe ich Mischhaut, ölig in der T-Zone, normal im Rest des Gesichtes, neige zu leicht vergrößerten Poren um die Nase und auf der Stirn, und ich habe leichte Pigmentflecken an den Wangen, die auf frühere Sonnenschäden zurückzuführen sind. Letztes Jahr habe ich aber bemerkt, das meine Haut, insbesondere an der Stirn oft zu Trockenheit geneigt hat. Deshalb war es für mich eine Tortur, je nach Hautzustand immer die passenden Produkte zu finde. Aber kommen wir zu den Hautpflege Produkten, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Ein paar alte Favoriten sind auch dabei. Nehmt euch einen Tee oder Kaffee, denn das wird heute etwas länger.
Makeup Remover & Oil Cleanser
Diesen Schritt mache ich natürlich nur wenn ich an dem Tag Makeup getragen habe, ansonsten beginnt meine Routine erst ab dem nächsten Schritt, mit einem auf Wasser basierten Cleanser. Makeup Remover und Oil Cleanser sind ein wichtiger Schritt in der Double Cleansing Routine, die ich schon länger gerne durchführe. Je nachdem wie viel Zeit und Lust ich habe, nehme ich mir abends viel Zeit für die gründliche Reinigung meiner Haut. Das Garnier All-in-One Mizellen Reinigungswasser ist nicht nur sehr gründlich, aber auch sehr günstig. Ich entferne es gerne zum Entfernen meines Augen- oder Lippenmakeups. Eine gründliche Review dazu findet ihr in diesem Beitrag.
Im nächsten Schritt entferne ich den Rest des Makeups in meinem Gesicht gerne mit einem Oil Cleanser. Dafür verwende ich schon lange das dermalogica precleanse, das auch letztes Jahr schon in meinen Favoriten war. Ich mag den angenehmen Zitrusduft des Pre-Cleanse, es reinigt sehr gründlich mein Makeup und ich werde höchstwahrscheinlich auch dieses Jahr weiterhin auf ihn zugreifen, da meine Haut ihn super verträgt und ich einfach immer das Gefühl habe, das er sehr gut reinigt. Nicht gerade im günstigen Bereich, dafür aber sehr wirksam und sparsam anzuwenden, so dass ich lange etwas davon habe. Eine Review findet ihr hier.
Wasser basierende Cleanser
Einen auf Wasser basierten Cleanser verwende sowohl morgens als auch abends. Morgens reinige ich mein Gesicht nur damit vor, abends folgt diese Art von Cleanser als zweiter Schritt in meiner Double Cleansing Routine, also nach dem Oil Cleanser, um keine öligen Rückstände zu hinterlassen. Besonders zufrieden war ich letztes Jahr mit dem pixi Skintreats Glow Mud Cleanser, der durch 5% Glycolic Acid auch eine leicht exfolierende Aufgabe erfüllt. Er reinigt die Haut porentief und hinterlässt ein sichtbar und fühlbar klares Hautbild. Der enthaltene Schlamm reinigt unreine Poren hervorragend, das enthaltene Aloe Vera, Hyaluronsäure und Avocado Extrakt, schenken bereits bei der Reinigung viel Feuchtigkeit. Er schäumt nicht auf, was mir gut gefällt, da ansonsten meine Haut zu trocken wird. Hier benötigt man nur sehr wenig Produkt, weshalb sich das Geld allemal lohnt. Er lässt sich sowohl morgens als auch abends anwenden.
Ein weiterer sehr guter Cleanser, den ich super vertragen habe, ist die KORRES Wild Rose Emulgierende Waschcreme gewesen. Hierbei handelt es sich um eine seifenfreie Schaumreinigung, die zwar aufschäumt, aber die Haut nicht austrocknet, wie andere Cleanser. Diese habe ich eher abends verwendet, da sie etwas reichhaltiger in ihrer Textur ist. Der natürliche ph-Wert der Haut wird bei der Reinigung damit ausgeglichen, Wildrosenöl sorgt für einen dezenten, sehr angenehmen Duft und geschmeidig weiche Haut. Ein toller Cleanser, den man ebenfalls sparsam anwenden kann. Wenn man zu trockener Haut neigt, kann man diesen auch hervorragend morgens verwenden, ansonsten ist er für jeden Hauttyp geeignet, da er nicht reizend wirkt.
Peeling
Das pixi Skintreats Peel & Polish ist ein super sanftes Enzympeeling mit sehr feinen Peelingpartikeln. Man kann es auf zwei Arten verwenden, entweder nutzt man es als mechanisches Peeling und peelt die Haut in kreisenden Bewegungen oder man trägt es auf und lässt die Enzyme für ca. 2 Minuten wirken. So oder so, die Haut wird strahlend schön damit. Natürliche Fruchtenzyme lösen abgestorbene Hautzellen, enthaltene Milchsäure peelt ganz sanft und dringt tief in die Haut, um Unreinheiten aus der Tiefe zu lösen. Zuckerextrakte schenken ein strahlendes Hautbild, das man sieht und fühlt. Bereits nach einigen Anwendungen sieht die Haut einfach toll aus. pixi bewirbt es als ein Professionelles Salon Treatment für zu Hause und ich finde es tatsächlich unheimlich gut.
Die KORRES Wild Rose Exfolierende Reinigungscreme ist ebenfalls sehr sanft und für die tägliche Anwendung geeignet, obwohl sie feste Kirschkern Peelingpartikel enthält. Sie wirkt klärend bei Hautunreinheiten, reguliert die Talgproduktion, schenkt ein strahlendes Hautbild und macht sie schön ebenmäßig. Zudem riecht sie ganz dezent nach Wildrosen und man merkt bei der Anwendung, das sie die Haut nicht unnötig austrocknet. Dieses Peeling hatte mich bereits auf dem KORRES Event sehr begeistert und gehört ebenfalls zu den besten mechanischen Peelings, die ich bisher probiert habe. Die Peelingpartikel sind recht fein, so das man nicht das Gefühl hat, das die Haut zu sehr beansprucht wird.
Ein weiteres mechanisches Peeling und ein alter Favorit von mir ist das NIP+FAB Glycolic Fix Scrub, das auch letztes Jahr schon zu meinen Favoriten gehörte. Dieses Peeling ist absolut empfehlenswert, wenn man zu Unreinheiten neigt, eine fahle und müde Haut hat und hilft enorm bei Pigmentstörungen. Bereits letztes Jahr hatte mich dieses wirksame Peeling sehr begeistert, weshalb ich es mit weiteren Produkten aus der Glycolic Fix Reihe nachgekauft habe. Das 3-in-1 Peeling enthält neben 3% Glykolsäure auch Salicylsäure, die unreiner Haut sehr zu Gute kommt. Es dringt tief in die Poren ein, sorgt so für eine sehr reine Haut. Sie wird strahlend schön, sieht gesund aus, macht die Haut super weich. Die Haut wird regelrecht aufgeweckt und der zarte Grapefruit Duft ist sehr angenehm. Definitiv auch weiterhin ein Nachkauf Produkt für mich!
Ein weiteres mechanisches Peeling und ein alter Favorit von mir ist das NIP+FAB Glycolic Fix Scrub, das auch letztes Jahr schon zu meinen Favoriten gehörte. Dieses Peeling ist absolut empfehlenswert, wenn man zu Unreinheiten neigt, eine fahle und müde Haut hat und hilft enorm bei Pigmentstörungen. Bereits letztes Jahr hatte mich dieses wirksame Peeling sehr begeistert, weshalb ich es mit weiteren Produkten aus der Glycolic Fix Reihe nachgekauft habe. Das 3-in-1 Peeling enthält neben 3% Glykolsäure auch Salicylsäure, die unreiner Haut sehr zu Gute kommt. Es dringt tief in die Poren ein, sorgt so für eine sehr reine Haut. Sie wird strahlend schön, sieht gesund aus, macht die Haut super weich. Die Haut wird regelrecht aufgeweckt und der zarte Grapefruit Duft ist sehr angenehm. Definitiv auch weiterhin ein Nachkauf Produkt für mich!
Toner
Das pixi Skintreats Glow Tonic gehört bestimmt schon seit 3 Jahren zu meinen Lieblingen in der Hautpflege. Mit einem Gehalt von 5% Glycolid Acid schenkt es der Haut einen sehr gesunden Glow und hilft auch enorm bei Hautunreinheiten. Die Glykolsäure hat einen sanften Peelingeffekt, der die Haut auch glättet, die Hauttextur wird damit enorm verbessert. Die Glow Tonic-to-Go Pads sind mit dem Glow Tonic getränkt und ideal, um sie auf Reisen mitzunehmen oder wenn es mal schnell gehen soll. Da das Glow Tonic alkoholfrei ist, ist es für alle Hauttypen geeignet. Es enthält unter anderem Aloe Vera, Panax Ginseng, Zaubernuss und Rosskastanie, die die Haut beruhigen und Entzündungen vorbeugen. Für mich ist es mittlerweile das ultimative Hautpflege Produkt, es reguliert den ph-Wert der Haut und bereitet sie auf die nachfolgende Pflege vor. Er ist sanft genug für die tägliche Anwendung, ich benutze ihn je nach Bedürfnis sowohl morgens als auch abends. Definitiv weiterhin ein Nachkauf Produkt für mich!
Der Benton Aloe BHA Skin Toner ist ebenfalls ein sehr sanfter Toner, der den ph-Wert der Haut reguliert. Hier hat man den Vorteil, das neben Feuchtigkeit spendender Aloe Vera, Beta Hydroxysäure (BHA) enthalten ist, die ideal bei unreiner Haut ist. BHA ist eine Fruchtsäure, die in Verbindung mit Schneckenschleimsekret die Hautelastizität verbessert und aufpolstert. Durch das BHA und generell bei der Anwendung von Fruchtsäuren sollte man tagsüber immer einen Sonnenschutz verwenden, da die oberste Hautschicht dadurch abgetragen wird, wodurch wiederum die Haut strahlender aussieht, da abgestorbene Hautzellen entfernt werden. Er wirkt sehr beruhigend und ist sanft genug, um ihn täglich anzuwenden. Die entzündungshemmenden Eigenschaften dieses Toners machen ihn ideal für unreine Haut, geeignet ist er zwar für alle Hauttypen, aber insbesondere ölige und unreine Haut kommen hier voll auf ihre Kosten. Die gelige Textur wird kühlend, beruhigend, ist sehr angenehm und spendend vorab viel Feuchtigkeit.
Essence
Eine Essence wird nach dem Toner und vor den Seren angewendet. Sie bereitet die Haut auf die nachfolgenden Seren vor und sorgt dafür, das diese tiefer in die Haut eindringen und somit besser ihre Wirkung entfalten können. Die Benton Snail Bee High Content Essence mit Gel Textur, ist schon seit 3 Jahren ein Staple in meiner Hautpflege und ich muss immer rechtzeitig Nachschub besorgen, da er mir sonst echt fehlt. Schon bei meiner ersten Flasche damals habe ich gemerkt, wie gut diese Essence meiner Haut getan hat. Alte Narben wurden damit vermindert, Hautunreinheiten gingen stark zurück, die Haut wird regelrecht damit verjüngert. Es enthält 90% Schneckenschleimsekret und Bienengift. Letzteres polstert die Haut auf, vergleichbar wie ein natürliches Botox. Es regt die Kollagenproduktion an, weshalb Sonnenschäden mit der Zeit verblassen und Narben vermindert werden. Man kann es auch anstelle eines Serum verwenden, aber ich ziehe als Essence vor. Ohne dieses Produkt geht bei mir gar nichts mehr, nicht umsonst ist es ein Bestseller und mein absolutes Top Produkt seit Jahren!
Da ich in den letzten Jahren fast nur die Benton Essence verwendet habe, wollte ich einfach mal was anderes probieren. Die pixi skintreats Rose Caviar Essence hat mich von der Wirkung ebenfalls sehr überzeugt, es ist sehr konzentriert und meine Haut hat es super vertragen. Ich finde den Duft nach Rosen hier sehr angenehm, kann mir aber vorstellen, das es manchen Leuten zuviel sein könnte. Man muss Rosenduft schon mögen. Ansonsten ist es ein tolles konzentriertes Produkt mit einer angenehmen Gel Textur, so wie ich es mag. Die konzentrierten Blumenöle machen diese super leichte Serum-Essence zu einem ganz tollen Produkt. Trotz der Öle zieht es sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Es enthält Öle folgender Pflanzen: Macadamia, Sonnenblumen, Sojabohnen, Bergamotte, Ylang Ylang, Palmarosa, Rosenpelargonie, Jojoba, Traubenkern, Oliven, Damaszener Rose, Maulbeere, und Anattostrauch. Daneben sorgen Grüner Kaviar, Aloe Vera und Glycerin für eine pralle, gesunde Haut, die mehr als genug Feuchtigkeit bekommt.
Serum / spezielle Treatments
Bei Seren bin ich etwas experimentierfreudiger, vor allem wenn sie bestimmte Wirkstoffe wie Hyaluronsäure, Fruchtsäure, Vitamin C usw. enthalten. Das Clinique Dramatically Different Hydrating Jelly verwende ich gerne tagsüber, da es für die Tagesanwendung konzipiert ist und die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt. Eine Review hatte ich dazu bereits hier geschrieben. Durch die schnell einziehende Gel Textur ist es für meine Mischhaut geeignet und schenkt durch Hyaluronsäure viel Feuchtigkeit, auch ideal als Step vor dem Makeup, also gut als Makeup Base für mich geeignet.
Der medipharma Hyaluron Booster Energie kam erst letztes Jahr im Herbst auf den Markt. Da ich bisher mit medipharma Produkten aus der Apotheke immer sehr zufrieden war, wollte ich einen von den drei neuen Boostern probieren und habe mich für Energie entschieden. Er enthält pharmazeutisch hochwertiges Hyaluron, wie alle Produkte von medipharma und wird bei einem müden oder fahlen Hautbild empfohlen. Die aktivierenden Inhaltsstoffe sorgen für ein strahlendes Hautbild, die erfrischende Gel Textur ist genau mein Ding, sie zieht schnell und gut ein. Es ist ein überaus gutes Hyaluron Serum mit Boosting Effekt und tut was es soll. Die Haut wird schön prall, feine Linien gut geglättet und die Haut wirkt irgendwie frischer. Man kann es auch mit Seren gleicher Textur mischen, um einen Booster Effekt von Wirkstoffen zu erzielen. Generell sind die Hyaluron Produkte von medipharma aber auch super und in einem guten Preisrahmen, weshalb ich sie euch definitiv empfehlen kann.
Den NIP+FAB Dragon´s Blood Fix Hyaluronic Shot habe ich mir bestellt und bereut nicht gleich Backups gekauft zu kaufen. NIP+FAB ist die etwas günstigere Tochterfirma der Luxusmarke RODIAL und alle Produkte sind im Prinzip Dupe´s zu den RODIAL Produkten. Aufmerksam wurde ich auf NIP+FAB durch das Gylcolic Fix Scrub, weshalb ich mir einiges aus der Reihe zugelegt habe, das ich schon lange testen wollte. Der Dragon´s Blood Fix Hyaluronic Shot ist ein Konzentrat, das man alleine oder gemischt in Seren verwenden kann, welches die Wirkung der Wirkstoffe nochmal boostet. Gerade im Winter hilft dieses Konzentrat sehr gut mit dehydrierter Haut, durch die leichte Gel Textur ist es aber das ganze Jahr über anwendbar. Das intensive Feuchtigkeitskonzentrat dringt tief in die Haut ein, Extrakte des Croton Lechleri Baumes aus dem Amazonas bilden eine schützende Barriere für die Haut. Mit 50% Hyaluronsäure wird die Haut sofort sichtbar praller und feine Linien werden sofort geglättet! Dragon´s Blood hingegen wirkt entzündungshemmend, reduziert Rötungen und fördert die Hautregeneration. Ein tolles Produkt, das es in verschiedenen Ausführungen gibt, die ich auch noch probieren werde und mich dann entscheiden möchte, bei welchem ich bleibe.
Das pixi Skintreats Overnight Glow Serum war eine sehr positive Überraschung für mich letztes Jahr. Dieses konzentrierte Serum mit Gel Textur und peelenden Eigenschaften wird nur über Nacht angewendet. Mit 10% Glykolsäure und Arginin werden nicht nur Pigmentflecken nach einer Weile reduziert, aber auch Unreinheiten und feine Linien werden stark vermindert. Gurken- und Aloe Vera Extrakte sorgen für die nötige Kühlung und Beruhigung der Haut bei dem hohen Glykolsäure Gehalt. Meine Haut hat dieses Serum hervorragend vertragen, ich habe keinerlei Irritationen bemerkt, im Gegenteil, die Haut ist am nächsten Morgen immer strahlend schön! Vitamine A, C und E pflegen die Haut sehr intensiv, die Haut ist rein, prall und sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Man sollte es nur Nachts verwenden, dann entfaltet es seine beste Wirkung und tagsüber nicht den Sonnenschutz vergessen, sonst bringt es nichts und wäre nur verschwendetes Produkt. Ein kleines Wunder Serum, das während des Schlafes arbeitet und definitiv ein Nachkauf Produkt für mich!
Eyecream
Für tagsüber habe ich letztes Jahr am liebsten die Estée Lauder DayWear Eye Cooling Anti-Oxidant Moisture Gel-Creme verwendet. Sie wirkt kühlend und abschwellend, was am Morgen bei geschwollenen Augen sehr gut half. Zudem spendet sie sehr gut Feuchtigkeit mit Gurkenextrakt und ich habe das Gefühl, das meine Augenschatten zurückgegangen sind. Ich mag die leichte und schnell einziehende Gel-Textur von dieser Augencreme, finde sie deshalb auch ideal für die tägliche Anwendung. Geeignet ist sie für alle Hauttypen. Eine ausführliche Review dazu habe ich bereits hier geschrieben.
Für Nachts habe ich mich vor einiger Zeit dazu entschieden die Omorovicza Budapest Reviving Eye Cream in meine Routine einzubauen und ich habe es nicht bereut. Diese Augencreme ist preislich gesehen wirklich kein Schnäppchen mehr, aber da ich sie sehr sparsam anwende und die Wirkung absolut überzeugt, ist sie es mir definitiv wert! Eigentlich ist diese Creme leicht genug, um sie tagsüber zu verwenden, aber da es sich hier um eine Creme/Lotion artige Textur handelt, ziehe ich persönlich es vor sie Nachts anzuwenden. Vitamin K beugt Augenschatten vor, Arnika und Gurkenextrakte reduzieren Schwellungen und erfrischen die gesamte Augenpartie. Feine Linien werden durch Haselnuss-Peptid sichtbar vermindert. Das von Omorovicza patentierte Healing Concentrate strafft die Augenpartie, lässt sie jünger aussehen und nach zwei Monaten, sehr sparsamer Anwendung, habe ich bemerkt, das selbst die langsam kommenden Krähenfüße zurück gegangen sind. Ich benutze sehr wenig davon, um genau zu sein nicht mal eine halbe Erbsen Größe für beide Augenpartien. Das reicht mir vollkommen und um die Wirkung zu entfalten. Ich werde noch lange etwas von diesem tollen Produkt haben und finde das es meine Augenpartie so sehr gestrafft hat, das die Augen einfach nicht mehr müde, sondern viel offener und wacher wirken.
Moisturizer / Gesichtsöl
Die klairs Midnight Blue Calming Cream ist eine der beruhigendsten Cremes, die ich bisher verwendet habe. Diese Creme hilft bei extrem gestresster und irritierter Haut sehr gut, sie schnell und wirksam zu beruhigen. Die hochkonzentrierte Gel Formel lässt sich sehr sparsam anwenden. Bisher hatte ich sie in dem kleinen Tiegel, mittlerweile ist sie aber auch in Tubenform erhältlich, welche ich bei dem nächsten Nachkauf vorziehen werde. Diese Creme ist eher geeignet bei unreiner Mischhaut, da Pickelchen desinfiziert werden und Rötungen/Entzündungen damit schnell verschwinden. Zwar kann man sie Tag und Nacht verwenden, ich ziehe sie aber als Nachtcreme vor. Die natürlichen Inhaltsstoffe bestehen aus Centella Asiatica und Guaiazulene, letzteres schenkt der Creme auch die coole blaue Farbe. Guaiazulene ist eine pflanzliche Komponente, die aus einem speziellen Kamillenöl extrahiert wird, es beruhigt und repariert die Haut. Centella Asiatica regeneriert und verhindert die Entstehung von neuen Aknenarben und Pigmentflecken. Der ph-Wert beträgt 7.11, die Creme ist auch gut geeignet um sie nach der Rasur, Sonnenbrand oder bei Rötungen einzusetzen. Im Allgemeinen eher für empfindliche und unreine Haut geeignet.
Die pixi Skintreats Rose Ceramide Cream ist eine eher reichhaltigere Creme, die eine absolute Ausnahme in meiner Routine darstellt. Normalerweise mag ich wegen meiner Mischhaut reichhaltige Cremes nicht so gerne, da sie mir oft zuviel sind. Nicht so bei dieser, ich verwende sie jetzt im Winter sehr gerne abwechselnd am Tag und auch in der Nacht. Im Sommer wäre sie mir wahrscheinlich zuviel, aber bei dem aktuellen kalten Wetter ist sie eine richtige Wohltat für meine Haut. Sie enthält Ceramide und Rosenöl, die beide, die Haut in der Tiefe mit Feuchtigkeit versorgen und für eine Aufpolsterung sorgen. Die Haut sieht und fühlt sich einfach richtig toll und gepflegt an. Vor Umwelteinflüssen schützende botanische Anti-Oxidantien verbessern die Hautelastizität und der leicht an Zitrus erinnernde Duft ist so beruhigend und angenehm. Obwohl sie sehr reichhaltig ist, zieht sie schnell ein, hinterlässt jedoch einen sehr leichten Film, weshalb ich sie oft Nachts verwende. Tagsüber benutze ich sie eher wenn ich kein Makeup trage. Die Ceramide geben der Haut auf den Zeit versetzt Feuchtigkeit ab, weshalb sie den ganzen Tag durchgehend gut versorgt wird. Probiotika in der Creme schützt und gleicht die Haut aus. Geeignet ist sie für alle Hauttypen. Eine der wenigen reichhaltigen Cremes, die ich auch bei meiner Mischhaut gut anwenden kann.
Die pixi Skintreats Rose Ceramide Cream ist eine eher reichhaltigere Creme, die eine absolute Ausnahme in meiner Routine darstellt. Normalerweise mag ich wegen meiner Mischhaut reichhaltige Cremes nicht so gerne, da sie mir oft zuviel sind. Nicht so bei dieser, ich verwende sie jetzt im Winter sehr gerne abwechselnd am Tag und auch in der Nacht. Im Sommer wäre sie mir wahrscheinlich zuviel, aber bei dem aktuellen kalten Wetter ist sie eine richtige Wohltat für meine Haut. Sie enthält Ceramide und Rosenöl, die beide, die Haut in der Tiefe mit Feuchtigkeit versorgen und für eine Aufpolsterung sorgen. Die Haut sieht und fühlt sich einfach richtig toll und gepflegt an. Vor Umwelteinflüssen schützende botanische Anti-Oxidantien verbessern die Hautelastizität und der leicht an Zitrus erinnernde Duft ist so beruhigend und angenehm. Obwohl sie sehr reichhaltig ist, zieht sie schnell ein, hinterlässt jedoch einen sehr leichten Film, weshalb ich sie oft Nachts verwende. Tagsüber benutze ich sie eher wenn ich kein Makeup trage. Die Ceramide geben der Haut auf den Zeit versetzt Feuchtigkeit ab, weshalb sie den ganzen Tag durchgehend gut versorgt wird. Probiotika in der Creme schützt und gleicht die Haut aus. Geeignet ist sie für alle Hauttypen. Eine der wenigen reichhaltigen Cremes, die ich auch bei meiner Mischhaut gut anwenden kann.
Das L´OCCITANE Immortelle Overnight Reset Oil-in-Serum ist relativ neu und erst seit letztem Herbst dazu gekommen. Es hat mich von Anfang an sehr begeistert und ich habe bisher noch von niemandem etwas gegenteiliges gehört! Man kann es als Serum anwenden, aber ich persönlich ziehe es vor, es als aller letzten Schritt in meiner Nachtpflege Routine zu verwenden und liebe es. Meine Haut wurde innerhalb kürzester Zeit sehr gut regeneriert, müde und fahle Haut wird wie verwandelt, man sieht am Morgen viel gesünder, erholter und frischer aus. Geeignet ist es für jedes Alter und jeden Hauttyp. Trotz der enthaltenen Öl Kugeln und der leicht öligen Textur, ist es sehr leicht und zieht sehr schnell ein, weshalb auch meine Mischhaut sehr gut damit zurecht kommt. Kleine Fältchen, Mimikfalten und feine Linien werden sehr gut damit geglättet. Die Haut bekommt eine strahlende Leuchtkraft und wird durch die intensiv Feuchtigkeit spendenden Eigenschaften richtig prall. Die Mikrokügelchen enthalten ätherisches Immortelleöl, das nicht nur sehr angenehm riecht, aber auch gerade Nachts eine beruhigende Wirkung auf Körper und Geist hat. Der nächtliche Regenerationsprozess der Haut wird mit Wirkstoffen von Majoran- und Acmella Oleracea aktiviert, das sieht und fühlt man auch am Morgen. Schon nach der ersten Anwendung merkt man einen Unterschied, nach 7 Tagen wird dieser richtig sichtbar und bei längerer Anwendung ist die Haut wie verwandelt. Ein Top Produkt, das jeden Cent wert ist und definitiv nachgekauft wird.
Das war es meine Lieben, das sind die Hautpflege Produkte, die mich auf jeden Fall überzeugt haben und die ich sehr gerne letztes Jahr verwendet habe und zum Teil auch aktuell noch verwende. Vielleicht ist das eine oder andere Produkt dabei gewesen, das euch interessiert hatte. Wie immer kann ich hier nur von meinen eigenen Erfahrungen ausgehen und wie meine Haut, die Produkte angenommen hat. Hautpflege ist ein sehr individuelles Thema und jeder hat eine andere Haut und auch andere Bedürfnisse oder Erfahrungen an Hautpflege Produkte. Ich muss selbst auch oft erst mal herum probieren, bis ich Produkte finde, die mir gefallen und wirksam für meine Haut sind. Also legt meine Worte bitte nicht auf die Goldwaage und probiert die Produkte selbst aus, damit ihr die passende Pflege für euch selbst finden könnt. Ich hoffe der Beitrag war hilfreich für euch und wünsche euch einen schönen Sonntag! Bis bald!
0 Kommentare