L´Oréal Paris - La Petite Mini Eyeshadow Palettes
Mittwoch, Juli 18, 2018
Seit kurzem gibt es einen tollen Neuzugang in der Makeup Range von L´Oréal Paris, die La Petite Eyeshadow Paletten, in sechs verschiedenen Ausführungen. Diese kleinen Mini Paletten sind ideal für unterwegs und auf Reisen. Jede Mini Palette wurde mit einem Namen versehen, der jeweils eine bestimmte Persönlichkeit widerspiegeln soll. Sie enthalten je fünf verschiedene Nuancen, die in einer ultra-deckenden Formel kommen und für das Kreieren von verschiedenen Augen Makeup Looks super geeignet sind. Die Farben sind optimal aufeinander abgestimmt, so dass man hier viele Kombinationsmöglichkeiten hat. Jede Palette enthält zudem wichtige Basis Farben und tolle Statement Farben, für jeden Geschmack. Die Farben reichen von matt zu Schimmer. Aber sind sie wirklich so gut, wie man annehmen könnte? Das und die einzelnen Swatches möchte ich euch heute einmal näher zeigen.
L´Oréal Paris - La Petite Mini Eyeshadow Palette - 4g - je 11.95 Euro
Allen voran muss ich gleich mal ein Lob für die Farbzusammenstellungen aussprechen, denn ich finde sie bei allen sechs Paletten hervorragend gelungen. Mit immer mindestens einer Statement Farbe, matten Basis- und schimmernden Highlightfarben, finde ich das Konzept sehr gut durchdacht. Es wurde sowohl an kühle als auch warme Nuancen gedacht und hier findet wirklich jeder mindestens eine Palette für den eigenen Typ. Die Paletten sind recht klein und schwarz gehalten, mit einem transparenten Deckel, durch den man gleich alle Farben sieht. Sie sind sehr leicht, die Verpackung könnte meiner Meinung nach etwas hochwertiger sein, sie wirkt leider ein klein wenig, als ob sie schnell kaputtgehen könnte, falls sie mal runter fällt. Im Folgenden zeige ich euch jede Palette einzeln mit Swatches, trocken geswatched und ohne Primer.
La Petite Palette Feminist
Die Feminist Palette hat eine hübsche Farbzusammenstellung mit gleich zwei Statement Farben, einem edlen Grün und Lila mit schimmernden Reflexen. Das Braun ist hier matt und gut für die Crease geeignet um einen leichten Smokey Eye Effekt zu schaffen. Ein heller Champagner und Gold Beige Ton sorgen für Highlights. Alle Farben in dieser Palette sind sehr cremig und leicht abzunehmen, haben nur minimalen Fall Out, trotz dessen sind sie gut pigmentiert und man sollte sie langsam aufbauen.
La Petite Palette Fetishist
Fetishist ist eine typische und klassische Smokey Eye Palette mit Grau-Schwarzen Nuancen und silbernen Highlights, die alle sehr gut pigmentiert sind. Matt ist hier nur das Schwarz, alle anderen Nuancen haben einen leichten Schimmer, aber keinen störenden Glitter. Eine gute Palette für tiefe Augenlooks für den Abend und ebenfalls gut und langsam aufzubauen.
La Petite Palette Maximalist
Hin und weg bin ich von der Maximalist Palette, das sind genau meine Farben. Die warmen sommerlichen Nuancen finde ich alle fünf sehr schön. Als Statement lassen sich das tolle Orange und dunkle Lila super verwenden. Matt sind das Orange und Braun, aber auch das helle Apricot mit leichtem Schimmer finde ich sehr hübsch. Diese Palette spricht mich persönlich besonders an, hier weiß ich, dass ich alle Farben benutzen werde. Erinnert mich irgendwie an einen Sonnenuntergang. Sie sind alle super pigmentiert, weshalb man auch hier langsam aufbauen sollte.
La Petite Palette Nudist
Ebenfalls mein Fall ist die Nudist Palette, mit einem tollen und matten Rotton als Statement Farbe, lassen sich hier tolle Looks kreieren. Für Highlights sorgen zwei Champagnertöne und die Goldbraunen Nuancen. Hier werde ich noch etwas herumprobieren, da ich denke das sich einiges hier herausholen lässt. Alle Farben sind ebenfalls gut pigmentiert, das Rot könnte noch einen Tick besser bei der Abnahme sein, aber auf dem Auge kommt es besser rüber als auf den Swatches. Eine hübsche und warme Zusammenstellung, die ich ideal für den Sommer finde.
La Petite Palette Optimist
Auf den ersten Blick sprach mich die Optimist Palette nicht ganz so an wie die zwei vorherigen, aber die Kombination aus kühlen Brauntönen, einem zarten Rosa und dem Türkis finde ich dann doch recht schön. Das Türkis als Statementfarbe könnte hier etwas besser sein, das war die einzige Farbe aus allen Paletten, bei der ich Schwierigkeiten hatte, beim Swatchen. Sie wirkt trocken geswatched leider etwas fleckig, dafür sind aber die anderen vier Nuancen umso weicher gewesen. Hier würde ich empfehlen den Pinsel leicht anzufeuchten, damit diese Farbe sich besser abnehmen und auftragen lässt, da die Schimmerpartikel etwas gröber sind. Vielleicht hängt es auch mit den gröberen Schimmer Partikeln zusammen, ich glaube ein mattes Türkis wäre hier besser gewesen. Matt ist hier nur das dunkle Braun ganz rechts, das ideal für die Crease ist. Ansonsten aber eine sehr schöne Farbzusammenstellung.
La Petite Palette Stylist
In der Stylist Palette finde ich dieses schimmernde Blau unheimlich schön, wirklich eine tolle Statementfarbe. Hier sind die beiden rechten Brauntöne matt und lassen sich gut verblenden. Für Highlights sorgen die zwei linken Schimmernuancen. Das dunkle Blau erinnert mich total an den Makeup by Mario Look, den er an Kim Kardashian geschminkt hat. Sieht gerade bei braunen Augen besonders toll aus finde. Hier rate ich auch zu einem langsamen aufbauen, insbesondere der dunklen Nuancen und des blau, da sie sehr cremig sind und das Blau zu leichtem Fall Out tendiert.
Alle sechs Paletten haben eine tolle und einfach zu verblendende Puder-zu-Creme Textur, das heißt sie entwickeln sich beim Auftragen zu einer cremigen Textur, die den Auftrag besonders erleichtert und eine hervorragende Pigmentierung garantiert. Mit jeder Palette lassen sich vielfältige Makeup Looks zaubern, es ist im Prinzip für jeden Geschmack etwas dabei. Man braucht natürlich nicht alle, aber ich denke das mindestens zwei Paletten wahrscheinlich jeden irgendwie ansprechen können. Ich finde die kleine handliche Verpackung der Paletten sehr gut für die Handtasche und auch für Reisen, wenn man keine großen Paletten einpacken möchte.
Tatsächlich finde ich sie für Drogerie Paletten sogar sehr gut von ihrer Formulierung her und da sie recht gut pigmentiert sind, benötigt man nicht viel beim Auftragen. Bei der Abnahme mit dem Pinsel muss man etwas vorsichtiger sein, da sonst zu viel Produkt auf einmal abgegeben werden kann und somit auch ein leichter Fall Out entsteht. Sie lassen sich aber im Allgemeinen sehr gut aufbauen, also lieber ganz sachte mit wenig Farbe anfangen und dann je nach Wunsch die Intensität aufbauen. Wer es ganz intensiv möchte, kann auch den Pinsel leicht anfeuchten, dadurch kommen die Farben noch besser zur Geltung.
Tatsächlich finde ich sie für Drogerie Paletten sogar sehr gut von ihrer Formulierung her und da sie recht gut pigmentiert sind, benötigt man nicht viel beim Auftragen. Bei der Abnahme mit dem Pinsel muss man etwas vorsichtiger sein, da sonst zu viel Produkt auf einmal abgegeben werden kann und somit auch ein leichter Fall Out entsteht. Sie lassen sich aber im Allgemeinen sehr gut aufbauen, also lieber ganz sachte mit wenig Farbe anfangen und dann je nach Wunsch die Intensität aufbauen. Wer es ganz intensiv möchte, kann auch den Pinsel leicht anfeuchten, dadurch kommen die Farben noch besser zur Geltung.
Die La Petite Palette von L´Oréal Paris ist in sechs Ausführungen bei führenden Händlern & Drogerien erhältlich.
0 Kommentare