pixi Skintreats - Tonic Pads, Cleanser, Peeling & Serum

Freitag, Dezember 14, 2018

Review: pixi Skintreats - Glow Tonic to Go Pads, Glow Mud Cleanser, Peel & Polish Peeling & Glow Overnight Serum - Madame Keke Luxury Beauty & Lifestyle Blog 1
*Werbung/PR Sample/Affiliate Links

Nachdem ich jetzt ungewollt mal drei Wochen Pause auf dem Blog eingelegt habe, bin ich natürlich wieder da. Ich hatte in den letzten Monaten einfach sehr viel um die Ohren, weshalb ich fast nur auf Instagram aktiv war. Aber auch wenn es hier ruhiger als sonst zuging, habe ich in der Zwischenzeit jede Menge Produkte ausprobiert. Und da waren einige Highlights dabei, insbesondere von pixi, die ich euch in nächster Zeit vorstellen möchte. Ich mag pixi beauty als Marke unheimlich gerne, je mehr ich davon probiere, desto mehr begeistert sie mich. Insbesondere auf weitere Hautpflege Produkte war ich sehr gespannt, da ich euch ja schon einiges hier auf dem Blog vorgestellt hatte. Deshalb möchte ich euch heute einige Produkte zeigen, die ich in letzter Zeit gerne verwendet habe  und die mich echt begeistert haben.

pixi Glow Mud Cleanser - 135ml - 23.49 Euro

Review: pixi Skintreats - Glow Mud Cleanser Deep Purifying Cleanser with 5% Gylcolic Acid & Aloe Vera - Madame Keke Luxury Beauty & Lifestyle Blog

Der Glow Mud Cleanser ist ein Gesichtsreiniger mit Tonerde, der für eine Tiefenreinigung der Poren sorgt und mit 5% Glykolsäure gleichzeitig die Haut ganz sanft peelt, was wiederum für einen strahlenden Teint sorgt. Und das sieht man auch sofort nach der Anwendung, die Haut bekommt einen richtig schönen Glow! Er riecht sehr angenehm, enthält beruhigende botanische Wirkstoffe, sorgt für eine effektive Reinigung der Haut, ist aber dennoch für alle Hauttypen geeignet. Dieser Cleanser hat mir ehrlich gesagt sehr dabei geholfen meine Haut wieder in Balance zu bringen. Seit ich ihn benutze sind meine Unreinheiten, insbesondere Mitesser auf der Nase, stark zurück gegangen.

Er ist trotz der Glykolsäure sanft genug, um ihn täglich anzuwenden und ich habe mit ihm immer das Gefühl, das meine Haut wirklich sauber geworden ist. Der Cleanser schäumt nicht stark auf, dennoch reinigt er hervorragend meine Haut. Außerdem benötigt man nur eine kleine Menge von der Tonerde artigen Konsistenz, weshalb man wirklich lange etwas von dem Produkt hat. Obwohl ich ihn seit Wochen zweimal täglich verwende, habe ich noch 3/4 davon, was den Preis für mich rechtfertigt. Einer der besten Cleanser, die ich in letzter Zeit verwendet habe und absolut empfehlen kann, wenn ihr Hautunreinheiten oder fahle Haut habt. Ich habe damit nämlich eine saubere und richtig schön strahlende Haut bekommen. 

pixi Glow Tonic To-Go Makeup Remover Pads - 60 Stück - 20.45 Euro

Review: pixi Skintreats - Glow Tonic to Go Makeup Remover Pads Exfoliating Toner mit 5% Glycolic Acid & Aloe Vera - Madame Keke Luxury Beauty & Lifestyle Blog

Die pixi Glow Tonic To-Go Makeup Remover Pads wollte ich mal probieren, da ich ja schon ein großer Fan des Original Glow Tonic Toners bin. Diese Pads sind im Prinzip das gleiche wie der Toner, nur sind es halt Pads, die mit dem Glow Tonic getränkt sind. Sie enthalten 5% Glykolsäure, was für einen sanften und peelenden Effekt sorgt, sowie beruhigendes Aloe Vera und Ginseng. Sie sind wie auch der Glow Tonic Toner alkoholfrei, kommen in einem Reise freundlichen kleinen Container und haben die Größe eines normalen Wattepads, nur das sie dünner sind. Mit den Pads lassen sich die Makeup Reste gut entfernen, aber Vorsicht, nicht an den Augen wegen der Gykolsäure.

Ich verwende sie nach dem Glow Mud Cleanser und obwohl dieser meine Haut schon sehr gut reinigt, saugen die Pads noch den letzten Rest an Unreinheiten und Schmutz aus der Haut, ohne sie dabei auszutrocknen. Währenddessen sorgt die Formel mit revitalisierendem Aloe Vera und Ginseng für einen gesunden Glow der Haut, macht sie weich und schenkt ihr gleichzeitig Feuchtigkeit. Geeignet sind die Glow Tonic To-Go Pads für alle Hauttypen und da ich ja schon ein Fan des Glow Tonic bin, gefallen sie mir natürlich sehr gut. Den Travel Container finde ich super praktisch und gebe zu, das ich statt des Toners in der Flasche, auch manchmal zu den Pads gegriffen habe, wenn es schnell gehen sollte.

pixi Peel & Polish - ca. 30. Euro

Review: pixi Skintreats - Peel & Polish Peeling Resurfacing Concentrate - Madame Keke Luxury Beauty & Lifestyle Blog

Ich verwende mindestens 2x die Woche ein Peeling, je nach Hautzustand auch drei mal. Mit Enzym Peelings hatte ich bisher noch nicht soviel Erfahrung, weshalb mich das Peel & Polish sehr interessiert hat. Es enthält natürliche Fruchtenzyme und die darin enthaltene Milchsäure sorgt für einen sehr sanften Peeling Effekt. Zucker Extrakte und Cellulose sorgen für ein reines und strahlendes Hautbild. pixi behauptet das es sich hierbei um ein professionelles Salon Treatment handelt, ohne das Haus zu verlassen und dem kann ich tatsächlich zustimmen. Es ist in der Tat sehr wirksam und sanft zu meiner Haut. 

Angewendet wird es auf trockener Haut, 2-3x die Woche, entweder morgens oder abends, wie man möchte. Ich verwende es generell abends, lasse es 2 Minuten wirken, damit die Enzyme ihre Wirkung entfalten können und wasche es dann mit lauwarmem Wasser ab. Wenn man einen intensiveren Peeling Effekt möchte, kann man es mit den Fingerspitzen auf Gesicht und Hals, in kreisenden Bewegungen einmassieren. Es hat sehr feine Peelingkörnchen, die man nur beim massieren spürt. Letzteres mache ich jedoch selten, ich ziehe es vor das Peeling einwirken zu lassen und bin mit dem Effekt so schon sehr zufrieden. 

pixi Overnight Glow Serum - 30ml - 33.99 Euro

Review: pixi Skintreats - Glow Overnight Serum Concentrated Exfoliating Gel 1 - Madame Keke Luxury Beauty & Lifestyle BlogReview: pixi Skintreats - Glow Overnight Serum 2 - Madame Keke Luxury Beauty & Lifestyle Blog

Ganz besonders spannend fand ich das Overnight Glow Serum, ein konzentriertes Peeling Gel & Serum, das über Nacht angewandt wird und dabei hilft, ein strahlendes Hautbild zu erlangen. Dieses Serum hat mich von Grund auf, ab der der ersten Anwendung, sehr begeistert. Das Hautgefühl am nächsten Morgen ist wirklich klasse. Die Formel enthält 10% Glykolsäure und Arginin, was hilft feine Linien und Sonnenflecken mit der Zeit zu reduzieren. Und das funktioniert tatsächlich, bereits nach einer Woche hat sich der erste Erfolg eingestellt, nach zwei Wochen wurde es deutlicher und es wird von Tag zu Tag besser. Gurken- und Aloe Vera Extrakte beruhigen die Haut, Vitamin A, C und E sorgen für einen intensiven Pflegeeffekt.

Die Konsistenz ist wie ein Gel und gefällt mir sehr gut bei meiner unreinen Mischhaut. Es zieht sofort ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Zwei bis drei Tropfen genügen für das gesamte Gesicht. Bei diesem Serum wird, wenn man es tagsüber verwendet, was auch geht, empfohlen, einen Sonnenschutz zu verwenden. Ich verwende es jedoch nur abends und bin so mit dem Effekt schon sehr zufrieden. Am Produkt selbst habe ich absolut nichts auszusetzen, es wirkt und tut was es soll. Einziger Kritikpunkt den ich habe, ist die Pipette, mit der man das Gel entnimmt. Sie zieht das Gel nicht so raus wie es sollte, was vielleicht an der Konsistenz liegt. Ich glaube ein Pumpspender wäre hier geeigneter gewesen und ist vielleicht ein Punkt den man überdenken sollte. 

Review: pixi Skintreats - Glow Tonic to Go Pads, Glow Mud Cleanser, Peel & Polish Peeling & Glow Overnight Serum - Madame Keke Luxury Beauty & Lifestyle Blog 2

Ich habe mich in den letzten Jahren langsam aber sicher an Produkte mit Glykolsäure gewagt, weshalb meine Haut das mittlerweile gewohnt ist. Trotz dessen hatte ich Anfangs meine Zweifel, ob ich so viele Produkte mit Glykolsäure wohl vertrage. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Der Mud Cleanser und die Glow  Pads enthalten je nur 5%, weshalb man sie auf jeden Fall täglich verwenden kann, auch bei sensibler Haut. Sie sind beide sanft und zeigen trotz der niedrigen Dosierung einen tollen und schnellen Effekt. Meine Haut kann sich mittlerweile auch ohne Makeup sehen lassen, sie strahlt richtig schön und ich habe auch schon viele Komplimente in letzter Zeit dafür bekommen. 

Selbst habe ich sogar das Gefühl, das meine Haut sich aktuell wie vor 10 Jahren anfühlt, sie ist rein, prall und der Hautton ist schön gleichmäßig geworden. Falls ihr noch keine Erfahrungen mit Glykolsäure in Pflege habt, würde ich euch empfehlen am Anfang nur ein Produkt in eure Routine einzubauen. Das Glow Tonic wäre ideal als Einsteiger Produkt und man bekommt es auch in einer kleinen Travel Size Flasche. Und wenn ihr seht, das ihr es gut vertragt, könnt ihr nach 4-6 Wochen ein weiteres Produkt mit einbauen. Oft braucht die Haut Zeit sich an säurehaltige Produkte zu gewöhnen und wenn es am Anfang etwas kribbelt, ist das eigentlich nur ein Zeichen dafür, das es wirkt. Wobei ich das bei diesen Produkten nicht erlebt habe und sie sehr gut vertrage!

pixi beauty Produkte bekommt ihr über verschiedene Online Stores, wie z.B. Douglas, lookfantastic oder Sephora. 

Habt ihr Erfahrungen mit Glykolsäure? 



You Might Also Like

0 Kommentare