LIERAC Hydra Chrono+ Sorbet Serum - Review

Freitag, August 09, 2013




(sorry this post is only in German, please use translator option)


Hallo meine Lieben, heute stelle ich euch das Hydra-Chrono+ Sorbet Serum von der bekannten Apothekenmarke Laboratoires LIERAC Paris vor. Es handelt sich dabei um ein Serum mit Feuchtigkeits-Booster Effekt, welches pure Hyaluronsäure-Lösung enthält und für Frauen jeden Alters geeignet ist. Immer mehr Kosmetikfirmen nutzen mittlerweile Hyaluronsäure in ihren Pflegepräparaten, da es hilft die Haut langfristig glatt und straff zu halten und die Haut geradezu aufpolstert. Da unsere Bindegewebszellen der Haut ab 25 stark nachlassen, sollte man rechtzeitig mit einem guten Pflegeprodukt nachhelfen. Man könnte natürlich auch beim Arzt eine Behandlung machen lassen, bei der es in Form einer Injektion in die unteren Hautschichten gespritzt wird. Da eine solche Behandlung allerdings für 15 Minuten um die 250 Euro kostet und gerade mal 6-12 Monate hält, ziehe ich persönlich doch lieber die einfachere Methode des Pflegeproduktes vor, die langfristig auch wahrscheinlich die günstigere ist. Kommen wir zu dem Serum....

Was Lierac verspricht:
  • ölfrei und parabenfrei
  • glattere und prallere Haut
  • intensive 24 Stunden anhaltende Hydration der Haut
  • sofortiger Feuchtigkeitsbooster Effekt bereits nach 2 Stunden
  • für Frauen jeden Alters geeignet
  • für alle Hauttypen geeignet

Die wichtigsten Inhaltsstoffe:

5 %     reine Hyaluronsäurelösung
2,5 %  schützender Extrakt aus Wasserhyazinthe
2 %     Extrakte aus Kirschblüten und Rosen
20 %   Extrakt aus Liliengewächs (was zur Reprogrammierung der Haut in der Tiefe dient) 

Diese Reprogrammierung bedeutet soviel wie, dass die feuchtigkeitsspendende Wirkung beschleunigt wird und die Wasserkanäle in der Haut aufgefüllt werden, damit sie praller wird. 


Die hygienische Pipette und Textur des Serums
(das Foto habe ich übrigens bei Lieferung gemacht, also nicht wundern das die Flasche noch voll ist)

Meine Erfahrungen mit dem Serum:

Als erstes mal die Verpackung. Das Serum kommt in einem 30ml Fläschchen mit Pipette, was schon mal für mich ein Plus ist, da es umso hygienischer ist. Das rosa farbene Fläschchen ist sehr stabil und kompakt gehalten. Das Serum an sich riecht sehr angenehm nach Kirsche und Rose. Der Duft hat mich tatsächlich positiv überrascht, riecht überhaupt nicht nach Apotheke oder wie man das von anderen Produkten kennt. Die Konsistenz ist leicht gelartig aber trotzdem relativ flüssig. Es zieht auf der Stelle in die Haut ein und verleiht ihr tatsächlich bereits nach der ersten Anwendung ein samtigeres Gefühl. 

Über den Zeitraum von 2 Wochen in denen ich das Serum nun wie angegeben morgens und abends unter meiner regulären Pflege angewendet habe, habe ich eine wesentliche Verbesserung meiner Haut bemerkt. Da ich normalerweise sehr sensible Haut habe, war ich mir Anfangs nicht sicher wie sie darauf reagieren würde. Ich habe sie jedoch sehr gut vertragen und muss zugeben, das mich dieses Serum wirklich überzeugt hat. Meine Haut fühlt sich tatsächlich viel praller und geschmeidiger an. Da ich noch keine sichtbaren Falten habe, kann ich mich zu einem Rückgang nicht wirklich äußern. Eine wesentliche Änderung meiner Haut im positiven Sinne habe ich jedoch trotzdem bemerkt. Alles in allem kann ich das Lierac Hydra Chrono+ Serum guten Gewissens weiterempfehlen, da mich das Produkt voll und ganz überzeugt hat. Natürlich darf man keine Wunder erwarten, jedoch finde ich das Ergebnis nach nur 2 Wochen Anwendung wirklich sehr gut und besser als erwartet. Ich denke ich werde es auch nachkaufen.


Hier nochmal die genauen Inhaltsstoffe

An dieser Stelle möchte ich mich bei Der Beauty Blog und BeautyTesterin für das Sponsoren, sowohl als auch bei Lierac für die schnelle Zusendung des Serums bedanken. Weitere Informationen zu den Produkten der Hydra Chrono+ Serie für das Gesicht könnt ihr hier finden.

Erhältlich ist das Hydra Chrono+ Serum  von Lierac in ausgewählten Apotheken 
für den Preis von ca. 33.- Euro für 30ml.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Produkten von Lierac oder allgemein aus der Apotheke gemacht? Wenn ja wart ihr zufrieden?

*PR-SAMPLE

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.