SOTHYS Paris - Summer Chill Makeup Collection Spring/Summer 2019

Donnerstag, März 14, 2019

SOTHYS Paris - Summer Chill Makeup Collection Spring 2019 - Review, Swatches, erfahrungen Madame Keke

*Werbung/PR Samples

Der Frühling steht wieder vor der Tür und SOTHYS Paris fährt aktuell wieder mit einer neuen Makeup Kollektion auf. Die "Summer Chill" Frühjahr/Sommer Kollektion 2019 macht mit ihren schönen Fuchsia und Mohn Farben, sowie Texturen schon richtig Lust auf den Sommer. Sothys ist bekannt für seine luxuriösen Texturen mit Pariser Flair, die den Pariser Chic widerspiegeln und gehört im dekorativen Makeup Bereich schon seit Jahren zu einem Favoriten von mir. Umso mehr habe ich mich über die neue Summer Chill Kollektion gefreut, die mit ihren frischen Farben ein sommerliches Makeup zaubert. Neu ist bei Sothys, das einige der Produkte in neuem Verpackungsdesign strahlen, was mir auch sehr gefällt. Aber kommen wir zu den einzelnen Schönheiten der Kollektion...

SOTHYS Bräunungspuder Nr. 40 terre lointaine - 40.00 Euro

SOTHYS Bräunungspuder Nr. 40 terre lointaine - 40.00 Euro

Das Bräunungspuder in der Kollektion ist nur limitiert erhältlich und sorgt neben zartem Vanille Duft, für einen zart gebräunten Teint. Ein universeller Farbton mit mattem Finish, der zu vielen Hauttönen passt und das schöne grafische Design, das an die Ikat-Technik angelehnt sind, fallen hier direkt ins Auge und schenken auch vom Aussehen des Produktes her, einen Hauch von Sommer. Gut pigmentiert, lässt sich das Bräunungspuder leicht mit einem Puderpinsel an Schläfen und Wangen verteilen. Er ist gut zu verblenden und wird eins mit der Haut, weshalb das Ergebnis sehr natürlich und wie von der Sonne geküsst aussieht. Die neue Puderdose kommt mit Magnetverschluß und enthält einen Spiegel, was ihn gut für unterwegs macht. Der angenehme und nicht zu aufdringliche Vanille Duft des Puders gefällt mir auch sehr gut.

SOTHYS Rouge Nr. 40 rose estival - 36.00 Euro

SOTHYS Rouge Nr. 40 rose estival - 36.00 Euro

Ganz besonders gut gefällt mir das neue Rouge, in einem wunderschönen Korallton, mit sehr feinen goldenen Schimmerpartikeln, passend zur Pantone Farbe des Jahres. Koralltöne finde ich generell sehr schön im Sommer und zu gebräunter Haut, verwende sie aber aufgrund meines warmen Hauttones eigentlich das ganze Jahr über. Das Rouge ist ebenfalls limitiert erhältlich und kommt in der neuen Verpackung mit Magnetverschluß, mit Spiegel innen. Es hat einen Soft Focus Effekt (Weichzeichner) und sieht auf der Haut unheimlich schön und natürlich aus, lässt sich gut und einfach aufbauen, ist aber schon recht pigmentiert, so dass man nicht viel benötigt. Über den Wangenknochen aufgetragen schenkt es meinem Teint einen sofortigen Frische Effekt und gefällt mir tatsächlich sehr gut. Ein sehr schönes Rouge, das sicher ein ständiger Begleiter von mir wird.

Ombre Sothys Lidschatten-Quartett Nr. 40 harmonie de tons nude - 45.00 Euro

 Ombre Sothys Lidschatten-Quartett Nr. 40 harmonie de tons nude - 45.00 Euro

In der Kollektion ist natürlich auch wieder ein Lidschatten Quartett enthalten, diesmal in eher gedeckteren und natürlichen Nude Tönen. Da der Rest der Kollektion recht farbig ausfällt, finde ich es gut, das beim Augenmakeup eher auf Natürlichkeit gesetzt wurde. Es enthält vier aufeinander abgestimmte Nuancen mit schimmerndem Finish, die nass oder trocken anwendbar sind. Die Sothys Lidschatten sind generell sehr qualitativ und lassen sich hervorragend verblenden. Gewünscht hätte ich mir ehrlich gesagt ein bis matte Nuancen in dem Quartett, aber an sich ist die Farbauswahl sehr schön. Von hellen Champagner- zu Taupetönen, wäre dieses Quartett auch ideal für ein Braut-Makeup. Die Texturen der Lidschatten sind jedenfalls sehr fein, samtig und qualitativ. Ein schönes Quartett für das ich auf jeden Fall Einsatzmöglichkeiten habe. Gerade zu sommerlichen Lippen sind diese Nuancen ein sehr schöner Kontrast. Die Puderdose mit Magnetverschluss und Innenspiegel kommt mit einem schönen Samt Etui. 

SOTHYS Lippenkonturenstift Nr. 10 teinte universelle - 12.00 Euro SOTHYS Lippen-Stylo Nr. 10 fuchsia fauve und Nr. 20 rouge orangé - je 25.00 Euro

SOTHYS Lippenkonturenstift Nr. 10 teinte universelle - 12.00 Euro

Sehr interessant fand ich den neuen Lippenkonturenstift in der Kollektion, da es sich hier um einen universellen Farbton handelt, den man zu allen Lippenstiftfarben anwenden kann. Er ist mit pflegenden Ölen und Wachsen angereichert, die für ein schönes Ergebnis sorgen und lässt sich sehr präzise auftragen. Der Farbton ist ein eher warmes Nude, das aber tatsächlich sehr gut mit vielen meiner Lippenstifte harmoniert hat. Auch die weiche Textur gefällt mir sehr. Zudem handelt es sich hierbei um einen Farbton, den ich auch gerne alleine verwende, indem ich meine Lippen komplett damit ausmale. Er macht sich gut anstelle von Lippenstift, aber funktioniert auch sehr gut als Base für Lippenstifte. Gefällt mir sehr gut, weshalb ich mir mit genau dieser haltbaren und pflegenden Textur noch weitere Nuancen wünschen würde. Ich würde sie anstelle von Lippenstift tragen, so gut finde ich die Textur, da sie die Lippen nicht austrocknet. 

SOTHYS Lippen-Stylo Nr. 10 fuchsia fauve und Nr. 20 rouge orangé - je 25.00 Euro

Auf die Lippen Produkte war ich sehr gespannt in dieser Kollektion und hatte mir auf jeden Fall einen warmen Rotton gewünscht. Es sind zwei Lip Stylo´s erhältlich, einmal in dem warmen Nr. 20 Rouge Orangé, ein sehr schöner Rotton. Und einmal der Nr. 10 Fuchsia Fauve, ein kühler Beerenton. Die Lip Stylo´s haben ein glänzendes Finish, sind durch die Stiftform präzise im Auftrag und sehr pigmentiert. Für ein starkes Farbfinish lassen sie sich in einem Auftrag gut auftragen, wenn man ein leichteres und natürlicheres Finish möchte, kann man sie leicht mit dem Finger auftupfen, so bekommt man nur einen Hauch an Farbe hin. Sie sind sehr cremig und riechen sehr angenehm fruchtig nach Brombeere. Zudem sind sie mit pflegender Karitébutter angereichert und enthalten für einen leicht aufpolsternden Effekt Braunalgen-Öl. Rizinusöl pflegt nicht nur trockene Lippen während des Tragen, aber sorgt auch für einen schönen Schimmer auf den Lippen. Beide Farben gefallen mir sehr gut, wobei ich wohl eher zu dem Rouge Orangé greifen werde, weil er einfach besser mit meinem oliven Hautton harmoniert. 

Vernis Sothys Nagellack Nr. 313 fuchsia fauve - 10.00 Euro

Vernis Sothys Nagellack Nr. 313 fuchsia fauve - 10.00 Euro

Wie in jeder saisonalen Makeup Kollektion von Sothys ist auch im Summer Chill Look wieder ein Nagellack enthalten, der mit dem Look harmoniert. Passend zum Lip Stylo oben in der Nuance Fuchsia Fauve, aber leider nicht in dem Rouge Orangé, was ich etwas schade fand. Aber nichts desto trotz ist der Nagellack in dieser Nuance natürlich trotzdem sehr schön. Generell mag ich die Lacke von Sothys auch sehr, da sie einen schönen Volume Effekt haben, was immer ein bisschen an Nagelstudio erinnert. Zudem glänzen sie schön, sind mehrere Tage haltbar ohne Absplittern und schützen die Naturnägel mit Süßmandelöl, Vitamin B5, C und E. Die kleinen 5ml Flakons haben den Vorteil, das man hier auch einen Nagellack mal leeren kann, wobei das sicher Vorzugssache ist. 

Der Sothys Paris Summer Chill Look ist seit Februar 2019 in Sothys Instituten hier 
und führenden Spa´s und Hotels erhältlich. 

xoxo

You Might Also Like

0 Kommentare