CINQ MONDES Spa - Ritual de Siam Aroma Körperpflege

Mittwoch, Juni 12, 2019

CINQ MONDES Spa - Ritual de Siam Aroma Körperpflege
*Werbung/PR Sample

Die Marke Cinq Mondes Spa begleitet mich nun schon eine Weile, insbesondere die lecker duftenden Körperpflegen haben es mir besonders angetan. Die von verschiedenen Orten der Welt und ihren Schönheitsritualen inspirierten Pflegereihen, sind sehr hochwertig, pflegend und duften einfach traumhaft gut. Ein Spa Gefühl im eigenen Bad, das für eine tiefe Regeneration von Körper und Geist sorgt, die Haut wunderbar pflegt und eigene Balance wieder herstellt. Ich habe wieder einige Produkte von Cinq Mondes Spa probiert, dieses Mal aus der Ritual de Siam Reihe, und möchte euch heute ein wenig darüber erzählen. 

Cinq Mondes Dusch- und Badeöl (Ritual aus Siam)

Cinq Mondes Dusch- und Badeöl (Ritual aus Siam) madame keke beauty blog

Da ich am Körper generell zu trockener Haut neige, verwende ich das ganze Jahr über gerne Dusch- und Badeöle. Sie sorgen dafür das meiner Haut schon unter der Dusche nicht zuviel Feuchtigkeit entzogen wird. Das Ritual de Siam Dusch- und Badeöl von Cinq Mondes wird bei Wasserkontakt erst zu einem milchigen Film und dann zu einem cremigen Schaum, der einen wunderbaren luxuriösen Duft versprüht. Delikate Aromen von ätherischen Bergamotte- und Guajakholzölen wirken belebend und harmonisierend. Cinq Mondes Spa hat die Methode Arômes et Couleurs® (Aroma und Farbe) entwickelt, in der jede Duftkomposition einer Farbe und einer für Sie personalisierten Energiebotschaft zugeordnet wird. Die Energiebotschaft dieses Öls soll Trostspendung, Gleichgewicht, Verwurzelung und Stabilität sein. Bergamotte hilft gegen Nervosität und Angstgefühle, da es beruhigend und entspannend wirkt. Guajakholz wirkt ausgleichend und anregend, weshalb das Duschöl gut tagsüber und abends verwendet werden kann. Der Duft ist jedenfalls sehr angenehm, die Textur luxuriös und die Pflegewirkung top.

Cinq Mondes Tropical Nuts Melting Balm (Ritual aus Siam)

Cinq Mondes Tropical Nuts Melting Balm (Ritual aus Siam) review madame keke beauty blog
Cinq Mondes Tropical Nuts Melting Balm (Ritual aus Siam) review madame keke beauty blog 1

Aus der gleichen Reihe durfte auch das Ritual de Siam Feuchtigkeitsbalsam mit cremiger Textur bei mir einziehen. Es sorgt für eine seidenweiche, strahlende und tiefen genährte Haut, weshalb es besonders gut für trockene Haut geeignet ist. Dieses Balsam wurde einem im Königreich Siam verwendeten traditionellen Rezept nachempfunden, die Textur basiert auf Tamanu-, Kokosnuss- und Kemiriöl, das anfangs fest, aber in Kontakt mit der Haut sehr weich wird. Ich reibe und wärme etwas davon in den Handflächen auf und trage den mit tropischen Nüssen angereicherten Balsam in kreisenden Bewegungen auf. Besonders trockene Hautstellen werden damit sehr gut gepflegt. Enthalten sind auch pflegendes Vitamin E, Bienenwachs, die einen Anti-Aging Effekt und hautberuhigende Eigenschaften haben. Aromakonzentrate von Zeder und Guajakholz beleben die Sinne, wirken ausgleichend und anregend. Zudem werden die natürlichen Abwehrkräfte des Organismus angeregt. Ein wirklich toller und hochwertiger, intensiv pflegender Körperbalsam! 

Cinq Mondes Purée de Papaye Duschpeeling (Ritual aus Siam)

Cinq Mondes Purée de Papaye Duschpeeling (Ritual aus Siam) review madame keke beauty blog

Zu guter letzt darf natürlich ein Duschpeeling nicht fehlen. Das Purée de Papaye Duschpeeling ist für alle Hauttypen geeignet und trumpft mit einem unheimlich angenehmen Duft und einer sehr sanften rötlichen Textur. Die tägliche 2-in-1 Pflege zum sanften Reinigen und Peelen stimuliert nicht nur die Sinne, aber lässt die Haut mit natürlichen Papayaextrakten, Kokosnusspulver, Kieselgur und Kemiriöl wieder strahlen. Es verfeinert sanft das Hautbild und das sieht und spürt man auch. Daneben enthält es Diatomenerde, die abgestorbene Hautzellen sanft abträgt, das Papayaöl enthält Vitamin C und Provitamin A, die für einen besonderen Glow der Haut sorgen und hautglättend wirken. Auch hier sind belebendes Zeder und Guajakholz enthalten, die für ein sehr angenehmes aromatisches Erlebnis sorgen. 


Alle drei Produkte aus der Rituel de Siam Aromareihe gefallen mir sehr gut, sie riechen traumhaft und pflegen intensiv die Haut. Die Texturen sind sehr luxuriös, man holt sich hier ein professionelles Spa Gefühl nach Hause ins eigene Bad. Bei Cinq Mondes sind die wichtigsten Wirkstoffe natürlichen Ursprungs, die Produkte enthalten keine Parabene, Phenoxyethanol, Silikone, Mineralöle oder künstliche Farbstoffe. Neben dem Ritual de Siam sind auch weitere Schönheitsritual Reihen  erhältlich. Sehr ansprechend finde ich auch das Ritual Bahia Brasilien, weshalb ich mir vorstellen kann, das auch mal auszuprobieren. Wenn ihr luxuriöse Körperpflege mögt, solltet ihr euch Cinq Mondes unbedingt mal näher anschauen. 

Cinq Mondes Produkte sind über die eigene Webseite hier erhältlich, aber auch in führenden Spa´s und Kosmetikinstituten, in denen die Pflege- und Massagebehandlungen angeboten werden. 
Ein Spa in eurer Nähe könnt ihr hier finden. 


You Might Also Like

0 Kommentare