S.Oliver - Tropical Women & Men

Montag, Mai 23, 2016

Review: S.Oliver - Tropical Women & Men

s.Oliver fährt mit zwei neuen und limitierten Sommer Düften auf, TROPICAL Flowers für Sie und TROPICAL Trees für Ihn. Die Düfte sind beides Eau de Toilette´s, leicht und spritzig, eine gute Duftkomposition für den Sommer.  Sie erinnern an tropische Strände, Reisen, Strand, viel Sonne und Aktivitäten. Inspiriert vom tropischen Paradiesen, exotischen Blumen und Bäumen, sind beide Düfte sehr frisch und erinnern tatsächlich an tropische Gefilde. Sie spiegeln für mich das ultimative Sportler oder Travel Paar wider, mehr dazu aber weiter unten...

S.Oliver - Tropical Women & Men Düfte
S.Oliver - Tropical Women & Men Eau de Toilette

s. Oliver - TROPICAL Flowers Women - 30 ml 17.75 Euro

Review: s. Oliver - TROPICAL Flowers Women - 30 ml 17.75 Euro

Kopfnote: Ananas, Wassermelone, zitrische Yuzu
Herznote: exotische Blütenmischung 
Basisnote: Amber, exotische Hölzer, Pfirsich

TROPICAL Flowers ist ein fruchtig-spritziger Duft für SIE, mit exotischen Blüten- und Holzakkorden. Normalerweise ist der Duft vom Preis her nicht in meiner üblichen Preisklasse, aber ich muss gestehen, er hat mir dennoch gut gefallen. Es ist ein Eau de Toilette, die Haltbarkeit war für den Preis aber auf jeden Fall in Ordnung. Er hält 5-6 Stunden ohne nachsprühen, auch dann nimmt man ihn noch leicht wahr. Ich sehe den Duft an sportlichen Frauen, mit einem Hauch tropischer Sinnlichkeit.

Erinnert mich an die Tropen und Surfer Girls, die Duftkomposition finde ich gut gelungen und nicht zu aufdringlich für den Sommer, sondern eher leicht und frisch. Die fruchtig-florale Mischung ist sehr angenehm und hat gut mit meiner Körperchemie harmoniert. Preisleistungsverhältnis stimmen auf jeden Fall, der kleine hübsche Flakon mit Palmen & tropischer Blumen Deko ist jedenfalls perfekt für die Hand- oder Badetasche im Sommer.

s.Oliver - TROPICAL Trees Men 30 ml 17.75 Euro

Review: s.Oliver - TROPICAL Trees Men - 30 ml 17.75 Euro

Kopfnote: Kardamom, Grapefruit, Zitrone
Herznote: Lavendel, Geranie, Muskatnuss
Basisnote: Exotische Hölzer

TROPICAL Trees ist der Duft für IHN, kommt auch als Eau de Toilette Spray zum gleichen Preis wie die weibliche Variante. Ich glaube das könnte ein Duft sein, den auch Frauen tragen würden. Er ist zwar schon maskulin, aber erinnert total an Sommer regen, sehr frisch und angenehm, ohne aufdringlich zu sein. So stelle ich mir echt den tropischen Regenwald vor. Ein sinnlicher, dennoch frischer Duft mit fruchtig-blumigen Akkorden und einem holzigen Ausklang. 

Anfangs zwar eher zitrisch in der Kopfnote, finde ich die Mischung aus Lavendel und Geranie in der Herznote sehr beruhigend und wirklich angenehm. Den Ausklang findet Tropical Trees mit einer Mischung aus exotischen Hölzern, die ihn maskuliner machen. Ein zwar männlicher, aber doch schon sanfter und sinnlicher Duft. ich sehe ihn an jungen oder jung gebliebenen Männern, insbesondere auch an Sportlern, die ständig aktiv sind. 

Review: S.Oliver - Tropical Women & Men eau de Toilette / Erfahrungen / Testbericht / Preis / Duftnoten

Mein Fazit

Ich finde beide Düfte spiegeln die aktuelle Werbekampagne sehr gut wieder und passen tatsächlich super in den Sommer. Das Preisleistungsverhältnis ist angemessen, die kleinen 30ml Flakons perfekt für die aktive Sommerzeit und leicht zu verstauen in der Bade- oder Sporttasche. Ich sehe die Träger als junge, sportliche und aktive Multi-Player. Auch das Design finde ich schön durchdacht, beides schöne und frische Düfte für den Sommer. TROPICAL Trees für Ihn hat mir sogar einen Hauch besser gefallen, zudem hält er noch etwas länger an als TROPICAL Flowers für Sie.

Beide Düfte sind seit April in 30ml Flakons für limitierte Zeit im Handel erhältlich. 

Was für Düfte mögt ihr im Sommer? 
Gebt ihr eher mehr oder weniger für Düfte aus?



*PR Samples
*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare