What´s in my Bathroom - The Summer Edition

Montag, Juli 23, 2018

What´s in my Bathroom - The Summer Edition , Korres , Melvita, Ahava,
*Werbung/PR Samples/Affiliate Links

Es ist ganz offiziell Sommer und Zeit für ein kleines What´s in my Bathroom - The Summer Edition Update. Gerade bei dem warmen Wetter liebe ich Produkte, mit denen ich mich umso erfrischter fühle. Sowohl die Düfte als auch die Pflegewirkungen spielen dabei ein große Rolle für mich. Alles was nach Sommer riecht, macht mich einfach glücklich und ich finde was gibt es besseres, als morgens im Bad den Tag mit angenehm riechenden Produkten unter der Dusche zu beginnen? Ein wichtiges tägliches Ritual, das auch für mehr Wohlbefinden sorgt. Dabei unterstützen mich derzeit einige sehr sommerlichen Produkte von KORRES, AHAVA und Melvita, die zudem auch noch mit ihren tollen Inhaltsstoffen punkten. 

KORRES Pure Greek Olive Shine Haircare

What´s in my bathroom - The Summer Edition - KORRES Pure Greek Olive Shine Haircare

Von KORRES werdet ihr in diesem Beitrag noch mehr sehen, denn was es da alles an Neuheiten gibt, ist wirklich fantastisch und ich verwende diese griechische Apothekenmarke schon seit Jahren unheimlich gerne. Zugegeben aus dem Haarpflege Bereich habe ich bisher noch nicht viel probiert, aber genau deshalb hat mich die Pure Greek Olive Shine Reihe direkt angesprochen. Vor einiger Zeit hatte ich die Nourishing Linie probiert, die mir auch sehr gefiel. In der Shine Reihe gibt es drei Produkte, Shampoo, Conditioner und Hair Mask. Die gesamte Reihe enthält Olivenblatt-Extrakt, sowie Vitamin B und E für intensiven Glanz und Elastizität der Haare. 

Die Spülung enthält daneben noch natives Olivenöl, das meinem trockenen Haar zugute kommt. Und die Haarmaske schenkt mit den gleichen Wirkstoffen, bei 1-2x Anwendung die Woche, einfach traumhaften Glanz. Ich hatte in letzter Zeit sehr sensible Kopfhaut, weshalb ich wieder auf sanftere Produkte mit besseren Inhaltsstoffen umgestiegen bin. Die Shine Reihe enthält wie alle KORRES Produkte keinerlei Silikone, Mineralöle, Phtalate usw., weswegen sie nicht nur meine trockenen Haare super zum Glänzen bringt, aber auch meine Kopfhaut schont und einfach traumhaft nach einem griechischen Sommer Urlaub riecht. Geeignet ist die Reihe für normales Haar, aber auch mein eher trockenes Haar kommt hier voll auf seine Kosten. 

AHAVA Dead Sea Water Mineral Shower Gel Sea-Kissed

What´s in my bathroom - The Summer Edition - AHAVA Sun-Kissed Showergel

Besonders an sehr warmen Tagen und nach dem Sonnen baden, verwende ich derzeit das Dead Sea Water Mineral Shower Gel Sea-Kissed von AHAVA sehr gerne. Dieses Duschgel riecht einfach phänomenal gut! Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Wie vom Meer geküsst, trifft es wahrscheinlich am ehesten. Das Duschgel ist angereichert mit der patentierten Osmoter™ Formel von AHAVA, welches aus Pflanzenextrakten aus dem Toten Meer und beruhigenden Aloe Vera Extrakten besteht. Die Haut wird schon beim Duschen unheimlich toll mit Feuchtigkeit versorgt und ich habe nach jeder Dusche damit das Gefühl, unheimlich frisch zu sein und zu riechen. Der Duft toppt wirklich alles, ich werde jedes Mal an das mediterrane Meer und Sommerurlaube dort erinnert. Besonders nach dem Sonnen baden habe ich bemerkt, das es meiner strapazierten Haut sehr gut tut und beruhigend wirkt. Ich finde es einfach so toll, ihr müsst unbedingt daran schnuppern, dieser Duft ist ein Traum und Sommer pur! 

KORRES Bergamot & Pear Shower Gel & Body Milk

What´s in my bathroom - The Summer Edition - KORRES Bergamto & Pear Showergel and BOdy Milk

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe immer gerne mehrere Duschgele und Körperlotionen im Bad, die ich nach Lust und Laune am jeweiligen Tag wechsle. Und auch KORRES hat in diesem Bereich einige sehr tolle Produkte zu bieten, die ich noch nicht probiert hatte. Das Bergamotte & Birne Duschgel und die passende Body Milk enthalten pflegende Weizenproteine, sowie eine Active Aloe Formel, die reich an Vitamin E, C, Zink und hautschützenden Anti-Oxidantien ist. Hauptwirkstoffe sind hier pflegendes Mandelöl, Aloe Vera und Sheabutter. Der Duft der Bergamot & Pear Produkte ist unheimlich erfrischend, nicht zu süß und sehr angenehm. Das Duschgel schäumt ganz toll auf und die Körpermilch zieht schnell ein, was sie ideal im Sommer macht. Es entsteht kein störender Schutzfilm, aber man merkt das die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Sehr zu empfehlen wenn ihr floral fruchtige Düfte mögt. 

KORRES Ginger Lime Shower Gel & Body Milk

What´s in my bathroom - The Summer Edition - KORRES GInger Lime Shower Gel Body Milk

Sogar noch einen Tick erfrischender finde ich das würzig frische Ginger & Lime Showergel und die passende Body Milk. Den tollen sommerlichen Zitrusduft verwende ich besonders morgens in der Dusche sehr gerne, weil er mich irgendwie aufweckt. Es sind hier die gleichen Wirk- und Aktivstoffe wie bei der Bergamot & Pear Reihe enthalten. Mandelöl, Sheabutter und die beruhigende Active Aloe Formel, sorgen auch bei diesem Duft für eine tolle Feuchtigkeitsversorgung der Haut. Auch von der Wirkung her sind sie gleich, die KORRES Duschgele und Body Milk´s stärken alle das Immunsystem der Haut, stimulieren die Kollagen Synthese und wirken wie Anti-Aging Produkte für den Körper, da sie die Haut bei längerer Anwendung jünger aussehen lassen und sie trotz der leichten Formeln intensiv pflegen. Zu empfehlen wenn ihr spritzige und würzige Düfte mögt. 

Melvita Refining Scrub L´Or Rose & Super Activated Firming Oil

What´s in my bathroom - The Summer Edition - Melvita L´Or Rose refining body scrub and super activated body firming oil

Das Refining Scrub L´Or Rose und das Super Activating Firming Oil sind Teil einer Straffungspflege Serie von Melvita. Und ich finde solche Produkte gerade im Sommer sehr interessant, ein bisschen Extra Straffung in unserem Alter kann nicht schaden oder? Das Peeling enthält rosa Pfeffer mit Wildrosenöl, es peelt sehr sanft und die Gel-Textur verwandelt sich in eine Art Creme bei der Anwendung. Der Duft mit den Rosa Beeren ist sehr angenehm und es ist die ideale Vorbereitung auf ein darauf folgendes Körperöl, wenn man wie ich recht trockene Haut hat. Es sorgt dafür das die Haut von Unreinheiten befreit wird und folglich auch für eine sehr zarte Haut. 

Das Straffende Super Activated Firming Oil hingegen ist der zweite Schritt in dieser straffenden Routine. Es verbessert das Aussehen von Orangenhaut und erleichtert den Fettabbau. Man kann dieses Bio-Öl mit Trockenöl Formel sehr gut als Massageöl verwenden, ich trage es jedoch gerne auf die noch feuchte Haut nach dem Duschen auf, um alles an Feuchtigkeit einzuschließen. Gerade an Tagen an denen meine Haut besonders trocken ist, finde ich es unheimlich entspannend, weshalb ich es oft abends vor dem Schlafen gehen verwende. Das Hautgefühl am nächsten Morgen ist richtig toll und der zarte Duft wirkt sehr entspannend. 

What´s in my Bathroom - The Summer Edition 2

Also wenn ihr noch auf der Suche nach sommerlich frischen Produkten für euer Bad seid, dann schaut euch diese auf jeden Fall mal an. Die Produkte von KORRES und Melvita kann ich euch generell empfehlen, da habe ich bisher schon viel probiert und wurde nie enttäuscht. AHAVA kannte ich bislang nicht, das Duschgel ist das erste Produkt, das ich von der Marke verwendet habe. Aber wenn man von dem traumhaften und fast schon kultigen Duft ausgeht, könnte man hier auf jeden Fall fündig werden. Ich werde mir die Marke definitiv noch näher anschauen und bestimmt auch noch einige andere Produkte probieren. Ansonsten war es das für mein aktuelles Sommer Update im Badezimmer, lasst mich doch gerne wissen, was ihr momentan so im Bad stehen habt und auch empfehlen würdet! 

Alle Produkte habe ich euch im Text verlinkt. 
Sie sind sowohl auf den eigenen Marken Webseiten, als auch bei führenden Händlern erhältlich. 

Was sind eure liebsten Bad Produkte im Sommer? 



You Might Also Like

0 Kommentare