New & Tested in Makeup: Artdeco Cosmetics

Freitag, Juni 16, 2017

artdeco_cosmetics_new_in_makeup_color_correcting_oval_makeup_brush_ fixing_spray_lip_powder_1

Heute möchte ich euch einige Makeup Produkte von ARTDECO Cosmetics zeigen,  die in den letzten Wochen bei mir einziehen durften. Neben einer Color Correcting Palette und den Farbkorrekturstiften, habe ich auch ein Lippenpuder, Fixing Spray und einen ovalen Makeup Pinsel getestet. Ich finde ARTDECO als Marke sehr ansprechend und sophisticated, besitze auch bereits einige Produkte davon, wollte aber ein paar neue Sachen im Makeup Bereich ausprobieren. 

ARTDECO Cosmetics - Most Wanted Color Correcting Palette - 14.95 Euro

artdeco_cosmetics_most_wanted_color_correcting_palette_1
artdeco_cosmetics_most_wanted_color_correcting_palette_2
artdeco_cosmetics_most_wanted_color_correcting_palette_swatches

Die Most Wanted Color Correcting Palette hat mich interessiert, da ich oft und gerne Color Correcting unter der Foundation anwende. Sie besteht aus vier Farben mit einer cremigen Textur, die leicht zu verblenden ist. Man kann damit Hautverfärbungen wie Pigmentflecken und dunkle Augenringe neutralisieren oder einfach ein gleichmäßigeres Hautbild als Basis unter der Foundation schaffen und ein makelloses Hautfinish erreichen.

Grün ist gut gegen Rötungen, Lavendel gegen einen gelblichen und fahlen Teint, dieser wird neutralisiert. Gelb hilft bei Pigmentflecken und bläulichen Hautstellen, auch Augenringen mit bläulichem Ton und Apricot neutralisiert dunklere und olivfarbene Hautstellen, wie dunkle Augenringe. Die Textur enthält pflegendes Arganöl, lässt sich sehr leicht auftragen und einarbeiten. Die Palette enthält einen großen Spiegel und guten Pinsel, mit der punktgenaue Auftrag sehr leicht ist. 

ARTDECO Cosmetics - Color Correcting Sticks - 10.95 Euro 

artdeco_cosmetics_color_correcting_sticks_green_lavender
artdeco_cosmetics_color_correcting_sticks_green_lavender_swatches

Die Color Correcting Sticks sind in insgesamt vier Nuancen erhältlich. Wie auch die Palette oben sind sie zum Korrigieren von Hautstellen und Hautverfärbungen geeignet, werden kurz nach dem Auftragen wasserfest. Die Stifte finde ich sehr praktisch, sie lassen sich punktgenau auftragen und gut verblenden. Man kann sie nachspitzen und toll finde ich, das sie sogar bei Salzwasser wisch- und wasserfest sind, weshalb sie auch ideal im Sommer verwendet können. Die Textur ist nicht ganz so cremig wie bei der Palette, lässt sich aber trotzdem sehr gut verblenden.

ARTDECO Cosmetics - Large Oval Brush - 19.95 Euro

artdeco_cosmetics_large_oval_brush_1
artdeco_cosmetics_large_oval_brush_2

Oval Brushes sind schon seit einer Weile in aller Munde, ich habe diesem Trend ehrlich gesagt etwas hinterher gehangen und nicht soviel Bedeutung geschenkt. Aber aus reiner Neugier wollte ich mal den Large Oval Brush ausprobieren und verstehe den Hype um diese Art von Pinsel jetzt etwas besser. Solche Pinsel sollen vor allem super zum Auftrag von Foundations sein und versprechen einen Airbrush-Effekt. Normalerweise trage ich Foundation mit meinem Miracle Complexion Sponge auf und greife nie zu Pinseln. Hatte aber bisher auch noch keinen für mich funktionierenden Pinsel gefunden. 

Der flexible Large Oval Brush funktioniert mit jeder Art von Foundation recht gut, ob cremig, flüssig oder pudrig spielt dabei keine Rolle. Die Pinselhaare sind sehr dicht und fest gebunden, wodurch sich die Foundation sehr gut verteilen lässt. Da die Haare aus Synthetik sind, sind sie sehr weich und fühlen sich super auf der Haut an. Produkt wird optimal aufgenommen und auch wieder gut abgegeben. Aber auch Contouring Produkte oder Puder lassen sich sehr gut damit verblenden. Das Finish gleicht wirklich einem Airbrush-Effekt und lässt die Haut sehr ebenmäßig erscheinen. Gefällt mir sehr gut.

ARTDECO Cosmetics - Mat Lip Powder - 12.95 Euro

artdeco_cosmetics_mat_lip_powder_hypnotic_red_
artdeco_cosmetics_mat_lip_powder_hypnotic_red_swatch

Mit matten Lippen Pudern hatte ich bisher noch keine Erfahrungen. Der Mat Lip Powder gefiel mir vom Farbton sehr gut. Entschieden hatte ich mich für die Nuance 10 Hypnotic Red, ein sehr schönes leicht warmes Rot. Der Mat Lip Powder hat auf jeden Fall ein mattes Finish, lässt sich sehr leicht auftragen und ist wischfest. Die Formel ist sehr geschmeidig und samtig. 

Enthaltenes Mandelöl pflegt die Lippen geschmeidig und macht sie schön weich. Wenn man die Kappe aufdreht nimmt der Schwamm-Applikator das Produkt aus der Kappe ab. Ich bin wohl doch eher ein Lippenstift Mensch. Obwohl die Farbe mir sehr gefällt, habe ich leider sehr selten zu ihm gegriffen. Die Anwendung ist aber sauber, er enthält keine Parabene oder Mineralöl. 

ARTDECO Cosmetics - 3in1 Makeup Fixing Spray - 15.95 Euro

artdeco_cosmetics_3_in_1_makeup_fixing_spray_1

Ohne Fixing Spray komme ich schon lange nicht mehr aus und habe mehrere zu Hause, die ich abwechselnd verwende. Das 3-in-1 Makeup Fixing Spray ist sowohl als Makeup Base, zum Setten und als Erfsischungsspray geeignet, was ich sehr praktisch finde. Als Primer sprühe ich es nach meiner Gesichtspflege und vor dem Makeup auf die Haut. Das Foundation Ergebnis wird damit in jedem besser. Nach dem Makeup sprühe ich es wieder auf und fixiere das Makeup Ergebnis. 

Auch im Laufe des Tages kann man es ab und zu zum Erfrischen des Makeup und der Haut aufsprühen. Bei manchen Puder Produkten wie Lidschatten sprühe ich es leicht auf den Pinsel, dadurch wird das Farbergebnis um einiges intensiver. Das Produkt enthält schnell einziehende Mikrowasserperlen und wird in einem feinen und gleichmäßigen Nebel sehr gut abgegeben. Außerdem enthält es pflegende Stoffe wie Hamameliswasser, Allantoin und Panthenol. Ein sehr gutes All-in-One Produkt, das ich nachkaufen würde. 

ARTDECO Produkte sind bei führenden Händlern erhältlich. 

Habt ihr Favoriten von ARTDECO? 
Spricht euch diese Marke an? 

*PR Samples
*Affiliate Links



You Might Also Like

0 Kommentare