Studio 10 Makeup - Changing the Face of Beauty Makeup für reife Haut

Mittwoch, September 19, 2018

Studio 10 Makeup - Changing the Face of Beauty Makeup für reife Haut
*Werbung/PR Sample


Hautpflege für reife Haut gibt es wie Sand am Meer, aber Makeup Produkte, die speziell auf reife Haut abgestimmt sind, gibt es leider wenig. Studio 10 Beauty hat sich genau auf diesen Bereich spezialisiert und definiert mit einem sehr interessanten Sortiment, das Gesicht von Beauty ganz neu. Die britische Marke wurde von Grace Fodor gegründet, die im Alter von über 50 Jahren genau weiß, wovon sie spricht. Fakt ist, das unsere Gesellschaft leider Frauen ab einem gewissen Alter vieles abspricht. Einerseits wird von "In Würde Altern" gesprochen, andererseits werden oft Frauen, die auch im Alter Wert auf ihr Äußeres legen, schief angeschaut, wenn sie das tun.

Dabei ist Makeup einfach nur ein Tool, um sich selbst zum Ausdruck zu bringen, die natürliche Schönheit zu unterstreichen und soll dafür sorgen, das man sich einfach besser fühlt, egal in welchem Alter. Frauen wollen einfach frei ihr Alter zelebrieren können und das ist auch ihr gutes Recht, immerhin handelt es sich um ihren Körper! Aber genug von falschen gesellschaftlichen Normen, die reifen Frauen aufgezwungen werden sollen, denn über dieses Thema könnte ich noch bis morgen reden. Gehen wir mal einfach auf die Produkte ein und warum ich sowohl die Idee hinter der Marke, als auch die Produkte, toll finde.

Studio 10 - Wakeup & Glow Lip & Cheek Flush - je £24.00 GBP

Studio 10 - Wakeup & Glow Lip & Cheek Flush - je £24.00 GBP 1
Studio 10 - Wakeup & Glow Lip & Cheek Flush - je £24.00 GBP
v.l.n.r.: Peach - Tearose - Roseberry

Die Wakeup & Glow Lip & Cheek Flushes sind eine Art Hybrid Lippenstift der nächsten Generation, die in drei sehr schmeichelhaften Farben kommen und die man sowohl als Lippenstift, als auch als Blush für die Wangen verwenden kann. Die sehr cremige Formel, mit einer leichten Kaschmir-Textur, verleiht ein natürliches und echte Haut Finish für den No Makeup Makeup Look. Die PH- Level balancierenden Pigmenten, sorgen für eine lange Haltbarkeit auf Lippen und Wangen, die weder austrocknen noch sich unschön absetzen. Anti-Oxidatives Vitamin E trägt zum Feuchtigkeitslevel und Schutz der Haut bei.

Sie enthalten einen nährenden Balsam im Kern aus 100% natürlichen Pflanzenbuttern. Angereichert mit Hyaluronsäure und Meeresalgenextrakt, schenken sie viel Feuchtigkeit und sichtbar pralle Lippen.  Und sie sind frei von Parabenen, auch die drei Nuancen Peach, Tearose und Roseberry sind sehr schön und schmeicheln jedem Hautton. Die Farbe sind sehr deckend, müssen aber nach dem Essen nachgetragen werden, wie bei üblichen Lippenstiften. Der Pflege Effekt ist aber toll, weshalb ich darüber hinwegsehen kann. Sie Swatches weiter unten.

Studio 10 - Lip Perfecting Plumping Gloss - £22.00 GBP

Studio 10 - Lip Perfecting Plumping Gloss - £22.00 GBP

Perfekt konturierte und vollere Lippen wünscht sich jeder. Der Next-Generation Lip Perfecting Plumping Gloss glänzt und schützt nicht nur die Lippen. Eine leichte und nicht-klebrige Textur in einem universell schmeichelnden rosaroten Farbton, pflegt die Lippen und lässt sich praller erscheinen. Er ist angereichert mit Omega-3 enthaltendem Plankton-Extrakt, um das Erscheinungsbild feiner Linien sichtbar zu reduzieren, während die Lippentextur und Kontur gleichzeitig verfeinert werden. Das patentierte Volulip ™ stimuliert die Hyaluronsäure Synthese, um das natürliche Lippenvolumen zu erhöhen und schenkt intensive Feuchtigkeit. Pflegende Öle erhöhen die Fähigkeit der Haut, Wasser zu speichern, befeuchten und pflegen die Lippen, was stundenlang hält. Ein toller Lipgloss, der auf die Bedürfnisse reifer Lippen abgestimmt ist und sie pflegt und schützt. 

Studio 10 - Liquid Foil i-Radiance Eyeshadow 

Studio 10 - Liquid Foil i-Radiance Eyeshadow

Der i-Radiance Liquid Foil Eyeshadow in diesem schönen und goldenen Metallic Ton war vor einiger Zeit in einer meiner lookfantastic Beauty Boxen. Anfangs habe ich nicht so beachtet, obwohl er mir geswatched sehr gut gefiel. Nach einiger zeit habe ich ihn dann aber doch mal ausprobiert und er gefiel mir richtig gut. Man kann ihn als normalen Lidschatten verwenden, aber er eignet sich auch hervorragend als Topper und für kleine glitzernde Highlight. Er bleibt jedenfalls da wo er soll, da er recht schnell antrocknet und sollte deshalb schnell eingearbeitet werden. Ich presse ihn z.B. auf die Lidmitte mit meinem Zeigefinger auf und er öffnet dadurch optisch den gesamten Blick. Ein sehr schönes Produkt, das ich leider online nirgends gefunden habe und deshalb vermute, das es sich hierbei um ein limitiertes Produkt für die lookfantastic Beauty Box handelte. 

Studio 10 - Perfect Bronze Glow-Plexion - £24.00 GBP

Studio 10 - Perfect Bronze Glow-Plexion - £24.00 GBP

Für eine sofortig und streifenfreie natürliche Bräune sorgt das Perfect Bronze Glow-Plexion, ein flüssiger Bronzer. Die superleichte Lotion artige Konsistenz hat einen schmeichelnden mittleren Ton, mit der perfekten Balance von roten und braunen Pigmenten, die für einen echten Bräunungseffekt von goldenen Haut Untertönen sorgen. Die Formel sorgt für einen schönen und strahlenden "zweite Haut" Effekt, da er nahtlos mit der Haut verschmilzt und sehr natürlich aussieht. Die sehr Feuchtigkeit spendende Konsistenz kann alleine auf ungeschminkter Haut getragen werden und schenkt dann einen gesunden Glow. Man kann ihn natürlich über dem Makeup als Bronzer, aber auch gemischt in der Foundation oder Tagescreme verwenden. Er sorgt jedenfalls für einen strahlenden und gesunden Bronze Effekt, ohne die Haut fahl wirken zu lassen. Die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten sind definitiv ideal, wenn man morgens nicht so viel Zeit hat, aber dennoch etwas Bräune und Frische ins Gesicht zaubern möchte. 

Swatches zu den einzelnen Studio 10 Produkten 

v.l.n.r.: Lippenstifte Peach, Tearose & Roseberry - Lipgloss - Eyeshadow - Bronzer

Die Farben der Lippenstifte sind ideal für alle Nude Liebhaber und perfekt für den Alltag. Der Ligloss schenkt schöne pralle Lippen und die Farbe davon finde ich ebenfalls sehr schön und natürlich. Der Lischatten ist auch ganz toll, schade das er scheinbar nur limitiert erhältlich war. Und der flüssige Bronzer hat eine gute Nuance, die sich sehr gut mit der Haut verblenden lässt. 

Studio 10 Makeup - Changing the Face of Beauty Makeup für reife Haut 2

Im Allgemeinen gefallen mir die Produkte außerordentlich gut. Sie haben hervorragende Texturen, mit sehr pflegenden Formeln, die sie ideal für reife Haut, aber auch für trockene Hauttypen machen. Gerade die Lippenstifte konnten mit ihren pflegenden Texturen und der Bronzer mit seiner leicht verblendbaren Textur sehr überzeugen. Also wenn ihr schon etwas reifere Haut habt oder zu trockener Haut im Gesicht neigt, würdet ihr die Produkte sicher mögen. Mittlerweile hat sich das Sortiment auch um einige Produkte erweitert und wird das sich auch in der Zukunft noch. 

Studio 10 Beauty Produkte bekommt ihr hier über die eigene Webseite.

Wären die Produkte & Texturen etwas für euch?

You Might Also Like

0 Kommentare