Selexir Peace Balm - Instant Serenity Treatment

Dienstag, Januar 13, 2015


Selexir Peace Balm - für irriterte, gerissene, sensible Haut. Auch bei Neurodermitis.

Während das Wetter zur Zeit den Frühling bald erhoffen lässt, ist es zu dieser Jahreszeit angebracht auch seine Pflege umzustellen. Letztes Jahr als es noch nicht so kalt war, kam ein kleiner aber feiner Favorit meinem Beauty Pflege Stash hinzu. Über den Winter habe ich diesen kennen und lieben gelernt. Das Selexir Peace Balm ist eine spezielle Intensivpflege auf 100% natürlicher Basis. Besonders geeignet ist es bei extrem trockener, rissiger, sensibler und irritierter Haut, unter der auch ich im kalten Winter leide. Die trockene Heizungsluft, dicke Pullover und der ständige Wechsel zwischen kalten und warmen Räumen, macht auch mir zu schaffen und meine Haut braucht eine extra Portion Pflege. Da kam das Selexir Peace Balm wie gerufen, das neben den oben genannten Punkten auch sehr gut bei leichter bis mittlerer Neurodermitis sein soll. Da ich nicht daran leide, kann ich mich zu dem Thema leider nicht äußern, aber ob es mir bei der trockenen Haut geholfen hat und wie ich es finde, erläutere ich euch im Folgenden...

 Selexir Peace Balm - 15ml - € 24,90 

Selexir Peace Balm - 100% natürliche Inhaltsstoffe

 Liste aller Inhaltsstoffe: 

Aqua (Water), Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glycerin, Honey, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Ribes Nigrum (Black Currant) Seed Oil, Nigella Sativa Seed Oil, Beeswax, PEG-22/Dodecyl Glycol Copolymer, Sorbitan Oleate, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Leuconostoc/Radish Root Extract Ferment Filtrate, Lonicera Japonica (Honeysuckle) Flower Extract, Lonicera Caprifolium (Honeysuckle) Flower Extract, Populus Tremuloides Bark Extract, Centella Asiatica Extract, Calendula Officinalis (Flower) Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Extract, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Tocopheryl Acetate, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Gluconolactone, Zinc Stearate, P-Anisic Acid, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Sodium Hydroxide, Magnesium Chloride, Linalool, Limonene, Geraniol

Die Verpackung ist zudem frei von Bisphenol und Phthalaten.

 21 natürliche Wirkstoffe: 

Sheabutter, Aloe Vera, Honig, Schwarze Johannisbeere, Schwarzkümmel, Bienenwachs, Avocado Öl, Nachtkerzen Öl, Radieschenwurzel Extrakt, Geißblattblumen Extrakt, Baumrinden Extrakt, Centella Asiatica Extrakt, Calendula Extrakt, Zaubernuss Blatt Extrakt, Theobroma Grandiflorum, Kamillen Extrakt, Mango Kernbutter, Lavendel Öl, Zink, Magnesiumchlorid.

Selexir Peace Balm - Review, Testbericht
Selexir Peace Balm - Konsistenz/consistency

Sehr interessant fand ich auf Anhieb die immense Anzahl der hochkonzentrierten und natürlichen Wirkstoffe in diesem Balsam, die aus den verschiedensten Regionen der Welt stammen. Es handelt sich dabei um Wirkstoffe, die beinahe in Vergessenheit geraten sind. Mit dem exklusiv für Selexir entwickelten Serenity Seed Complex, der insbesondere aus Schwarzen Johannisbeeren und Schwarzkümmel gewonnen wird, wird besonders irritierter, rissiger und sensibler Haut Ruhe geschenkt. Das Selexir Peace Balm ist dermatologisch auf eine hervorragende Hautverträglichkeit bestätigt worden und ist zu dem frei von Parabenen, Paraffinen, Silikonen und Mineralölen. 

Selexir Peace Balm - Review

 Mein Fazit 

Ich würde das Selexir Peace Balm glatt als kleinen Retter in der kalten Jahreszeit bezeichnen. Gerade bei meinen durch das Wetter bedingten extrem trockenen Händen und meinen Ellenbogen, hat mir dieses Balsam wirklich sehr geholfen. Ich war in der Tat überrascht wie reichhaltig es ist und konnte in diesem Winter endlich nach Jahren zu trockener Haut Good Bye sagen! Es ist wirklich sehr pflegend und innerhalb von ein paar Tagen ist besonders die rissige Haut um meine Nägel wie von selbst verschwunden. Auch meine durch dicke Pullis nach Luft schnappenden trockenen Ellenbogen, konnten nach langer Zeit endlich mal wieder aufatmen. Besonders an meinem linken Ellenbogen hatte ich schon seit Jahren eine trockene kreisförmige Stelle, die egal was ich benutzt habe, einfach nicht verschwinden wollte. 

Und ich habe von Lotions bis hin zu Body Butters wirklich alles probiert! Irgendwann hatte ich dann auch aufgegeben und mich einfach damit abgefunden. Ich gehe stark davon aus, das es einfach an den natürlichen Wirkstoffen und der Reichhaltigkeit des Balsams liegt, das diese Stellen verschwunden sind. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, das es wie von Selexir angegeben, tatsächlich bei Neurodermitis helfen könnte. Einziges persönliches Manko am Produkt fand ich ehrlich gesagt den Preis, da das Produkt nicht gerade günstig ist. Allerdings wenn ich dann bedenke, das dies seit Jahren das erste Produkt ist, das mir tatsächlich geholfen hat, kann ich mir gut vorstellen im nächsten Winter zumindest die 15ml Tube wieder nachzukaufen. Da das Balsam sehr intensiv und reichhaltig ist, und ich im Prinzip trotz der kleinen Tube bei sparsamer und gezielter Anwendung den ganzen Winter damit ausgekommen bin, lohnt es sich denke ich doch, wenn die Haut wieder anfängt zu spinnen! 

Das Selexir Peace Balm ist in drei verschiedenen Größen erhältlich.
Die Produkte sind über Selexir´s amazon erhältlich.

Kennt ihr Selexir bereits?
Habt ihr Geheimtipps bei dem kalten Wetter?


*PR Sample
*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.