Wellmaxx - Hyaluron Anti-Aging Skin Care

Freitag, Februar 05, 2016



Einer der wirksamsten Stoffe in der heutigen Anti-Aging Kosmetik ist Hyaluronsäure, auch Hyaluronan, Hyaluronic Acid oder abgekürzt HA genannt. Ich achte schon lange darauf, das gerade in meinen Gesichtspflege Produkten HA enthalten ist, da sie sehr gut Feuchtigkeit bindet und hilft die Haut straff und jung zu erhalten. Zudem habe ich mit Anti-Aging Produkten schon mit Mitte 20 angefangen, da die Haut ab den 30ern an Elastiziät verliert, immer weniger Hyaluronsäure produziert und Vorbeugen nun mal nicht schadet. Deshalb gibt von außen zuführbare Wirkstoffkosmetik und ein sehr interessantes und wirksames Pflegeset möchte ich euch heute vorstellen. 

Wellmaxx ist seit 2011 auf Wirkstoffkosmetik spezialisiert und hat mit der Hyaluron Anti-Aging Skin Care Linie den Schritt auf den Markt gewagt. Die Linie ist vollgepackt mit wirksamer Hyaluronsäure und war bisher nur in ausgewählten Kosmetikinstituten und Parfümerien weltweit erhältlich. Interessant ist, das die Produkte alle in Deutschland entwickelt und produziert werden. Leider war mir bis dato die Marke nicht wirklich ein Begriff, aber ich kenne ein paar Ladies, die Wellmaxx gekannt und mir nur Gutes erzählt haben. Umso gespannter war ich darauf die Hyaluron Serie einmal selbst zu probieren. 

Wellmaxx Hyaluron Anti-Agin Skin Care Package Face - 4tlg. - 79.95 Euro

Wellmaxx Hyaluron Anti-Agin Skin Care Package Face - 4tlg. - 79.95 Euro

Das Set das ich erhalten habe besteht aus vier Produkten, die alle auch einzeln erhältlich sind, aber in diesem Paket ein gutes Starter Set darstellen. Enthalten sind ein Face Wash zur Reinigung, ein leichtes Gesichtsfluid, ein Augengel und eine reichhaltige Gesichtscreme. Die Produkte sind so konzipiert, das man sie sowohl für die Tages- als auch Nachtpflege verwenden kann. Finde ich ganz gut, da man so weniger Produkte hat und die Wirksamkeit trotzdem überzeugt. Die Inhaltsstoffe sind auch auf der Webseite bei jedem Produkt aufgeführt. Im Folgenden gehen wir mal jedes einzelne Produkt und meine bisherigen Ergebnisse damit durch. 

Wellmaxx Hyaluron Gentle Deep Clean Face Wash - 150ml - 17.95 Euro

Wellmaxx Hyaluron Gentle Deep Clean Face Wash - 150ml - 17.95 Euro

Das Deep Clean Face Wash ist eine Reinigungscreme zur täglichen Gesichtsreinigung. Sie entwickelt sich zu einem leichten seifenfreien Schaum, wenn sie mit Wasser in Verbindung kommt. Ich reibe es gerne in den Händen etwas schaumig und gebe es dann auf mein feuchtes Gesicht. Mit meiner elektrischen Reinigungsbürste von Clinique reinige ich dann gründlich mein Gesicht, morgens und abends. Es reinigt die Haut sehr gut, Makeupreste werden super entfernt und die Haut fühlt sich sofort praller an, was eine große Überraschung für mich war. Zwar war im Set der kleine linke Waschhandschuh enthalten, aber ich ziehe es vor meine Bürste von Clinique zu verwenden, da ich ölige Mischhaut habe.

Wellmaxx Hyaluron Anti-Age Day & Night Fluid Concentrate - 50ml - 29.95 Euro

Review: Wellmaxx Hyaluron Anti-Age Day & Night Fluid Concentrate & Perfect Eye Gel
links: Perfect Eye Gel / rechts: Day & Night Fluid Concentrate

Als nächster Schritt kommt das Day & Night Fluid Concentrate (rechts), das sehr leicht in der Konsistenz ist und schnell von der Haut aufgenommen wird. Bei mir ist das allerdings der dritte Schritt, da ich zuvor noch meine Seren schichte, die von der Konsistenz her noch leichter sind. Das Fluid trage ich also erst nach meinen Seren auf. Es enthält neben Hyaluronsäure auch Vitamin E, Jojoba- und Macadamianussöl und schenkt der Haut alles, was sie für den ganzen Tag braucht. Ich habe keine ausgeprägten Falten, aber feine Linien und Fältchen wirken sofort geglättet. Man kann sie auch sehr gut für Dekolleté und Hals verwenden, was ich generell mit meinen Produkten schon seit Jahren mache. 

Wellmaxx Hyaluron Anti-Age Day & Night Perfect Eye Gel - 20ml - 23.95 Euro

Wellmaxx Hyaluron Anti-Age Day & Night Fluid Concentrate & Perfect Eye Gel

Generell bin ich Augencremes gegenüber immer skeptisch und das aus einem ganz einfachen Grund. Ich habe leider Augenringe und oft Schwellungen. Die Auswahl an Augenprodukten ist so groß auf dem Markt und alle versprechen sie in kürzester Zeit die besten Erfolge. Ich habe schon viele probiert, aber von diesen versprochenen Erfolgen bisher recht wenig gesehen. Die meisten haben nur eine kurzzeitige Wirkung und leider sehe ich keine Langzeit Veränderungen. Geht es da nur mir so? Das würde mich echt mal interessieren. 

Naja, zurück zu dem Day & Night Perfect Eye Gel, es spendet super Feuchtigkeit und hilft meine Schwellungen etwas zu lindern, leichte Fältchen unter den Augen werden vorübergehend aufgefüllt. Meine empfindliche Haut um die Augen nimmt die leichte Textur des Gels sehr gut auf und fühlt sich auch nach jeder Anwendung gut an. Ich verwende das Gel mittlerweile echt gerne muss ich sagen, aber auch hier habe ich noch nicht das Ergebnis gesehen, das ich mir wünschen würde von so einem Produkt. Vielleicht muss ich es noch länger anwenden. Durch die kleine schmale Spitze ist die Dosierung sehr leicht und hygienisch, man braucht nicht viel Produkt, weshalb ich noch eine Weile etwas davon haben und es aufbrauchen werde.

Wellmaxx Hyaluron Anti-Age Day & Night Absolute Cream Rich - 50ml - 29.95 Euro

Wellmaxx Hyaluron Anti-Age Day & Night Absolute Cream Rich - 50ml - 29.95 Euro
Wellmaxx Hyaluron Anti-Age Day & Night Absolute Cream Rich - 50ml - 29.95 Euro

Das letzte Produkt in meinem Set war die Day & Night Absolute Cream Rich. Die besten Ergebnisse hab ich mit dieser Creme an Tagen erzielt, an denen meine Haut sich trocken angefühlt oder gespannt hat. Durch das ständige Warme und Kalte zur Zeit spannt die Haut manchmal und da sie so reichhaltig ist, habe ich sie meist nur Nachts angewendet. Nachts verwendet ist meine Haut am nächsten Tag sehr schön prall, was mir echt gut gefällt. 

Irgendwie erinnert sie mich deshalb an eine Art Sleeping Mask, die man über Nacht wirken lässt. Ansonsten verwende ich sie tagsüber nur wenn meine Haut spannt, als Makeup Grundlage oder wenn ich merke die Haut braucht einfach etwas mehr Feuchtigkeit an manchen Tagen. Oft hat mir für tagsüber das Fluid aber ausgereicht. Ich denke diese Creme ist auf jeden Fall ein tolles Produkt für trockene Haut und als extra Kick an Feuchtigkeit für alle Hauttypen zwischendurch. 

Mein Fazit

Die gesamte Hyaluron Anti-Aging Skin Care Serie von Wellmaxx finde ich generell gut und sehr hochwertig. Meine Haut hat sich bereits bei der ersten Anwendung praller angefühlt und ist immer ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Ein weiterer Grund weshalb ich nicht mehr auf Hyaluronsäure in meiner Pflegekosmetik verzichten werde. Die Serie habe ich jetzt seit Anfang Dezember, täglich verwendet und finde mein Hautbild sehr schön. Sie pflegt auf jeden Fall und eine leichte Verminderung von feinen Augenfältchen habe ich auch bemerkt. Das Wunderergebnis auf das ich bei jeder Augencreme hoffe, habe ich aber leider auch hier nicht sehen können. Meine Mischhaut hat die Produkte aber generell sehr gut vertragen.

Ich denke mittlerweile aber auch das meine Augenringe auf meinen Eisenmangel zurückzuführen sind. Trotz Nahrungsergänzungsmittel verschwinden sie nicht. Auch sind meine Augen oft angeschwollen, vor allem wenn ich nicht genug Wasser trinke. Obwohl ich echt versuche mindestens 2 Liter Wasser am Tag zu trinken. Deshalb kann ich das Augengel nicht hoch loben. Schlecht reden kann ich es aber auch nicht, da es schon die Augenpartie sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Die positiven Meinungen von einigen anderen über Wellmaxx haben sich aber bestätigt. Ich finde die Hyaluron Anti-Aging Skin Care Serie sehr gut und denke, das sie schon unter die Top 5 Serien kommt, die ich bisher verwendet habe. 

Die gesamte Wellmaxx Hyaluron Anti-Aging Skin Care Serie ist hier über den Onlineshop erhältlich.
Wellmaxx wird auch in führenden Kosmetikinstituten und Parfümerien angeboten.
P.S.: Alle Inhaltsstoffe findet ihr auf der Webseite, bei jedem Produkt. 

Verwendet ihr gerne Hyaluronsäure Produkte? 
Habt ihr vielleicht Tipps gegen Augenringe? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare