Garnier SkinActive - Mizellen Reinigungswasser Waterproof & Hydra Bomb Serie
Mittwoch, April 27, 2016
Garnier hat ein paar Neuzugänge in der Gesichtspflege, auf die ich sehr gespannt war. Letztes Jahr war Garnier auf den Zug der Mizellen Reinigungswasser gesprungen und ich hatte euch hier das pinke für Normale & Empfindliche Haut vorgestellt. Es gefiel mir damals sehr gut, ich hatte es auch noch nachgekauft, sowohl hier als auch in der USA. Deshalb war ich gespannt auf die neue Variation, das als 2-Phasen Öl Produkt kommt und für wasserfestes Makeup geeignet ist.
Daneben kam jetzt auch die neue aus Asien inspirierte Pflegeserie Hydra Bomb dazu, auf die ich sogar noch gespannter war. Es handelt sich um eine Feuchtigkeitspflege für Tag und Nacht, die tatsächlich stark an asiatische Pflege erinnert. Wirkstoffe wie Granatapfel und Amla, wertvolle Vitamine und Antioxidantien sollen ersten Fältchen vorbeugen und die Haut bis in die tieferen Hautschichten mit Feuchtigkeit versorgen. Die Serie besteht aus einer Tages- und einer Nachtpflege.
Garnier - Mizellen Reinigungswasser Waterproof - 400ml - 4.99 Euro
Wie schon oben erwähnt kannte ich bereits das Pinke Wasser von Garnier und war damals davon sehr angetan, da es meine Haut super vertragen hat. Der Unterschied vom Neuen ist, das es für wasserfestes Makeup geeignet ist, als 2-Phasen Öl Produkt kommt und vor jeder Anwendung gut geschüttelt werden muss. Es ist für das gesamte Gesicht geeignet, Augen & Lippen inbegriffen. Vorteil ist, das es wie angegeben keinen nervigen Ölfilm auf der Haut hinterlässt, was ich sehr gut finde.
Auf dem unterem Foto seht ihr das Garnier Mizellen Reinigungswasser links in normalem Zustand und rechts geschüttelt, wie man es dann anwenden sollte. Ich gebe etwas vom Produkt auf zwei Wattepads, lege diese für ein paar Sekunden auf die geschlossenen Augen und wische dann sanft das Makeup damit ab. Wenn man es kurz so einwirken lässt, muss man nicht unnötig die Augen reiben und beugt so einer Überstrapzierung der ohnehin schon empfindlichen Augenpartie vor.
Ich muss kurz betonen, das ich Mizellen Reinigungswasser generell sehr gerne in meiner Routine verwende. Allerdings sind sie aufgrund meiner öligen Mischhaut kein kompletter Ersatz für meine Reinigungsbürste, sondern eher ein ergänzender Schritt VOR meiner richtigen Reinigung. Dieses Wasser habe ich auch nur an Tagen verwendet, an denen ich wasserfestes Augen Makeup trug, was ich nicht täglich tue. Die genauen Inhaltsstoffe, könnt ihr bei codecheck.info hier einsehen.
Es sind einige umstrittene Inhaltsstoffe enthalten, auf die man meiner Meinung nach verzichten könnte. Entscheiden muss aber jeder selbst, ob dieses Produkt für einen in Frage kommt. Funktionieren tut es auf jeden Fall gut und ich werde es auch weiterhin verwenden und aufbrauchen. Die große 400ml Flasche wird mir lange reichen, da ich nicht immer wasserfeste Mascara verwende. Gut fände ich, wenn Garnier auch dieses Wasser in kleinen Fläschchen zum Probieren anbieten würde.
Garnier - Hydra Bomb Tagespflege - 50ml - 4.95 Euro
Kommen wir zur neuen Hydra Bomb Serie, den Anfang machen wir mit der 3-in1 Tagespflege. Sie enthält hochwirksamen Granatapfel Extrakt und Amla, eine aus Indien stammende Frucht. Beides antioxidative Superfruits, die gegen äußere Umwelteinflüsse helfen und intensive Feuchtigkeit spenden sollen. Zudem hat die Creme laut Garnier einen UV-Schutz, aber wie hoch der ist, ist leider nirgends ersichtlich. Die Tagespflege kommt in einem Pumpspender, was ich hygienisch finde.
Textur der Creme ist relativ leicht, sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Die Haut wird sichtbar feiner, weicher und den ganzen Tag über mit genügend Feuchtigkeit versorgt. Ich hatte auch keinerlei Probleme mit dem nachfolgenden Makeup Auftrag, es eignet sich gut als Basis vor dem Makeup. Die Haut wirkt im allgemeinen auf jeden Fall frischer und mir hat die Tagespflege schon ganz gut gefallen. Genaue Inhaltsstoffe findet ihr hier bei codecheck.
Garnier - Hydra Bomb Gel-Creme Nacht - 50ml - ca. 4.00 Euro
Kommen wir zur Nacht Pflege, die mit den gleichen Wirkstoffen des Granatapfels und Amla angereichert ist. Ich muss hier gleich mal einen Vergleich zu einem anderen Produkt machen, es erinnert mich von der Textur, dem Geruch und der Wirkung her, sehr stark an die Laneige Water Sleeping Mask, die ich sehr gut fand. Versprochen wird eine intensive Feuchtigkeitsversorgung der Haut für bis zu 72 Stunden, was ich bestätigen kann.
Die leichte Gel Textur zieht überraschend schnell ein und das Hautgefühl am nächsten Morgen ist in der Tat sehr gut. Die Haut fühlt sich optimal versorgt an, wird sehr weich und glatt. Auch hinterlässt sie keinen störenden Fettfilm und klebt nicht unangenehm. Nach ca.1 Monat konnte ich auch eine Verbesserung der Hautstraffheit und feinere Poren feststellen. So weit, so gut, sie hält also was sie verspricht. Genaue Inhaltsstoffe findet ihr hier auf codecheck.
Beide Produkte können sparsam angewendet werden, jeweils eine Haselnuss Größe langt für das gesamte Gesicht. Ich habe jedoch das Doppelte benutzt, da ich auch Hals und Dekolleté eincreme. Von der Textur her gefallen mir beide gut, man bemerkt bereits bei der ersten Anwendung einen Unterschied, aber nach mehrwöchiger Anwendung wird dieser Effekt noch verstärkt. Auch finde ich das Preisleitungsverhältnis für Drogerie angemessen. Zudem riechen sie sehr leicht und angenehm.
Mein Fazit
Garnier möchte immer konstruktive Kritik von uns, wenn wir als Blogger etwas an den Produkten auszusetzen haben und einige Punkte möchte ich kurz ansprechen. Wie oben angegeben, ist im Mizellenwasser Ethylhexyl Methoxycinnamate und in der Tagespflege Resorcinol enthalten, beides hormonell wirksame Stoffe. Garnier gibt an, das die Dosis beider, in einer NICHT schädlichen Menge und sicher ist. Macht Sinn, da es sonst nicht verkauft werden dürfte. Ich würde mir allerdings trotzdem wünschen, das Garnier auf solche Stoffe komplett verzichtet. Einfach um ein noch besseres Gewissen zu haben.
Mittlerweile achten nicht nur wir Blogger, aber auch Konsumenten darauf, was wir uns ins Gesicht schmieren und Alternativen gibt es zur genüge. Lieber zahle ich ein paar Cent mehr und habe ein gutes Gewissen, damit stehe ich sicher nicht allein da. Dazu muss ich noch betonen, das Garnier sich in den letzten Jahren was Inhaltsstoffe angeht, stark verbessert hat und wo möglich, auf natürliche Inhaltsstoffe zurück greift, was ich sehr gut finde. Aufbrauchen werde ich die Cremes auf jeden Fall, nachkaufen wahrscheinlich eher nicht. Die versprochenen Wirkungen aller drei Produkte sind jedoch gegeben.
Die neuen Garnier Produkte sind bei allen führenden Händlern erhältlich.
Habt ihr die Produkte selbst schon probiert?
Wie steht ihr zu Inhaltsstoffen?
*PR Samples
0 Kommentare